>

Brauche Hilfe beim Aussrichten einer Satelitenschüssel wer kann Helfen?

#
Hallo habe ein problem: Hab mir ne Satelitenschüssel zugelegt um arena zu Empfangen.Mein Problem ist nun ich Wohne im Erdgeschoss und ca 15 meter vom Balkon entfernt sind 2 ziemlich hohe Bäume. Bekomme einfach kein Qualität rein stärke liegt bei 77% (sagt der arena decoder) .Ich muss sagen kenn mich auch nicht wirklich aus wohin ich die Schüssel drehen soll habs versucht in alle Richtungen ohne erfolg.Mein  Nachbar über mit hat im Winter guten Empfang im Sommer so gut wie keinen er meint es liegt an den Bäumen und deren Blätter . Frage nun wer kann mir Helfen und kann mir das Ding ausrichten oder zumindest Versuchen.Kann mir nicht vorstellen das ich nicht mal 10 % Qualität reinbekomme und sich beim drehen der Schüssel gar nichts tut.Falls jeman in der Nähe von Frankfurt Rödelheim wohnt und sich damit auskennt kann er gerne vorbeikommen und sich das mal anschauen. Selbstverständlich muss das nicht umsonst sein denke über nen Preis werden wir uns bei Erfolg einig.
#
Folgendes beachten. Steht 30m von der Sat-Schüssel entfernt ein Baum, darf der Baum 15 m höher sein wie die Schüssel, und Dein Empfang ist sehr gut.+
Beim Astra Satellit mußt Du langsam von Süden nach Osten drehen bis Du ein Bild empfangen kannst, bzw. bis Signalstärke und Qualität vorhanden sind. Und bedenke: Die ganzen Bewegungen bzw. Drehungen müssen langsam und geduldig erfolgen. Auch muß Du den passenden Elevationswinkel für Deinen Ort finden. Sprich die Neigung des Spiegels.
Und nicht vergessen im Receiver die Stromversorgung des LNB zu aktivieren, sonst geht da nix.
#
Du meinst also das der baum nicht stört weil die stärke bei 77 % ist hab ich dich richtig verstanden?? wo aktiviert mann bei dem humax decoder die stromversorgung  was ist lnb?? sy hab kein plan davon
#
Nein das habe ich nicht gesagt - Deine Signalstärke und Qualität hängt davon ab, wie weit der Baum von der Schüssel steht.  ich habe hier eine Signalstärke und Qualität von 85 % und empfange alle Sender selbst bei Sturm ohne Probleme. Die Ausrichtung der Schüssel ist hier entscheidend. Die LNB Versorgung findest Du irgendwo in den Einstellungen Deiner Box ( eventuell auch Sat-Einstellungen etc. ) Ich kann Dir dann leider da nicht sagen, wo das genau ist, da ich diesen Typ nicht besitze. Der LNB ( dieses weiße Auge an der installierten Sat-Schüssel mit Anschluss für das Kabel) ist ein Signalumsetzer, der die Sat-Frequenz konvertiert,damit Dein Receiver etwas empfängt.

Installier Deine Anlage schonmal an die gedachte Stelle, verlege das Kabel richtig ( Google hilft ), dann kannst Du mit der Ausrichtung beginnen.
Würde ich bei Dir in der Nähe wohnen, könnte ich Dir die Geschichte installieren - vielleicht findet sich ja hier jemand.
#
Hab wie gesagt alles versucht bekomm keine qualität rein ok der baum ist ca 20 Meter weg und 40 Meter hoch aber beim nachbarn funktioniert es trotzdem einigermasen mich wundert nur das sich beim drehen der schüssel gar nichts tut nicht mal 1 % Qualität anzeigt
#
Dann liegt es wahrscheinlich am Kabel - hast Du dieses Mal gecheckt ?
Falls Du den F-Stecker selber installiert hast, könnte da ein Problem bestehen.
Hier ein Tipp, wie man es richtig abisoliert
Klick hier
#
Kabel sieht eigentlich gut aus trotzdem danke für deine hilfe


Teilen