Hey Leute, ich bin gerade in der 13. Klasse und werde wahrscheinlich keine Abizulassung erhalten. Daher würde ich gerne wissen, ob ich nach 13/1, nochmal 12/2 machen müsste, um das Fachabi erhalten zu können oder könnte ich direkt nach 13/1, dann ein Praktikum machen, um mein Fachabi, welches ich ja im Prinzip letztes Jahr schon erworben habe, zu aktivieren. Versteht ihr was ich meine? Hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann. Danke schonmal im Voraus.
Du könntest einfach das einjährige Praktikum machen.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle dann lieber die 13te wiederholen bzw. mich jetzt auf den Hosenboden setzten, ranklotzen und in paar Monaten das Abi ganz normal ablegen.
Einem Bekannten gings ähnlich, der hat nach 13.1 aufgehört und macht jetzt sein Praktikum... aber wie kann man nach 2 Wochen im Schuljahr schon wissen das mans net schafft? Oder warst du in der 12 so schlecht, das du jetzt nur noch einmal unter haben darfst?
Ich gehe davon aus, dass ich keine Zulassung bekomme, weil ich in LK2 einen Lehrer bekommen habe, den ich schon in der 11ten im Grundkurs hatte und diese Ratte, wird mich auf jeden Fall durchfallen lassen. Natürlich gibt es dann noch die Möglichkeit, 13/1 erneut zu machen, aber was wenn ich da erneut diesen Lehrer bekomme.
SGE_Robby schrieb: Ich gehe davon aus, dass ich keine Zulassung bekomme, weil ich in LK2 einen Lehrer bekommen habe, den ich schon in der 11ten im Grundkurs hatte und diese Ratte, wird mich auf jeden Fall durchfallen lassen. Natürlich gibt es dann noch die Möglichkeit, 13/1 erneut zu machen, aber was wenn ich da erneut diesen Lehrer bekomme.
Nein. Er kann Dich nicht in jedem Falle durchfallen lassen. Dokumentiere ab heute Deine Leistungen, gib' Dir keine Blöße und lerne doppelt so viel wie die anderen. Dein Erfolg wird um so süßer schmecken.
Und um ein Ziel zu haben, stelle Dir vor, wie Du ihn beim Abiball auf die Seite nimmst und ihm in's Ohr raunzt: Ich weiß ja, dass sie mich gerne hätten durchfallen lassen - aber das konnten sie nicht. Tja, ich bin jetzt runter von dieser schäbigen Schule, sie müssen den Rest Ihres Lebens dort verbringen. Viel Spaß noch!
SGE_Robby schrieb: Ich gehe davon aus, dass ich keine Zulassung bekomme, weil ich in LK2 einen Lehrer bekommen habe, den ich schon in der 11ten im Grundkurs hatte und diese Ratte, wird mich auf jeden Fall durchfallen lassen. Natürlich gibt es dann noch die Möglichkeit, 13/1 erneut zu machen, aber was wenn ich da erneut diesen Lehrer bekomme.
Diese "Ratte" kann Dich bei entsprechender Leistung gar nicht durchfallen lassen! Aber es ist in der Tat schon sehr einfach und bequem einen Schuldigen für das eigene Versagen parat zu haben!
Erinnert mich irgendwie an die SV, obwohl ja niemand jemals was gemacht haben will
Ich würde einfach mal behaupten, dass du es dir zu leicht machst. Setz dich auf deinen ***** und quäl dich, anstatt in Selbstmitleid zu versinken - du wirst in deinem Leben nicht zum letzten Mal auf jemanden treffen, von dem du der Meinung bist dass er dir nur Böses will. Abi ist schon was schönes, wenn mans in der Tasche hat.
ich bin gerade in der 13. Klasse und werde wahrscheinlich keine Abizulassung erhalten. Daher würde ich gerne wissen, ob ich nach 13/1, nochmal 12/2 machen müsste, um das Fachabi erhalten zu können oder könnte ich direkt nach 13/1, dann ein Praktikum machen, um mein Fachabi, welches ich ja im Prinzip letztes Jahr schon erworben habe, zu aktivieren.
Versteht ihr was ich meine? Hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann. Danke schonmal im Voraus.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle dann lieber die 13te wiederholen bzw. mich jetzt auf den Hosenboden setzten, ranklotzen und in paar Monaten das Abi ganz normal ablegen.
aber wie kann man nach 2 Wochen im Schuljahr schon wissen das mans net schafft? Oder warst du in der 12 so schlecht, das du jetzt nur noch einmal unter haben darfst?
Nein. Er kann Dich nicht in jedem Falle durchfallen lassen. Dokumentiere ab heute Deine Leistungen, gib' Dir keine Blöße und lerne doppelt so viel wie die anderen. Dein Erfolg wird um so süßer schmecken.
Und um ein Ziel zu haben, stelle Dir vor, wie Du ihn beim Abiball auf die Seite nimmst und ihm in's Ohr raunzt: Ich weiß ja, dass sie mich gerne hätten durchfallen lassen - aber das konnten sie nicht. Tja, ich bin jetzt runter von dieser schäbigen Schule, sie müssen den Rest Ihres Lebens dort verbringen. Viel Spaß noch!
Diese "Ratte" kann Dich bei entsprechender Leistung gar nicht durchfallen lassen! Aber es ist in der Tat schon sehr einfach und bequem einen Schuldigen für das eigene Versagen parat zu haben!
Erinnert mich irgendwie an die SV, obwohl ja niemand jemals was gemacht haben will