>

Praktikumsbericht

#
dawiede schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
dawiede schrieb:
Leute, ich kann mich an viel erinnern, aber nur dunkel an meinen Praktikumsbericht. Es kann doch net sein, dass ihr staendig bei euren Schulaufgaben nach Hilfe ruft. Bei komplizierten Aufgaben kann ich es ja noch verstehen...

Und wir wundern uns, dass wir hier ueber Bildung diskutieren muessen

ist doch wahr....

Was ist daran denn so schlimm nach Hilfe zu Fragen?? Ich hatte z.B ne 1 und hätte ihm helfen können  
#
Waere er mit dem fertig und wuerde dich dann um Hilfe fragen, dann ja. Wenn jemand um Hilfe fragt, bevor er ueberhaupt begonnen hat, dann nicht.

Ich schlag mich jeden Tag mit Kollegen rum, die so unselbststaendig sind, dass sie nicht mal zwei Teile von einem Ganzen zusammenhalten kønnen
#
dawiede schrieb:
dawiede schrieb:
Leute, ich kann mich an viel erinnern, aber nur dunkel an meinen Praktikumsbericht. Es kann doch net sein, dass ihr staendig bei euren Schulaufgaben nach Hilfe ruft. Bei komplizierten Aufgaben kann ich es ja noch verstehen...

Und wir wundern uns, dass wir hier ueber Bildung diskutieren muessen

Und du kannst auch mal Google benutzen...

Mach ich immer. Aber bei Capek z.B. waer ich ohne Knueller nicht weitergekommen  

Niemand zwingt dich hier was zu schreiben...

Lass docj einfach ab und an mal die Finger von der Tastatur...
#
P.S. er will es uebrigens vereinfachen....man kann es auch uebersetzen mit: macht mir jemand/sich meine Arbeit/meinen Kopf
#
dawiede schrieb:
Waere er mit dem fertig und wuerde dich dann um Hilfe fragen, dann ja. Wenn jemand um Hilfe fragt, bevor er ueberhaupt begonnen hat, dann nicht.

Ich schlag mich jeden Tag mit Kollegen rum, die so unselbststaendig sind, dass sie nicht mal zwei Teile von einem Ganzen zusammenhalten kønnen

Vielleicht fragt man um Hilfe um es nicht komplett falsch zu machen????
#
dawiede schrieb:

Vielleicht fragt man um Hilfe um es nicht komplett falsch zu machen????

um es zu vereinfachen?
Glaubst du das selbst.

Ich merk schon wieder. Meine Berufskrankheit.

Ich habe halt einfach das Gefuehl, dass solche Fragen wirklich kommen, um es zu vereinfachen
#
Ich waer uebrigens der letzte, der ihm nicht helfen wuerde, wenn er mich fragen wuerde, ob ich seinen Berich durchgehen kønnte
#
dawiede schrieb:
Ich waer uebrigens der letzte, der ihm nicht helfen wuerde, wenn er mich fragen wuerde, ob ich seinen Berich durchgehen kønnte

#
dawiede schrieb:

?
#
dawiede schrieb:
dawiede schrieb:

?

Wasn?
#
ja am einfachsten ist, du machst dir jeden Tag eine Notiz was du gemacht hast.
Anhand von den Notizen kannst du dann den Bericht schreiben und Tag für Tag auflisten, was du gemacht hast. Bei meinem Bericht kam es gut an zu sagen, was einem besonders Spaß gemacht hat und was nicht so. Dinge wie Kaffee kochen und kopieren würde ich als "Büroorganisation" umschreiben-hört sich besser an
Für die äußere Gestaltung  würde ich dir raten, ein Deckblatt mit Firmenlogo, deinem Namen und dem zeitraum des Praktikums anzulegen.

Viel Erfolg
#
danke erst mal an die leute die tips gegeben haben!

an all die anderen: ich wollt ja nur wissen, ob ihr z.B. noch irgendwelche "geheim-" tipps o.ä. kennt. ich wollte bestimmt keinen der mir die arbeit abnimmt
und von wegen deutschland verblödet:  ich hab n schnitt von 1,7 (gym)
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:

und von wegen deutschland verblödet:  ich hab n schnitt von 1,7 (gym)

Streber!  
#
bin kein streber -.-
läuft halt =)

Teilen