PS @ eagleadler: Ich könnte dir Was über Kiefernwurzeln erzählen (P. sylvestris L.), falls Dir das weiterhilft. Die Kiefern haben ein Pfahlwurzelsystem, das bis in 2-3 m Tiefe hinabreicht, auf lockeren sandigen Böden in Extremfällen sogar bis 9 m! In den oberen 30 cm bildet die Kiefern Lateralwurzeln aus. Die Kiefernwurzeln sind obligat mykotroph und können bei geeigneter Mykorrhizierung ihre Wasser- und Nährstoffaufnahme verbessern.
ich vermute allerdings, dass er einen term draus machen soll, also a hoch 1/2 = wurzel aus a.....vielleicht soll er auch nur ein x vors Gleichheitszeichen setzen.
Ein Fragezeichen. Jetzt weiß ich wie meine Mathenote zustandekam.
Aber man kann doch aus einem Buchstaben keine Wurzel ziehen. Wo käme man denn da hin.
Bitte um Aufklärung ...
eben, man kann nur umformen. brauch man zum beispiel für ableitungen, glaub ich
Ich könnte dir Was über Kiefernwurzeln erzählen (P. sylvestris L.), falls Dir das weiterhilft. Die Kiefern haben ein Pfahlwurzelsystem, das bis in 2-3 m Tiefe hinabreicht, auf lockeren sandigen Böden in Extremfällen sogar bis 9 m! In den oberen 30 cm bildet die Kiefern Lateralwurzeln aus. Die Kiefernwurzeln sind obligat mykotroph und können bei geeigneter Mykorrhizierung ihre Wasser- und Nährstoffaufnahme verbessern.
Ja genau a hoch 1/2 ginge. Ansonsten muss man den Term so übernehmen.
"Term" ist so eins der Wörter, die ich nach meiner Schulzeit eigentlich nie wieder hören wollte...
@ eagle: Konkretisier Dein Problem doch mal.
??
Wenn jemand 'Wurzel aus' sagt ist im Normalfall immer die Quadratwurzel gemeint.
Die man auch zweite Wurzel nennen kann
Aber solang eh net klar ist was er will kann man viel spekulieren
Ne.
Wenn ja, dann schau mal hier:
http://iq.lycos.de/qa/show/1275887/was+macht+eigentlich+wurzel+aus+a%C2%B2+mal+wurzel+aus+a+%3F/
Das mit den math. Zeichen funzt bei mir leider nicht.