Meine Freundin hat vor ca. 4 Monaten einen MyFaves-Handyvertrag im T-Mobile-Shop abgeschlossen. Dabei wurde sowohl eine falsche Ausweisnummer (eine Stelle vertauscht) als auch das falsche Ablaufdatum des Ausweises in die Bestätigung eingetragen. Dies ist uns aber erst heute aufgefallen. Kann man nun auf eine soforte Stornierung oder ähnliches des Vertrages bestehen? Zudem haben die SMS-Option vergessen zu buchen, was im Laden zugesagt worden ist. Dadurch sind meiner Freundin Mehrkosten von ca. 40 € im Monat entstanden. Da wollen die von T-M. aber gutschriftsmäßig nichts machen.
Frage 1: Kann man aufgrund der falschen Ausweisnummer und Datum den Vertrag annullieren? Frage 2: Kann man wegen den zu hohen Beträgen bislang was machen?
Wäre cool, wenn ein Experte dazu Stellung nehmen könnte
Ich denke, dass man da nichts machen kann. Die Ausweisnr. ist ja kein Vertragsbestandteil, der irgendwie erfüllt werden muss. Das ist ja nur zur Sicherheit für den Anbieter.
Auch mit der Option wirst Du keine Chance haben, dafür soll man sich den Vertrag vorm Unterschreiben durchlesen - dann hätte die fehlende Option auffallen können/sollen.
Mit anderen Worten - sich schwarz ärgern und fürs nächste Mal dazulernen!
folgendes Szenario:
Meine Freundin hat vor ca. 4 Monaten einen MyFaves-Handyvertrag im T-Mobile-Shop abgeschlossen. Dabei wurde sowohl eine falsche Ausweisnummer (eine Stelle vertauscht) als auch das falsche Ablaufdatum des Ausweises in die Bestätigung eingetragen. Dies ist uns aber erst heute aufgefallen. Kann man nun auf eine soforte Stornierung oder ähnliches des Vertrages bestehen? Zudem haben die SMS-Option vergessen zu buchen, was im Laden zugesagt worden ist. Dadurch sind meiner Freundin Mehrkosten von ca. 40 € im Monat entstanden. Da wollen die von T-M. aber gutschriftsmäßig nichts machen.
Frage 1: Kann man aufgrund der falschen Ausweisnummer und Datum den Vertrag annullieren?
Frage 2: Kann man wegen den zu hohen Beträgen bislang was machen?
Wäre cool, wenn ein Experte dazu Stellung nehmen könnte
Grüße
Auch mit der Option wirst Du keine Chance haben, dafür soll man sich den Vertrag vorm Unterschreiben durchlesen - dann hätte die fehlende Option auffallen können/sollen.
Mit anderen Worten - sich schwarz ärgern und fürs nächste Mal dazulernen!
Hat sie wohl pech gehabt in diesem fall .... trotzdem danke.