>

Prefetching im Firefox abschalten

#
Prefetching ist ein standardmäßig aktivierte Funktion im Firefox, die auf der aufgerufenen Webseite verlinkte Seiten schon im Hintergrund lädt. Hier könnte durchaus möglich sein, daß so die eigene IP auf Servern gespeichert wird, die man selbst nie angewählt hat. Was das heutzutage für Auswirkungen haben kann, mag sich jeder selbst zusammenreimen.
Zudem habe ich das Gefühl, daß nach dem Abschalten das Laden der aufgerufenen Seite einen Ticken schneller geht.

Anleitung zum Abschalten

Quelle des Links mit Diskussion
#
Vielen Dank für den Tipp.
#
Interessantes Thema.
Danke auf jeden Fall für den Link mit der Anleitung!
#
Sehr gute bildliche Abbildung dazu...so hats selbst ElS kapiert  

http://mahopa.de/software/firefox-tipps.html
#
So und wenn wir hier gerade vom Firefox reden ... wie sortiere ich die Lesezeichen, die als Letztes immer angefügt werden, nach Namen?
Das hier KLICK funzt nämlich net.
Ich könnts von Hand machen, aber ich bin faul ,-)
#
'n Scheiß werde ich machen. Ich beug mich doch nicht im vorauseilendem Gehorsam diesem Überwachungsapparat. Wenn hier alle den Schwanz einziehen funktioniert die Überwachung doch schon, man schaltet ganz normale Funktionen aus der Angst, fälschlicherweise in die Fänge von Schäuble zu geraten, einfach ab.
#
untouchable schrieb:
'n Scheiß werde ich machen. Ich beug mich doch nicht im vorauseilendem Gehorsam diesem Überwachungsapparat. Wenn hier alle den Schwanz einziehen funktioniert die Überwachung doch schon, man schaltet ganz normale Funktionen aus der Angst, fälschlicherweise in die Fänge von Schäuble zu geraten, einfach ab.


Mit der Meinung bist Du auch nicht allein, wie die verlinkte Diskussion auch zeigt.
Ich seh da eher den (zumindest subjektiv empfundenen) Geschwindigkeitszuwachs im Vordergrund, oder auch die Ressourcenschonung, wenn da irgendwas eben nicht vorgeladen wird, wo ich dann eh nicht hin will.
#
bitibytie schrieb:
So und wenn wir hier gerade vom Firefox reden ... wie sortiere ich die Lesezeichen, die als Letztes immer angefügt werden, nach Namen?
Das hier KLICK funzt nämlich net.
Ich könnts von Hand machen, aber ich bin faul ,-)  


Rechte Maustaste auf den Pfeil ganz rechts in der Leiste, dann auf "Nach Name sortieren".
#
AdlerClus schrieb:
bitibytie schrieb:
So und wenn wir hier gerade vom Firefox reden ... wie sortiere ich die Lesezeichen, die als Letztes immer angefügt werden, nach Namen?
Das hier KLICK funzt nämlich net.
Ich könnts von Hand machen, aber ich bin faul ,-)  


Rechte Maustaste auf den Pfeil ganz rechts in der Leiste, dann auf "Nach Name sortieren".


Den Punkt gibts nicht mehr ,-)
#
bei mir ja, oder redet ihr vom 3er?
#
saschku1976 schrieb:
bei mir ja, oder redet ihr vom 3er?


Vermutlich vom 3er, da ich diese Funktion auch nicht mehr finden kann.

BTW: War nicht für den 3er auch ein Offline-Browsing geplant? Was ist denn daraus geworden?
#
Also bei mir gibt's die Funktion, FF Version 3.0.1, die Lesezeichen sind zwar aus dem 2er übernommen, trotzdem sollte das doch laufen...  :neutral-face
#
Wie wärs damit?
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten (oder auch kurz Strg.+Umschalt+B) -> auf den Ordner klicken wo alle Lesezeichen drinne sind, bei mir "Lesezeichen-Menü" -> Rechtsklick >> Nach Namen sortieren

Er sortiert erst, wenn man auf dem übergeordneten Ordner ist, in dem die Lesezeichen drinne sind. Nur Rechtsklick auf ein Lesezeichen, da macht er nüscht.

So hab ich das jetzt jedenfalls gesehen.
#
bitibytie schrieb:
So und wenn wir hier gerade vom Firefox reden ... wie sortiere ich die Lesezeichen, die als Letztes immer angefügt werden, nach Namen?
Das hier KLICK funzt nämlich net.
Ich könnts von Hand machen, aber ich bin faul ,-)  


Ich kann mir seit eben die Frage selbst beantworten ... für alle die es auch noch nicht gefunden haben ...

Auf Lesezeichen hinzufügen mit der rechten Maustaste und dann kann man nach Namen sortieren auswählen
#
apropos... hat hier irgendwer erfahrungen mit TOR o.ä.?
#
Bigbamboo schrieb:
saschku1976 schrieb:
bei mir ja, oder redet ihr vom 3er?


Vermutlich vom 3er, da ich diese Funktion auch nicht mehr finden kann.

BTW: War nicht für den 3er auch ein Offline-Browsing geplant? Was ist denn daraus geworden?




Soll die Beta-Version nicht erst zum Jahresende kommen?
Meine ich gelesen zu haben!
#
kreuzbuerger schrieb:
apropos... hat hier irgendwer erfahrungen mit TOR o.ä.?


Habe es mal ausprobiert, es ist doch sehr langsam. während des Schreibens dieser paar Zeilen, ist die Eintracht-Seite immer noch nicht fertig geladen.
#
goyschak schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
apropos... hat hier irgendwer erfahrungen mit TOR o.ä.?


Habe es mal ausprobiert, es ist doch sehr langsam. während des Schreibens dieser paar Zeilen, ist die Eintracht-Seite immer noch nicht fertig geladen.


verstehe, danke! ich könnte jetzt spötteln, dass die eintracht-seite da auch kein maßstab ist, aber da meine befürchtungen eh dahin zielen, dass das was für html-puristen ist, soll sich schäuble ruhig noch n bisschen mit meinen daten auseinander setzen
#
Es ist halt wie so oft bei eigentlich wichtigen Dingen. Die Bequemlichkeit / der Komfort stechen die Sicherheit leider aus.
#
untouchable schrieb:
'n Scheiß werde ich machen. Ich beug mich doch nicht im vorauseilendem Gehorsam diesem Überwachungsapparat. Wenn hier alle den Schwanz einziehen funktioniert die Überwachung doch schon, man schaltet ganz normale Funktionen aus der Angst, fälschlicherweise in die Fänge von Schäuble zu geraten, einfach ab.


Muss ich jetzt nicht verstehen? In diesem Fall verhindert es doch nur, dass du irgendwo Spuren hinterlässt, von denen du möglicherweise nichts weißt. Schaden kann's zumindest nicht.


@BigBamboo: Offline-Browsing gibt's doch in der 3er-Version. Also zumindest bei der Mac-Version.


Teilen