>

Brauche Hilfe beim Aussrichten einer Satelitenschüssel wer kann Helfen?

#
Hallo habe ein problem: Hab mir ne Satelitenschüssel zugelegt um arena zu Empfangen.Mein Problem ist nun ich Wohne im Erdgeschoss und ca 15 meter vom Balkon entfernt sind 2 ziemlich hohe Bäume. Bekomme einfach kein Qualität rein stärke liegt bei 77% (sagt der arena decoder) .Ich muss sagen kenn mich auch nicht wirklich aus wohin ich die Schüssel drehen soll habs versucht in alle Richtungen ohne erfolg.Mein  Nachbar über mit hat im Winter guten Empfang im Sommer so gut wie keinen er meint es liegt an den Bäumen und deren Blätter . Frage nun wer kann mir Helfen und kann mir das Ding ausrichten oder zumindest Versuchen.Kann mir nicht vorstellen das ich nicht mal 10 % Qualität reinbekomme und sich beim drehen der Schüssel gar nichts tut.Falls jeman in der Nähe von Frankfurt Rödelheim wohnt und sich damit auskennt kann er gerne vorbeikommen und sich das mal anschauen. Selbstverständlich muss das nicht umsonst sein denke über nen Preis werden wir uns bei Erfolg einig.
#
Folgendes beachten. Steht 30m von der Sat-Schüssel entfernt ein Baum, darf der Baum 15 m höher sein wie die Schüssel, und Dein Empfang ist sehr gut.+
Beim Astra Satellit mußt Du langsam von Süden nach Osten drehen bis Du ein Bild empfangen kannst, bzw. bis Signalstärke und Qualität vorhanden sind. Und bedenke: Die ganzen Bewegungen bzw. Drehungen müssen langsam und geduldig erfolgen. Auch muß Du den passenden Elevationswinkel für Deinen Ort finden. Sprich die Neigung des Spiegels.
Und nicht vergessen im Receiver die Stromversorgung des LNB zu aktivieren, sonst geht da nix.
#
Du meinst also das der baum nicht stört weil die stärke bei 77 % ist hab ich dich richtig verstanden?? wo aktiviert mann bei dem humax decoder die stromversorgung  was ist lnb?? sy hab kein plan davon
#