>

SaW 19.08.2013 - Gebabbel

#
AllesWirdGut schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Zum Foul an Meier zu sagen "Ich habe die Berührung gesehen, aber das war mir nicht genug" und gleichzeitig einem ehemaligen 60er für den Ausspruch "der hat doch ein Bayern-Trikot an" Gelb zu zeigen ist schon verdammt souverän vom Gargamel.


Da war ich eben wieder auf 180, als ich das gelesen hatte. Wenn man hinter einem Spieler her läuft, der alleine auf den Torwart zu rennt, dann darf man sich überhaupt nichts erlauben. Der Spieler hat dann keine Chance mehr auf den Ball und kann den Gegenspieler nur noch mit unerlaubten Mitteln stoppen. Da brauch dann noch nicht mal Absicht dabei zu sein. Wenn der Schiri das gesehen hat und trotzdem nicht geahndet hat, dann fällt mir nichts mehr dazu ein - vor allem wusste er spätestens zur Halbzeit, dass er bereits eine krasse Fehlentscheidung getroffen hatte. Dass Meier nicht mehr in der Lage war, den Ball vernünftig zu verarbeiten, hat ja jeder gesehen.

Wären die Spieler neben Meier gewesen, dann hätte man auch Körperkontakt akzeptieren können, aber as war eben nicht der Fall.


Jetzt stell Dir das mit Zambrano vor, Tätlichkeit, den Gegenspieler brutal gefoult, die Gesundheit gefährdet...Bayern dürfen das!
#
Ketama schrieb:
Ketama schrieb:
Die 11Freunde fasst die letzte Aktion von Meier so zusammen:

"Wegen technischer Unsauberkeiten und letztlich guter Strafraumverteidigung der Bayern reichte es jedoch nicht mehr zum Ausgleich – Meier scheiterte in der letzten Situation an seiner Technik und dem ihn bedrängenden Boateng."

Arroganter geht es kaum. Dieser Satz löst Aggressionen aus!


Auf der anderen Seite ist er bei 11Freunde in der 11 des Spieltags mit folgender Begründung:

Alexander Meier
Es gibt so Tage, da hat man einfach das Pech an den Hacken kleben. Einen solchen erwischte Frankfurts Alexander Meier am Samstag, als sich seine Eintracht gegen übermächtige Bayern zwar recht achtbar aus der Affäre zog, dennoch aber mit 0:1 verlor. Dass es nicht zu mehr reichte, lag auch daran, dass Meier erst ein Tor aberkannt und in den letzten Sekunden des Spiels auch noch ein Elfmeter verwährt wurde. Beides waren knappe Entscheidungen, weswegen wir dem Unparteiischen an dieser Stelle keinen Vorwurf machen. Wäre Meier aber nur mit einem Zehntel der Impulsivität beispielsweise eines Jürgen Klopp gesegnet, hätte er den Schiri spätestens nach der zweiten Fehlentscheidung niedergewrestelt und ihn unter dem Jubel der Frankfurter Kurve seine Pfeife essen lassen. Aber Meier ist ein friedlicher Mensch, ein stiller Hanseat, der die Fehlentscheidungen mit einem achselzuckenden »Ja nu, kann man geben«, quittierte. Eine ähnliche Ausgeglichenheit wünschen wir uns für die Eintracht-Fans in der Redaktion, die aus Zorn noch immer mit dem Kopf vor die Bürowand laufen.



#
-adler_tim- schrieb:
blöd ticker:

Nach zwei Spieltagen ist Frankfurts Marco Russ der zweikampfstärkste Spieler der aktuellen Saison. Mit 78,57 Prozent (11) gewonnenen Duellen liegt der Abwehrmann an der Spitze...


           


Kann doch sein. Hier zählen halt wohl nur die tatsächlich geführten Zweikämpfe und nicht die ganzen Szenen, in denen er praktisch gar nicht bei seinem Gegenspieler war...
#
Gab es eigentlich irgendeine seriöse Computeranalyse, die gezeigt hat, dass der Kopfball von Schröck auch so reingegangen wäre? Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Ball, der durch seine leichte Drehung immer länger wurde, nicht ins Tor gegangen wäre.
#
Matzel schrieb:
-adler_tim- schrieb:
blöd ticker:

Nach zwei Spieltagen ist Frankfurts Marco Russ der zweikampfstärkste Spieler der aktuellen Saison. Mit 78,57 Prozent (11) gewonnenen Duellen liegt der Abwehrmann an der Spitze...


           


Kann doch sein. Hier zählen halt wohl nur die tatsächlich geführten Zweikämpfe und nicht die ganzen Szenen, in denen er praktisch gar nicht bei seinem Gegenspieler war...  


Das war jetzt hart.  
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
-adler_tim- schrieb:
blöd ticker:

Nach zwei Spieltagen ist Frankfurts Marco Russ der zweikampfstärkste Spieler der aktuellen Saison. Mit 78,57 Prozent (11) gewonnenen Duellen liegt der Abwehrmann an der Spitze...


           


Kann doch sein. Hier zählen halt wohl nur die tatsächlich geführten Zweikämpfe und nicht die ganzen Szenen, in denen er praktisch gar nicht bei seinem Gegenspieler war...  


Das war jetzt hart.    


Ja, aber wenigstens ehrlich... Und ich hab' eigentlich nix gegen den Marco und weiß, dass er das besser kann. Zumal er in Berlin von seinem Mit-IV ja auch sträflichst alleine gelassen wurde.  
#
prothurk schrieb:
Adlerfreude schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Eine Brührung ist ja auch nicht immer gleich ein Foul.


Das sehe ich genauso.
Am Samstag bei der Aktion mit Alex Meier war es aus meiner Sicht aber so, dass er alleine auf das Tor zuläuft und durch diese, eine Berührung direkt am Torschuss gehindert worden ist und dadurch aus dem Rhythmus und zu Fall kam. Dabei ist es in erster Linie unerheblich, ob der Kontakt absichtlich oder unbeabsichtigt erfolgte. Für mich ist das ein klares Foul und eindeutig Elfmeter. Eine Diskussion, ob es eine regelwidrige Behinderung an einer klaren Torchance war oder nicht, empfinde ich an dieser Stelle unverständlich.


Das war auch keine einfache "Berührung", sondern ein Stoß mit dem dann ausgestreckten Arm in den Rücken von Alex.


Absolut!
Ich hatte das Wort "Berührung" in Anlehnung an den Vorgängerbeitrag übernommen.
#
Matzel schrieb:
Gab es eigentlich irgendeine seriöse Computeranalyse, die gezeigt hat, dass der Kopfball von Schröck auch so reingegangen wäre? Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Ball, der durch seine leichte Drehung immer länger wurde, nicht ins Tor gegangen wäre.


Ich denke der Kopfball von Flum! wäre auch so reingegangen.
#
Matzel schrieb:
Gab es eigentlich irgendeine seriöse Computeranalyse, die gezeigt hat, dass der Kopfball von Schröck auch so reingegangen wäre? Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Ball, der durch seine leichte Drehung immer länger wurde, nicht ins Tor gegangen wäre.


Der Kopfball kam von Flum
#
prothurk schrieb:
Matzel schrieb:
Gab es eigentlich irgendeine seriöse Computeranalyse, die gezeigt hat, dass der Kopfball von Schröck auch so reingegangen wäre? Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Ball, der durch seine leichte Drehung immer länger wurde, nicht ins Tor gegangen wäre.


Der Kopfball kam von Flum


Argh! Ich hätte es wissen müssen! Ein C-E wegen der Korrektur eines Schreibfehlers!  Nächstes Mal druff geschisse!  ,-)
#
Ja, sorry, mea culpa - Flum war's - auf der Seite hätte Schröck auch nichts zu suchen gehabt...
#
Finde ich gut, dass man seinem Unmut gegen die Fehlentscheidungen öffentlich Luft macht. Hätte es eine Fehlentscheidung zum Nachteil der Bayern oder des BVB gegeben, dann würde der entsprechende Schiri kein Spiel mehr des betroffenen Vereins pfeifen...  

nur bei der kleinen Eintracht scheint das ziemlich unbedeutend...
#
CaioMania schrieb:
Finde ich gut, dass man seinem Unmut gegen die Fehlentscheidungen öffentlich Luft macht. Hätte es eine Fehlentscheidung zum Nachteil der Bayern oder des BVB gegeben, dann würde der entsprechende Schiri kein Spiel mehr des betroffenen Vereins pfeifen...  

nur bei der kleinen Eintracht scheint das ziemlich unbedeutend...


Ich hoffe nur, dass das nicht "nur" mal so über die Presse geschieht, sondern dass Herribert das auch mal innerhalb der 4 DFB-Wände deutlich anspricht.
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
-adler_tim- schrieb:
blöd ticker:

Nach zwei Spieltagen ist Frankfurts Marco Russ der zweikampfstärkste Spieler der aktuellen Saison. Mit 78,57 Prozent (11) gewonnenen Duellen liegt der Abwehrmann an der Spitze...


           


Kann doch sein. Hier zählen halt wohl nur die tatsächlich geführten Zweikämpfe und nicht die ganzen Szenen, in denen er praktisch gar nicht bei seinem Gegenspieler war...  


Das war jetzt hart.    


Also gegen Berlin war er eindeutig noch der bessere IV. Und ich fand ihn gar nicht so schlecht. Wenn seine Vorder- (Schwegler, Rode) und Nebenleute (Zambrano) so dermaßen von der Rolle sind, dann sieht er halt in der einen oder anderen Szene auch mal unglücklich aus. Hat sich mMn aber immer in die Zweikämpfe geworfen und auch mal resolut die Kopfbälle geholt....
#
Mich nervt es nach wie vor Gewaltig das wir gegen die Bayern verloren haben. Nicht wegen der Mannschaft, sondern alleine wegen der s****ß Schiri-Leistung. In 90% der Fälle pfeift man die Szene für die Eintracht, außer es geht gegen die großen Bayern, Dortmunder oder Schalker. Manchmal gibt es doch einen Grund diesen schönen Sport zu hassen...  
#
Kuckuck schrieb:
Mich nervt es nach wie vor Gewaltig das wir gegen die Bayern verloren haben. Nicht wegen der Mannschaft, sondern alleine wegen der s****ß Schiri-Leistung. In 90% der Fälle pfeift man die Szene für die Eintracht, außer es geht gegen die großen Bayern, Dortmunder oder Schalker. Manchmal gibt es doch einen Grund diesen schönen Sport zu hassen...    


Selbst WENN es nur als KANN-ELFER bewertet wird. Ein NEUTRALER Schiedsrichter, der mit dem Wissen in der ersten HZ ein reguläres Tor aberkannt zu haben, eine solche Chance zur Wiedergutmachung bekommt, wird diese 100%ig nutzen!! Wie gesagt: ein NEUTRALER Schiedsrichter!!
#
sturmschatten schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mich nervt es nach wie vor Gewaltig das wir gegen die Bayern verloren haben. Nicht wegen der Mannschaft, sondern alleine wegen der s****ß Schiri-Leistung. In 90% der Fälle pfeift man die Szene für die Eintracht, außer es geht gegen die großen Bayern, Dortmunder oder Schalker. Manchmal gibt es doch einen Grund diesen schönen Sport zu hassen...    


Selbst WENN es nur als KANN-ELFER bewertet wird. Ein NEUTRALER Schiedsrichter, der mit dem Wissen in der ersten HZ ein reguläres Tor aberkannt zu haben, eine solche Chance zur Wiedergutmachung bekommt, wird diese 100%ig nutzen!! Wie gesagt: ein NEUTRALER Schiedsrichter!!


Ich ärgere mich weniger wegen dem Elfmeter, als wegen dem nichtgegeben Tor.  :neutral-face
#
Der Merk, dieser H**rensohn, hat gesagt, vor dem Tor, gab´s ein Handspiel von Meier!            
#
Adler-Fan79 schrieb:
Der Merk, dieser H**rensohn, hat gesagt, vor dem Tor, gab´s ein Handspiel von Meier!              


Der typische Versuch nachträglich eine Fehlentscheidung zu legitimieren.

Merk ignoriert dabei mal wieder die entscheidenden Punkte:
1.) Es wurde nicht Handspiel gepfiffen, sondern Abseits. Abseits lag nicht vor. Ergo Fehlentscheidung.
2.) Wenn man hier von einem Handspiel spricht, muss man auch über den vorangegangenen Schubser gegen Meier reden und damit über einen möglichen Elfmeter.

Sorry, Herr Merk, aber aus der Nummer kriegen Sie den Gagelmann nicht herausdiskutiert.
#
Wenn man sich mal diese einseitige ballung von entscheidungen in bayernspielen anschaut, dann runzelt man schon die stirn.   Letzte saison in muenxhen. 11m fuer bayern nach schwalbe. Im rueckspiel dann die hand dantes nicht gepfiffen. Dafuer ,gibts dann letzte woche 2 handelfmeter fuer bayern gegen gladbach. Dazu noch ein tor aus den passievn abseits, bei dem der spieler dann aktiv wird. Und jetzt ein einw andfreies tor verweigert, einen 11m verweigert und keine faellige rote karte fuerboateng. Mann oh mann. Das hat mit sport nix mehr zu tun


Teilen