Gerademal 24 Stunden sind die olympischen Spiele in Peking vorbei, schon beginnt das nächste Großereignis. Nachdem dieser Thread sich im vergangenen Jahr bereits großer Beliebtheit erfreut hat, gibt es natürlich auch einen zu den US Open 2008.
Gespielt wird jeden Tag ab 17.00 MESZ und die Nightsession beginnt um 1:00 MESZ. Eurosport ist eigentlich immer live dabei
Die Vorjahresfinalpaarungen samt Sieger: Roger Federer (SUI) - Novak Djokovic (SRB) 7:6(4) 7:6(2) 6:4
Mutig wie ich bin tippe ich schonmal darauf, dass es eine neue Siegerin geben wird Ein echten Favoriten bei den Frauen gibt es nicht. Die Williamsschwester waren bei Olympia viel zu schwach; Ivanovic wegen Daumenverletzung net bei Olympia dabei und zuvor zu schwach; Jankovic trau ich den Sieg nicht zu. Sharapova nicht dabei. Nach den Leistungen der vergangenen Wochen dürften meiner Meinung nach Dementieva und Safina gute Chancen haben, zudem muss man auch immer mit Kuznetsova rechnen, vor allem da die beiden zuvor genannten nicht die richtigen Nerven haben. Wird auf jeden Fall spannend bei den Frauen, da eigentlich jede jede schlagen kann.
Bei den Männern wird die große Fragen sein inwieweit Federer locker rangehen kann, nachdem das Jahr beim ihm bisher katastrophal lief und er als einzigen Erfolg den Sieg im Olympia-Doppel mit Wawrinka zu Buche stehen hat. Djokovic ist der zweiten Grand-Slam-Turnier-Sieg nach den Australian Open zuzutrauen. Nadal geht jedoch nach seinem Olympia-Sieg als Favorit ins Turnier, aber eigentlich ist sein Aufschlag zu schwach für den Hartplatz. Mininmale Außenseiterchancen dürfte Murray haben, der auch in Wimbledon ordentlich dabei war und del Porto, der vier Turniere in Folge gewonnen hat. Blake darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen.
Wird auf jeden Fall sehr spannend werden (auch aus deutscher Sicht? ,-) )
Nadals Aufschlag zu schwach für den Hartplatz?! Zugegeben, ich bin wahrlich kein Tennis-Experte, aber ist Rasentennis nicht noch mehr vom Aufschlag abhängig? Und hat der Mann aus Deutschlands 17. Bundesland nicht Wimbledon gewonnen?
Ansonsten teile ich deine Einschätzungen aber voll und ganz. Djokovic, Nadal und Federer machen das Ding unter sich aus.
Je schneller der Belag, desto schneller muss normal auch der Aufschlag sein. Wenn du langsam aufschlägst bekommst du sonst den Ball mit einer zu großen Wucht um die Ohren gehauen
Klar hat Nadal Wimbledon gewonnen (großes Match im Finale!), aber mittlerweile ähnelt die Charakteristik vom Wimbledonrasen immer mehr einem Sandplatz, da man heute schon Sand auf den Rasen streut, damit dieser nicht so schnell kaputt geht. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Nadal gewonnen hat.
An alle Kurzentschlossenen: JETZT auf Eurosport, Nadal gegen Phau - der deutsche vll mit den Ballwechseln seines Lebens. Die letzten 15 Minuten waren mit das spektakulärste, kämperischte und leidenschaftlichste (puuh, was für eine Wort-Kette! ), was ich seit einiger Zeit gesehen habe - Großer Sport!
Jo, war großer Sport von Phau, der wohl auch mal wieder mit Lust dabei war. Vor allem schön, dass kein Ball einfach so abgegeben wurde, sondern gefightet bis zum Ende.
Sieht gut aus, v.a. die deutschen Spieler haben gute Zeiten...
Ja, bezüglich Phau hast du Recht - würde er konstant auf diesem Niveau spielen... aber gut, lassen wir das. Daraus würde nur wieder eine Diskussion über das deutsche Tennis im Allgemeinen - darauf kann ich verzichten, da werd ich nur wütend
Jankovic ist so genial. Kann kein Ball mit Druck rüberbringen, spielt einfach jeden Ball schwach ins Feld der Gegnerin zurück und hofft dass diese ihn ins Netz oder ins Aus haut. Und sowas ist die Nummer 2 der Welt
(Quelle: usopen.org)
Gerademal 24 Stunden sind die olympischen Spiele in Peking vorbei, schon beginnt das nächste Großereignis.
Nachdem dieser Thread sich im vergangenen Jahr bereits großer Beliebtheit erfreut hat, gibt es natürlich auch einen zu den US Open 2008.
Gespielt wird jeden Tag ab 17.00 MESZ und die Nightsession beginnt um 1:00 MESZ. Eurosport ist eigentlich immer live dabei
Die Vorjahresfinalpaarungen samt Sieger:
Roger Federer (SUI) - Novak Djokovic (SRB) 7:6(4) 7:6(2) 6:4
Justine Henin (BEL) Svetlana Kuznetsova (RUS) 6:1 6:3
Mutig wie ich bin tippe ich schonmal darauf, dass es eine neue Siegerin geben wird
Ein echten Favoriten bei den Frauen gibt es nicht.
Die Williamsschwester waren bei Olympia viel zu schwach; Ivanovic wegen Daumenverletzung net bei Olympia dabei und zuvor zu schwach; Jankovic trau ich den Sieg nicht zu. Sharapova nicht dabei. Nach den Leistungen der vergangenen Wochen dürften meiner Meinung nach Dementieva und Safina gute Chancen haben, zudem muss man auch immer mit Kuznetsova rechnen, vor allem da die beiden zuvor genannten nicht die richtigen Nerven haben.
Wird auf jeden Fall spannend bei den Frauen, da eigentlich jede jede schlagen kann.
Bei den Männern wird die große Fragen sein inwieweit Federer locker rangehen kann, nachdem das Jahr beim ihm bisher katastrophal lief und er als einzigen Erfolg den Sieg im Olympia-Doppel mit Wawrinka zu Buche stehen hat.
Djokovic ist der zweiten Grand-Slam-Turnier-Sieg nach den Australian Open zuzutrauen. Nadal geht jedoch nach seinem Olympia-Sieg als Favorit ins Turnier, aber eigentlich ist sein Aufschlag zu schwach für den Hartplatz.
Mininmale Außenseiterchancen dürfte Murray haben, der auch in Wimbledon ordentlich dabei war und del Porto, der vier Turniere in Folge gewonnen hat. Blake darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen.
Wird auf jeden Fall sehr spannend werden (auch aus deutscher Sicht? ,-) )
Viel Spaß mit dem Turnier
Ansonsten teile ich deine Einschätzungen aber voll und ganz. Djokovic, Nadal und Federer machen das Ding unter sich aus.
Klar hat Nadal Wimbledon gewonnen (großes Match im Finale!), aber mittlerweile ähnelt die Charakteristik vom Wimbledonrasen immer mehr einem Sandplatz, da man heute schon Sand auf den Rasen streut, damit dieser nicht so schnell kaputt geht. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Nadal gewonnen hat.
A²
Highlights heute:
Schüttler - Serra 17:00h
Haas - Gasqet 18:15h
Spadea - Safin 18:15h
Kiefer - Minar 19:45h
Robredo - Zverev 19:45h
M. Gonzalez - Federer 02:15h
Ahn - Safina 17:00h
Ivanovic - Dushevina 17:00h
Hantuchova - Groenefeld 18:30h
S. Williams - K. Bondarenko 19:45h
Stosur - V. Williams 01:00h
Ja, bezüglich Phau hast du Recht - würde er konstant auf diesem Niveau spielen... aber gut, lassen wir das. Daraus würde nur wieder eine Diskussion über das deutsche Tennis im Allgemeinen - darauf kann ich verzichten, da werd ich nur wütend
Heute läuft:
Cirstea v Kuznetsova 17:00h
Arvidsson - Jankovic 18:15h
Dementieva v Parmentier 18:30h
Clement - Djokovic 19:30h
Stepanek - Starace 19:30h
Roddick - Santoro 02:15h
Also nicht so die Burner dabei heute
Aufschlag durch, Break, Rebreak, Break, Rebreak, Aufschlag durch usw
wann ist haas wieder dran? und anna-lena grönefeld?
Nö, Grönefeld hat schon gewonnen und Haas spielt morgen. Kohlschreiber musste aufgeben im 4.