>

Unruhen in Bo...rnheim

#
na bestens ... für mich war bornheim und das nordend immer erste wahl, als es um meinen umzug nach frankfurt ging. jetzt ziehe ich anfang oktober in eine wohnung in der parallelstraße zu der straße, wo das mit der frau passiert ist ...

was nicht heißt, dass ich deswegen jetzt schiss habe, allein vor die tür zu gehen. aber ein blödes gefühl bleibt irgendwie trotzdem zurück ...  :neutral-face
#
******** !
#
niemiec schrieb:
******** !

So seh ich das auch
#
Scheisse. Und ich dachte, dass sowas nur hier in Griesheim, Nied und Höchst passieren würde ?!

Jetzt ist auch das Frankfurter Intellektuellen-Viertel betroffen.

#
Max_Merkel schrieb:
Scheisse. Und ich dachte, dass sowas nur hier in Griesheim, Nied und Höchst passieren würde ?!

da ich selber aus Griesheim kommen,wann ist den hier was schlimmes passiert in letzter Zeit?

Ps dieses Jugendzentrum ist schon seit meiner Jugend (ca.15 J) bekannt,war damals ein Problemort,ist es heute und wird es auch in Zukunft sein!
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

da ich selber aus Griesheim kommen,wann ist den hier was schlimmes passiert in letzter Zeit?

Ps dieses Jugendzentrum ist schon seit meiner Jugend (ca.15 J) bekannt,war damals ein Problemort,ist es heute und wird es auch in Zukunft sein!

Hallo Nachbar

Na ja, es ist weniger das Jugenzentrum als vielmehr das Pub auf der Jungmannstraße sowie die sozialen Brennpunkte Schafberg und Ahornstraße.

Und das hier in letzter Zeit nix vorgefallen ist kann ich nicht behaupten. Hast Du den Postraub vergessen, der sehr brutal vorgetragen wurde ?! Ich kann im Jahr ungelogen zwei Schäden an meinem Auto reparieren lassen (aufgestochene Reifen, Kratzer im Lack, eingeschlagene Fensterscheibe). Bis vor ca. 2 Jahren wurde regelmäßig in unser Keller eingebrochen - dabei wurde mir 3 Fahrräder geklaut. Da bei uns im Haus eine Zahnarztpraxis werkelt, werden dort immer wieder mal Betäubungsmittel, Spritzen o.ä. wahrscheinlich von Drogenabhängigen geklaut. Im Stadtetil selbst (in Alt-Griesheim) machen immer mehr Glücksspiel- und Telefonläden auf. Hast Du mal dort nachgeschaut, was da phasenweise für ein Klientel drinn sitzt ?! Ich habe da manchmal das Gefühl, dass sich da 100.000 Jahre Zuchthaus aufhalten.  

Also, ich weiß nicht wie Du das siehst. Aber Sicher ist Griesheim seit gut 12 Jahren nicht mehr. Ich lebe hier seit 1991 - damals war es wirklich noch schön hier zu leben. Mittlerweile hat sich das Bild Griesheim komplett geändert. Die Arbeiter der Casella-Werke sind nicht mehr da (weil ja die Casella selbst im Industriepark Griesheim nicht mehr existiert) - da wurden viele Häuser aufgegeben, Wohnungen wurden leer. Und diese bewohnbare leere Raum wurde von Leuten anderen Coleurs eingenommen...  

Einträchtliche Grüße in die Griesemer Nachbarschaft
Max_Merkel
#
Andi mir schnabbe die uns...Ab ins Arbeitslaacher zum Fluchhafeausbaue und wenn der fertisch is, Rübe ab !
Un Juchendhäuser ? Wozu brauche mer Juchendhäuser ? Da is der liebe Sozialabbeider, der, wie zu lese steht, immer fer die Kids midd'm offene Ohr zur Verfüüschung steht (odder hab isch mich da doch verlese ? Ach, stimmt ja gar net, der will ja aach "mit aller Hädde dorschgreife"... Da find' er dann auf jeden Fall en bessere Zugang zu deene Scheißerle un kann dann mit denne weider so rischtisch sozialabbeide...Solsche Sozialabbeider brauche mer ! da werdde die Scheißer bestimmt in Masse hinströme...). Wesch mit denne Juchendhäuser, wo so langhaarische Debbe mit denne Scheißer zusamme was mache un sisch um
die bemühe...Alles fer die Katz ! E aaschtännisch Prüüschel un druff, immer widder druff ! Annerster lenne die doch nix.
Deren Hinnern is im Sozialbau un mit Hartz 4 gepudert. Die hawwe alles kriiet, allless. Un des is der Dank. Unnerm Adolf hätt's des net gewwe !
#
Pedrogranata schrieb:
Andi mir schnabbe die uns...Ab ins Arbeitslaacher zum Fluchhafeausbaue und wenn der fertisch is, Rübe ab !
Un Juchendhäuser ? Wozu brauche mer Juchendhäuser ? Da is der liebe Sozialabbeider, der, wie zu lese steht, immer fer die Kids midd'm offene Ohr zur Verfüüschung steht (odder hab isch mich da doch verlese ? Ach, stimmt ja gar net, der will ja aach "mit aller Hädde dorschgreife"... Da find' er dann auf jeden Fall en bessere Zugang zu deene Scheißerle un kann dann mit denne weider so rischtisch sozialabbeide...Solsche Sozialabbeider brauche mer ! da werdde die Scheißer bestimmt in Masse hinströme...). Wesch mit denne Juchendhäuser, wo so langhaarische Debbe mit denne Scheißer zusamme was mache un sisch um
die bemühe...Alles fer die Katz ! E aaschtännisch Prüüschel un druff, immer widder druff ! Annerster lenne die doch nix.
Deren Hinnern is im Sozialbau un mit Hartz 4 gepudert. Die hawwe alles kriiet, allless. Un des is der Dank. Unnerm Adolf hätt's des net gewwe !  

(Gleich schreien bestimmt wieder die Moralappostel auf...)
#
M_M schrieb:
Im Stadtetil selbst (in Alt-Griesheim) machen immer mehr Glücksspiel- und Telefonläden auf.

Davon müsse mer mehr Hawwe. Damit die Drecksäck sisch emol sinnvoll beschäftische. Des is de Voddeil von de Gewerbefreiheit... Un net so scheiß Sozialabbeider mit denne Juuchendhäuser...Alles umsonst, un mir müsse zahle. Nix gibt's ! Des Glück liescht uff de Gass. Nämlisch am Glücksspielaudomade. Des könne die Scheißer da lenne. Un dann werdde da aach aaschtännisch Mensche drauß.
#
Max_Merkel schrieb:

Hallo Nachbar

Na ja, es ist weniger das Jugenzentrum als vielmehr das Pub auf der Jungmannstraße sowie die sozialen Brennpunkte Schafberg und Ahornstraße.

Und das hier in letzter Zeit nix vorgefallen ist kann ich nicht behaupten. Hast Du den Postraub vergessen, der sehr brutal vorgetragen wurde ?! Ich kann im Jahr ungelogen zwei Schäden an meinem Auto reparieren lassen (aufgestochene Reifen, Kratzer im Lack, eingeschlagene Fensterscheibe). Bis vor ca. 2 Jahren wurde regelmäßig in unser Keller eingebrochen - dabei wurde mir 3 Fahrräder geklaut. Da bei uns im Haus eine Zahnarztpraxis werkelt, werden dort immer wieder mal Betäubungsmittel, Spritzen o.ä. wahrscheinlich von Drogenabhängigen geklaut. Im Stadtetil selbst (in Alt-Griesheim) machen immer mehr Glücksspiel- und Telefonläden auf. Hast Du mal dort nachgeschaut, was da phasenweise für ein Klientel drinn sitzt ?! Ich habe da manchmal das Gefühl, dass sich da 100.000 Jahre Zuchthaus aufhalten.  

Also, ich weiß nicht wie Du das siehst. Aber Sicher ist Griesheim seit gut 12 Jahren nicht mehr. Ich lebe hier seit 1991 - damals war es wirklich noch schön hier zu leben. Mittlerweile hat sich das Bild Griesheim komplett geändert. Die Arbeiter der Casella-Werke sind nicht mehr da (weil ja die Casella selbst im Industriepark Griesheim nicht mehr existiert) - da wurden viele Häuser aufgegeben, Wohnungen wurden leer. Und diese bewohnbare leere Raum wurde von Leuten anderen Coleurs eingenommen...  

Einträchtliche Grüße in die Griesemer Nachbarschaft
Max_Merkel

Das Pub ist doch armselig,da hängen paar möchtegern Assis rum,Schafberg regen mich nur die immer häufiger autretenden Ninjafrauen aus dem Orient auf,Ahornstrasse wurde rezosialisiert zum grosen Teil.
Ekelhaft ist momemtan eher die Kiefernstrasse,sowie der Bunker bzw der Park davor,Griesheim ist nicht das was es mal früher war,91ff war doch viel schlimmer bzw assozialer!
Will jetzt keine Details auspacken über früher,aber das was heute da los ist wird in jedem kleinen Dorf von der örtlichen Jugend überboten.
Was die Überfälle auf die Praxen/Apotheken angeht,vermute ich stark das da welche aus dem blauen Haus (soziale Einrichtung für obdachlose jugendliche mit Alk/Drogenproblemen) verantwortlich sind,die Polizei sollte anstatt sinnloser Personenkontrollen und Ruhestörungen beim Kiffen,eher denn Kontakt zu den Jugendlichen suchen und versuchen dieses Problem gemeinsam zu lösen!
Wettläden und Teleläden machen überall da auf wo viel Migranten in die Heimat telefonieren,in unserem Fall das ehem.Holzmanngebäude.
Weiss ehrlich nicht warum du soviele Probleme hast(Auteinbruch,Kellereinbruch usw),aber mir machen eher die paar Whg-Puffs in der Hartmannsweiler Angst als so paar Assis im Park/unter der Brücke/vorm Tipico/im Dönerladen(Bizim ist am besten)/in der Pizzeria(Diabolo top Essen)/Pub ideal um die Jungs beim Billard abzuzocken/oder oder oder.......

Ich gebe zu,mich stört es auch das immer mehr Türken-Läden aufmachen während Deutsche verschwinden,aber da sind die Türken ja nicht schuld,sondern andere......und ich glaube wenn du mich siehst,schätzt du mich auch als Ex-Knacki ein,dabei mach ich nix anderes als die Jungs,nämlich für 12€ im McFit trainieren  

Gruss und auf einen Punkt auf Schalke  ,-)
#
Aber genau das Pub ist mein Problem. Ich wohne da in direkter Nachbarschaft zu. Ich habe Kinder, die permanent von den "harmlosen Assis" (ich zitiere Dich) wachgepöbelt werden. Die Musik läuft auch noch bis nachts um 03:00 auf voller Lautstärke. Das ist kein Zuckerschlecken.

Und warum ich so viel Pech mit den Autos habe kann ich Dir nicht sagen. Es passiert aber auch nicht nur mir.

Und das mit den Lädchen hier in Griesheim ist so seine Sache. Ich weiß von einem Besitzer, dass hier Schutzgelderpressungen in vollem Gang sind. Das es so viele türkische Läden gibt ist kein Zufall, touch. Da steckt System hinter. Die Anwohner des Mainufers haben schon auf die Situation reagiert - dort patroulliert eine private Wachgesellschaft (so habe ich es mir von Anwohnern sagen lassen).

Anyway, Bizim ist defintiv der beste Dönerladen. Aber die Diabolo Pizzeria schmeckt mir nicht. Ist aber immerhn noch besser als die Nick Nack.

Und ob ich Dich für'n Knacki halte wenn ich Dich sehen würde ist auch schwer zu sagen. Ich würde es Dir in diesem Falle dann aber nicht sagen...

Ne, Spaß beiseite. Danke für Deine Sicht der Dinge auf meinen immer noch geliebten Frankfurter Stadtteil - denn eines ist klar. Griesheim hat immer noch mehr Vorzüge als Nachteile.
#
P.S. Ninjafrauen aus dem Orient ? Was ist das denn ?
#
Max_Merkel schrieb:
...

Und warum ich so viel Pech mit den Autos habe kann ich Dir nicht sagen. Es passiert aber auch nicht nur mir.
...

Mach' einfach den Aufkleber ab:

#
Max_Merkel schrieb:

Die wirst du schon noch kennenlernen...

http://www.youtube.com/watch?v=IuwMOBM5xfU
#
Bigbamboo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
...

...

Mach' einfach den Aufkleber ab:

Scheisse. Das sollte ich wirklich langsam ab machen...  

Aaaargh, Mods, entfernt bitte diese abgrundtief häßliche Wappen hier. Musste es denn gleich so groß sein ?!
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Die wirst du schon noch kennenlernen...
Reines Wunschdenken, Petroleum-Granate, reines Wunschdenken.
#
Max_Merkel schrieb:

die total vermummten moslemischen Frauen,ich sehe am Schafberg immer 2-3 von denen mit einer Horde Kinder um mal gleich auszuholen.
Das für deine Kinder tut mir leid,ich habe mich auch in mitten von Assis durchgesetzt,geschadet hat es mir nicht.
Ich bin momentan bissel geschockt über deine Aussage über das Schutzgeld,denn ich kenne so gut wie alle Ladenbesitzer,die türkischen/ausländischen sind alle Griesheimer Jungs,der vom Diabolo sogar ein Urgestein.....stören tut mich einzigst die Deutsche aus dem Lottoladen im BHF,abreissen sollte man das Ding!
wie du auch sagst Griesheimhat mehr Vor wie Nachteile,kennst auch unser Urgestein E.Stein in der Linkstrasse,früher gabs da ab und zu einen Plausch zur Eintracht über glorreiche Tage(ist wohl auch ein grund warum ich eine andere sicht auf die SGE habe als die FF-Jünger) im Lottoladen  

Ps um auf das Thema zu kommen,ich glaube das war ein Einzelfall,Bornheim/Nord und Westende inkl Sachsenhausen sind noch immer die schönsten Ecken in Frankfurt um zu leben!
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Mach mal langsam also früher war da überhaupt nichts...die ganze Horde war im alten Jugendhaus nähe Eissporthalle immer...!

Ist eine ganz arme Aktion aber bei der heutigen Generation leider Alltag und in jedem Stadtteil wobei man aber sagen muß für Bernem schon ungewöhnlich da haut man sich lieber gegenseitig in die Fresse in der Kneipe....
#
missr6 schrieb:
na bestens ... für mich war bornheim und das nordend immer erste wahl, als es um meinen umzug nach frankfurt ging. jetzt ziehe ich anfang oktober in eine wohnung in der parallelstraße zu der straße, wo das mit der frau passiert ist ...

was nicht heißt, dass ich deswegen jetzt schiss habe, allein vor die tür zu gehen. aber ein blödes gefühl bleibt irgendwie trotzdem zurück ...  :neutral-face  

Kann Dich ja dann abholen wenn Du mal Angst hast ... Ne ohne Mist, das sind die kleinen möchtegern Assis, da hauste einen von denen aufs Maul und alle anderen sind ruhig, kleinen Lauchs ich kann mir schon denken wer das war   ...

Und das in Bornheim, kann ich gar net glauben! Glaub ich muss mal mit deren Brüdern reden, die haben sowas nämlich nicht gemacht, waren/sind zwar Assis aber so ne Asoziale Aktion haben die nie abgezogen als sie "klein" waren...

Teilen