>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - FC Bayern München (2. Spieltag 17.08.13, 15:30 Uhr)

#
Wobei die Bayern heute nicht ihren besten Tag haben.
Die koennen noch ne Schippe drauflegen
#
Machridro schrieb:
Was hier manche schreiben!?
Ich kann es nicht verstehen.
Unsere Jungs sind total verunsichert, etliche Fehlpässe und Befreiungsschläge, in den Zweikämpfen meistens das Nachsehen.
Erst gegen Ende war die Nervosität etwas weniger.
Wo ist ein Rode?
Wo ein Schwegler?
Es ist keine Sicherheit im Spiel.


Stimmt nicht. FRA gewann 53% der Zweikämpfe!
#
Viel schlimmer ist, dass die Jungs die Niederlage offenbar schon verinnerlicht haben. Da wird die Zauberstunde der Bayern staunend zur Kenntnis genommen. Fehlt nur noch, dass man Applaus klatscht!

Zur Halbzeit sollte der Veh vielleicht mal einen der jungen Wilden ins kalte Wasser werfen. Das hat Gerüchten zufolge schonmal gegen die Bayern geklappt!
#
geoffrey_5 schrieb:
Matzel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Anerkennung aber für die spielerische Überlegenheit der Bayern, das ist schon eine Extraklasse, sehr frustrierend wenn man zeitweise minutenlang kaum an den Ball kommen kann.  


Einerseits schon, andererseits gehen wir ja auch kaum drauf, sonder laufen nur neben- und hinterher.


Naja, draufgehen bei der Passquote von 95 %, Da ist die Gefahr, ins Leere zu grätschen einfach hoch


Naja, von diesen 95% sind aber auch wieder 85% nur Hin- und Hergeschiebe, weil wir nicht angreifen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
Im Zweifel für den Angreifer...Vielleicht sollte der DFB mal nicht die Schiris zu den Vereinen schicken und denen nochmals penibel erklären, wie die Handspielregel ausgelegt wird, sondern die Linienrichter mal wieder auf Abseitsregel Seminare schicken. Aber die haben ja eh alle die Hose voll gegen die Bauern so ne knappe Entscheidung zu fällen. Einfach nur lachhaft.


Das "Klassenbester"-Syndrom. Wenn man den Schülern immer wieder erklärt, dass sie sich an den tollen Ergebnissen vom Klaasenstreber ein Beispiel nehmen müssen, und der bei einer Arbeit ähnliches schreibt, wie der Klassenbully... dann? Gibt der Lehrer beiden ne 3? Oder hat der andere dann abgeschrieben, das Thema verfehlt etc.? Ne...
#
Matzel schrieb:
Aar-Adler schrieb:
Man man man, diese Drecksclique...trotz aller Widrigkeiten, unsere Jungs gefallen mir gut.


Echt? Mir gefallen sie nicht wirklich - z. B. Oczipka mit genau einer guten Szene, dafür nicht nur vor dem 0:1 mit schlimmen Ballverlusten und schlechtem Stellungsspiel.

Und auch die anderen stehen viel zu weit von den Gegenspielern weg. Wo ist die angekündigte Aggressivität? Klar spielen wir besser als letzte Woche, aber eine "Reaktion" sieht anders aus - Stichwort Laufbereitschaft.

Und dass wir nicht nur gegen 11 Bayern, sondern auch gegen das Schiri-Gespann spielen müssen, war vorher schon klar.


Die Aggresivität ist doch da... Im Vergleich zu letzte Woche ist das doch mMn gut anzuschauen - ausserdem spielen wir gegen die Bayern, da kannst du nicht als draufgehen und den Gegenspieler angreifen, weil geht er vorbei hat er freie Bahn... Gut das Stellungsspiel könnte besser aussehen, aber ansonsten. Klar bestimmen die Bayern das Spiel, aber wär hätte das anders erwartet?! Man spielt gegen den CL-Sieger.  Es steht nur 0:1... Wir haben noch ne komplette HZ vor uns und eigentlich auch schon ein Tor erzielt.
Also weiter Jungs, Kämpfen und Siegen

und...

Lakic rein!
#
geoffrey_5 schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Matzel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Anerkennung aber für die spielerische Überlegenheit der Bayern, das ist schon eine Extraklasse, sehr frustrierend wenn man zeitweise minutenlang kaum an den Ball kommen kann.  


Einerseits schon, andererseits gehen wir ja auch kaum drauf, sonder laufen nur neben- und hinterher.


Naja, draufgehen bei der Passquote von 95 %, Da ist die Gefahr, ins Leere zu grätschen einfach hoch


Die 95% kommen aber auch nur zustande, weil keiner draufgeht.


Wenn de meinst..


Ja, mein ich...Ich bekomm mit meiner Oma auch 95% Passgenauigkeit hin, wenn uns keiner stört.
#
adler1807 schrieb:
Bayern spielen schnell aber unsere Leute stehen trotzdem viel zu oft viel zu weit weg vom Gegner. Wie kann es sein, dass Schröck so oft gegen 2 Mann verteidigen muss? Mehr mut. Es muss kein Zauberfussball wie letzte Hinrunde sein, aber ein wenig mehr Leichtigkeit im Spiel würde ich mir schon wünschen - auch gegen die Bayern.


U. U. ist es eine Vorgabe, im Hinblick auf Do sich nicht zu verletzen. Daher der gebremste Schaum.....
#
FCM1920 schrieb:
Machridro schrieb:
Was hier manche schreiben!?
Ich kann es nicht verstehen.
Unsere Jungs sind total verunsichert, etliche Fehlpässe und Befreiungsschläge, in den Zweikämpfen meistens das Nachsehen.
Erst gegen Ende war die Nervosität etwas weniger.
Wo ist ein Rode?
Wo ein Schwegler?
Es ist keine Sicherheit im Spiel.


Stimmt nicht. FRA gewann 53% der Zweikämpfe!


Ja, nur die Wichtigen nicht, das hatten wir letzte Woche schon mal.
Bleib mir weg mit der Statistik.
Irgendwie will keiner den Ball haben, will mal ein paar vernünftige Angriffe sehen!
#
Ibrakeforanimals schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Matzel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Anerkennung aber für die spielerische Überlegenheit der Bayern, das ist schon eine Extraklasse, sehr frustrierend wenn man zeitweise minutenlang kaum an den Ball kommen kann.  


Einerseits schon, andererseits gehen wir ja auch kaum drauf, sonder laufen nur neben- und hinterher.


Naja, draufgehen bei der Passquote von 95 %, Da ist die Gefahr, ins Leere zu grätschen einfach hoch


Die 95% kommen aber auch nur zustande, weil keiner draufgeht.


Die haben keine chance draufzugehen.......eben weil die 95 %Ballbesitz haben und wir nur hinterherlaufen....
#
geoffrey_5 schrieb:
Schröck hat sich etwas gesteigert, Oczipka auch, nehm also meine Anfangskritik  zurück. Tja, es fehlt der Mut zum Risiko. Die Angst vor einem zweiten Tor ist einfach zu groß. Von Flum habe ich nichts gesehen, Veh sollte Meier wieder zurücknehmen und Lakic in die Spitze stellen.


So seh ich das auch....hat was vom Traber des Jahres. Nein, dass ist kein Bashing, der soll mal Gas geben!  
#
Kleine Aufmunterung noch mal für zwischendurch: Oxxen haben 0:3 daheim gegen Baunatal verloren.

So, weiter gehts.
#
Nanami schrieb:
Viel schlimmer ist, dass die Jungs die Niederlage offenbar schon verinnerlicht haben. Da wird die Zauberstunde der Bayern staunend zur Kenntnis genommen. Fehlt nur noch, dass man Applaus klatscht!

Zur Halbzeit sollte der Veh vielleicht mal einen der jungen Wilden ins kalte Wasser werfen. Das hat Gerüchten zufolge schonmal gegen die Bayern geklappt!  


Kaninchen - Schlange.
#
Wave2 schrieb:
Matzel schrieb:
Aar-Adler schrieb:
Man man man, diese Drecksclique...trotz aller Widrigkeiten, unsere Jungs gefallen mir gut.


Echt? Mir gefallen sie nicht wirklich - z. B. Oczipka mit genau einer guten Szene, dafür nicht nur vor dem 0:1 mit schlimmen Ballverlusten und schlechtem Stellungsspiel.

Und auch die anderen stehen viel zu weit von den Gegenspielern weg. Wo ist die angekündigte Aggressivität? Klar spielen wir besser als letzte Woche, aber eine "Reaktion" sieht anders aus - Stichwort Laufbereitschaft.

Und dass wir nicht nur gegen 11 Bayern, sondern auch gegen das Schiri-Gespann spielen müssen, war vorher schon klar.


Die Aggresivität ist doch da... Im Vergleich zu letzte Woche ist das doch mMn gut anzuschauen - ausserdem spielen wir gegen die Bayern, da kannst du nicht als draufgehen und den Gegenspieler angreifen, weil geht er vorbei hat er freie Bahn... Gut das Stellungsspiel könnte besser aussehen, aber ansonsten. Klar bestimmen die Bayern das Spiel, aber wär hätte das anders erwartet?! Man spielt gegen den CL-Sieger.  Es steht nur 0:1... Wir haben noch ne komplette HZ vor uns und eigentlich auch schon ein Tor erzielt.
Also weiter Jungs, Kämpfen und Siegen

und...

Lakic rein!



Ist doch egal, wer die dann nicht gegebenen regulären Tore erzielt.
#
Machridro schrieb:
Was hier manche schreiben!?
Ich kann es nicht verstehen.
Unsere Jungs sind total verunsichert, etliche Fehlpässe und Befreiungsschläge, in den Zweikämpfen meistens das Nachsehen.
Erst gegen Ende war die Nervosität etwas weniger.
Wo ist ein Rode?
Wo ein Schwegler?
Es ist keine Sicherheit im Spiel.


So siehts aus! Ehrlich gesagt nach dem Debakel letzte Woche kann ich verstehen das diese Unsicherheiten vorhanden sind.  Ich glaube dass die Mannschaft eh von einer Niederlage aus geht. Es geht wohl nur darum das man nicht vernichtend geschlagen wird.
#
seventh_son schrieb:
JJ_79 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
JJ_79 schrieb:
Toll Schiedsrichter, immer gegen uns....


ne,immer für die Drecksbauern  


Das sowieso aber auch immer gegen uns, so oft wie wir benachteiligt werden.


Komisch, dass wir dann noch Bundesliga spielen...
Deinen Satz habe ich von Fans jeglicher Couleur schon gehört, sogar von Bayern.


Das glaub ich Dir, wenn ich mir alleine die letzte Saison anschaue, dann kann mir keiner erzählen das es mit den Fehlentscheidungen bei uns ausgeglichen war.
#
Ohne dass es konkret für diese Situation etwas bringen würde, hat mir da aber auch ein vehementes Lamentieren gefehlt, um den Gagelmann zumindest mal etwas zu verunsichern, dass er eventuell - unwahrscheinlich - bei einer weiteren strittigen Situation zu unseren Gunsten entscheidet..
#
PhillySGE schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Matzel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Anerkennung aber für die spielerische Überlegenheit der Bayern, das ist schon eine Extraklasse, sehr frustrierend wenn man zeitweise minutenlang kaum an den Ball kommen kann.  


Einerseits schon, andererseits gehen wir ja auch kaum drauf, sonder laufen nur neben- und hinterher.


Naja, draufgehen bei der Passquote von 95 %, Da ist die Gefahr, ins Leere zu grätschen einfach hoch


Die 95% kommen aber auch nur zustande, weil keiner draufgeht.


Die haben keine chance draufzugehen.......eben weil die 95 %Ballbesitz haben und wir nur hinterherlaufen....


Das wär dann wohl das nächste Problem, welches sich mit etwas mehr Pressing verhindern ließe.
#
Matzel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Matzel schrieb:
smartmaus999 schrieb:


Anerkennung aber für die spielerische Überlegenheit der Bayern, das ist schon eine Extraklasse, sehr frustrierend wenn man zeitweise minutenlang kaum an den Ball kommen kann.  


Einerseits schon, andererseits gehen wir ja auch kaum drauf, sonder laufen nur neben- und hinterher.


Naja, draufgehen bei der Passquote von 95 %, Da ist die Gefahr, ins Leere zu grätschen einfach hoch


Naja, von diesen 95% sind aber auch wieder 85% nur Hin- und Hergeschiebe, weil wir nicht angreifen.


Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die Mannschaft so nervös und verunsichert auftritt. Wo soll es denn auch herkommen? Warten wir ab, ob sie die kurze positive Phase zum Schluss der ersten Hälfte in die 2. Halbzeit mitnehmen können. Ich drück die daumen
#
Wieder kein Faul -.-


Teilen