>

Obama in Berlin

#
Obama wird mir sympathisch:

Barack Obama bei einer Pressekonferenz, auf der er für die Todesstrafe plädierte

Barack Obama (46), Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, hat selbst zwei Töchter

Jetzt verblüfft Barack Obama seine Anhänger mit einer radikalen Forderung: Er will die Todesstrafe für Kinderschänder!

Obama stellte sich in Chicago offen gegen den Obersten US-Gerichtshof, der diese Woche die Todesstrafe bei verurteilten Kinderschändern abgelehnt hatte: „Die Vergewaltigung eines sechs oder acht Jahre alten Kindes ist ein derart abscheuliches Verbrechen, dass die Anwendung der Todesstrafe unter strengen Auflagen zumindest möglich sein muss.“

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/27/barack-obama-fordert/todesstrafe-fuer-kinderschaender.html

P.S. Obama war schon 2006 dafür, nur falls jetzt jmd. meint er müsste im Wahlkampf den Hardliner spielen um gegen McCain zu punkten.
#
Freecastle_Adler schrieb:

P.S. Obama war schon 2006 dafür, nur falls jetzt jmd. meint er müsste im Wahlkampf den Hardliner spielen um gegen McCain zu punkten.

Also ich war schon immer gegendie Todesstrafe.
Dieser billige Populismus von den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten ging mir schon immer auf den Sack. Man muss halt möglichst viele Menschen erreichen,auch den Großteil der ungebildeten Schicht. Da kommen solche Aussagen eben immer gut an.    
#
igorpamic schrieb:

Dieser billige Populismus von den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten ging mir schon immer auf den Sack. Man muss halt möglichst viele Menschen erreichen,auch den Großteil der ungebildeten Schicht. Da kommen solche Aussagen eben immer gut an.    

Scheint zu klappen...  
#
igorpamic schrieb:

Wenn du eigene Kinder hättest würdest du nicht so einen Dünnschiss von dir lassen.
#
Wenn hier in Deutschland Angie Merkel gegen einen  SPD-??? Kandidaten unter den gleichen Vorraussetzungen des Zweiparteiensystem konkurrieren würde, dürften mit der Zeit sicher ähnlich geistreiche Ergüsse von beiden Lagern unser Land überziehen.
#

Wenn du eigene Kinder hättest würdest du nicht so einen Dünnschiss von dir lassen.  

Dein geistiges Niveau erkenne ich in diesem einen Satz.

P.S.: Im übrigen habe ich 2 Kinder.
#
igorpamic schrieb:

Frag mal deine Kinder was sie von deiner Meinung halten. Du meinst als Außenstehender kannst du ja locker so reden....Wenn es dich aber treffen würde, was ich inständig nicht wünsche ist ja klar, würdest du nicht so ignorant daher reden.
#
igorpamic schrieb:

Frag mal deine Kinder was sie von deiner Meinung halten. Du meinst als Außenstehender kannst du ja locker so reden....Wenn es dich aber treffen würde, was ich inständig nicht wünsche ist ja klar, würdest du nicht so ignorant daher reden.

als ob es irgendjemand von dem strafmass todesstrafe oder lebenslänglich abhängig machen würde, bevor er ein kind vergewaltigt. populismus, sonst nix...
#

Wie würdest du reagieren,wenn man deinen Vater nach einem belanglosen Streit in der Kneipe von einem Betrunkenen mit einem Messer derartig verletzt, so dass er ein lebenlang ein Pflegefall bleibt?
Würdest du dann auch auf eine Freiheitsstrafe (unter Alkoholeinfluss gemindert) plädieren oder hättest du dann nicht auch grenzenlose Wut?

Erkennst du was ich meine?

Ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe aus Überzeugung.

Natürlich ist dies ein wichtiges Thema, auch in einem Wahlkampf, würde ich momentan lieber mal von einem Kandidaten was über die US-Wirtschaftskrise  und den Kriegsbaustellen hören. Und zwar mal was konkretes.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
igorpamic schrieb:

als ob es irgendjemand von dem strafmass todesstrafe oder lebenslänglich abhängig machen würde, bevor er ein kind vergewaltigt. populismus, sonst nix...

So sieht es aus. Diese Typen gibt es schon immer, ob mit Todesstrafe oder sonstwas gedroht wurde. Und was ist wohl schlimmer, mal kurz eine Spritze in den Arm und weg ist er oder lebenslang eingesperrt und Angst vor den Mitgefangenen zu haben?
#
Krass, also dass Obama die Todesstrafe nicht abschaffen möchte war mir ja klar, aber dass er sie auch noch ausweiten will, schockiert mich. Vielleicht doch der Wolf im Schafspelz, oder einfach nur dummer Populismus.
#
yeboah1981 schrieb:
Krass, also dass Obama die Todesstrafe nicht abschaffen möchte war mir ja klar, aber dass er sie auch noch ausweiten will, schockiert mich. Vielleicht doch der Wolf im Schafspelz, oder einfach nur dummer Populismus.

Oder es zeigt das er eben nicht anders ist wie die vorherigen Präsidenten und er zeigt langsam sein wahres Gesicht.
#
ich glaube hier wird obama mit falschen augen gesehen.

er ist durch und durch amerikaner und amerikaner befürworten nunmal die todesstrafe und privaten waffenbesitz, die meisten zumindest. man sollte also nicht sonderlich überrascht sein bezüglich seiner aussagen.

amerikaner, die  den demokraten zugeneigt sind, mögen in diesen fragen vielleicht gespalten sein, die mehrheit des volkes ist es sicherlich nicht.

obama ist kein "linker" im europäischen sinn. er steht lediglich links von kriegstreiber bush jr. und mc cain. und von da über die mitte hin nach links ist viel platz.

peter
#
Ist mir schon klar. Ein "linker" im europäischen würde ja versuchen die Todesstrafe einzudämmen oder abzuschaffen. Aber sie auszuweiten ist halt schon "rechts" und das verwundert mich dann doch.
#
igorpamic schrieb:

Denke schon dass es abschreckende Wirkung hat. Außerdem ist ein Abschaumler weniger auf dieser Welt. Der Kostenfaktor mal ganz außen vor gelassen.
#
igorpamic schrieb:

Denke schon dass es abschreckende Wirkung hat. Außerdem ist ein Abschaumler weniger auf dieser Welt. Der Kostenfaktor mal ganz außen vor gelassen.

das thema dieses freds ist ja obama und ich glaube, dass er diese phrase aus rein wahlkampftechnischen gründen gedrescht hat. um poluärer zu werden -> populismus. todesstrafe gegen kinderschänder kommt ja immer gut. und ein so dermassen gestörter mensch, der kinder schänden kann, wird vorher kaum über das strafmass nachdenken. und wie kurz vorher schon richtig erwähnt...todesspritze oder 50 jahre als kinderschänder im knast...ich wüsste wofür ich mich entscheide...
#
Obama wird mir sympathisch:

Barack Obama bei einer Pressekonferenz, auf der er für die Todesstrafe plädierte

Barack Obama (46), Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten, hat selbst zwei Töchter

Jetzt verblüfft Barack Obama seine Anhänger mit einer radikalen Forderung: Er will die Todesstrafe für Kinderschänder!

Obama stellte sich in Chicago offen gegen den Obersten US-Gerichtshof, der diese Woche die Todesstrafe bei verurteilten Kinderschändern abgelehnt hatte: „Die Vergewaltigung eines sechs oder acht Jahre alten Kindes ist ein derart abscheuliches Verbrechen, dass die Anwendung der Todesstrafe unter strengen Auflagen zumindest möglich sein muss.“

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/27/barack-obama-fordert/todesstrafe-fuer-kinderschaender.html

Dir ist aber schon klar, dass es völlig egal ist, ob der amerikanische Präsident (bzw. ein [designierter] Kandidat) für oder gegen die Todesstrafe ist ?!

Der "Bund" hat dort zu der Frage nämlich gar nix zu melden, das entscheiden die States ganz alleine.

Zur Frage "Ist Obama ein Linker ?" :  Für einen amerikanischen Spitzenpolitiker ganz sicher. Nicht umsonst wird im dort immer vorgeworfen den "most leftist voting record in the U.S. senate" zu haben.
Man muss allerdings anmerken, dass die meisten (auch konservative) Deutschen in der U.S. Politik durchaus als Kommunisten durchgehen würden  
#
igorpamic schrieb:

Betroffene sind meistens die schlechtesten Berater (in so ziemlich jeder Frage).
Ich könnte keinem Vater/keiner Mutter verübeln, dass er/sie jemanden der ihrem Kind dieses Leid angetan aufknüpfen will.
Objektiv gesehen bleibt es trotzdem falsch.
#
womeninblack schrieb:
Nochmal ich...
Laut gutem alten "Meyers großem Taschenlexikon" von 1987 war sie seit "1898 durch Scheinehe dt. Staatsbürgerin..."

Wieder was gelernt.  
#
yeboah1981 schrieb:
Ist mir schon klar. Ein "linker" im europäischen würde ja versuchen die Todesstrafe einzudämmen oder abzuschaffen. Aber sie auszuweiten ist halt schon "rechts" und das verwundert mich dann doch.

ich glaube damit machts Du es Dir zu einfach...
Desweiteren kann man glaub ich in Amerika eh nicht von links oder rechts sprechen.Amerika ist ein Land in dem "Das Wort Gottes" noch eine riesige Bedeutung. es gibt viele Anhänger beider Parteien die manche Dinge sehen ,was in unseren Augen radikal wirkt. z.B. das recht eine Waffe zu tragen. Das Recht auf Verteidigung des eigenen Besitzes mit der Waffe usw. Was für viele amerikaner halt völlig normal ist und für uns halt befremdlich. So ist das mit der Todesstrafe halt auch..

Teilen