>

amateurfussball in frankfurt

#
Da die Eintracht Amateure ja in Seckbach spielen, geht der echte Riederwälder natürlich zur SG Riederwald. Ansonsten gibts auch noch die SpVgg. Fechenheim, die hatten in den 80ern mit Lutz Mehler immerhin mal einen Torschützen des Monats.
Im Ostpark gibt es Amateurfussball pur, einfaches Gekicke auf Tore, die mit Taschen markiert werden, z.B. Sonntags spielen da immer Zeugwart Körbel, und früher hat unser Aussenminister a.D. sogar dort seine Flanken geschlagen.
#
sehr nette geschichte aber amateure in seckbach wie meinst du das u23 spielt doch am hang in bornheim und die anderen weiter am riederwald

im ostpark gibts ja die zwei vereine mit fc taqua und ffc olympia was hälst du oder eigentlich von posavina woher stammt der name und was ist zu halten von fortuna frankfurt kurz vor der grenze zu of
#
stone1986 schrieb:
sehr nette geschichte aber amateure in seckbach wie meinst du das u23 spielt doch am hang in bornheim und die anderen weiter am riederwald

im ostpark gibts ja die zwei vereine mit fc taqua und ffc olympia was hälst du oder eigentlich von posavina woher stammt der name und was ist zu halten von fortuna frankfurt kurz vor der grenze zu of


stimmt, die u23 spielt ja in Bornheim...
die anderen zwar am Riederwald, aber nicht im Riederwald, denn das Eintracht-Gelände liegt auf Seckbacher Gemarkung...

Posavina ist, glaube ich jedenfalls, eine der allerersten Trainerstationen vom Stepi, is aber schon ne Weile her, hab aber keine Ahnung, wo der Name her kommt, vielleicht weiss das ein User aus ex-Jugoslavien?
#
DrHammer11 schrieb:
Posavina ist, glaube ich jedenfalls, eine der allerersten Trainerstationen vom Stepi, is aber schon ne Weile her, hab aber keine Ahnung, wo der Name her kommt, vielleicht weiss das ein User aus ex-Jugoslavien?


Nö, das war der FV Progres.

Die gibt's gar ncht mehr.

Posavina ist aber sowas ähnliches, glaube ich  
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Wenn du ordentlichen Fußball, mit guter Stimmung erleben willst - und das zudem in deiner Nähe sein soll:

SG Bornheim Grün|Weiss!
www.sgbornheim.de

Heute um 20 Uhr ein Testspiel gegen den FSV Frankfurt II    


http://www.youtube.com/watch?v=UfK7JGn-0IM

Soweit ich weiß, geht die Feindschaft zwischen Bornheim und Seckbach zurück auf den 30-jährigen Krieg. Das nenne ich Tradition!!!
#
DrHammer11 schrieb:

Posavina ist, glaube ich jedenfalls, eine der allerersten Trainerstationen vom Stepi, is aber schon ne Weile her, hab aber keine Ahnung, wo der Name her kommt, vielleicht weiss das ein User aus ex-Jugoslavien?



Posavina ist ne Gegend in Jugoslawien.
#
das klingt logisch dachte ichmir schon das es irgendwie serbisch ist


Teilen