>

Bombenexplosion in Hattingen

#
Heute Vormittag explodierte in Hattingen (Ruhr) eine 250-Kilo-Bombe, da ein baggerfahrer diese ausgelöst hatte:

#
krass. aber gut dass niemand tot ist.
#
Was ist denn mit dem Baggerfahrer? Befindert der sich noch in der Umlaufbahn? Kaum zu glauben, dass er das überlebt hat. Soviele Schutzengel gibt es doch gar nicht.
#
Das hätte ganz anders ausgehen können..... Zum Glück "nur" Verletzte.

Der letzte Blindgänger war bei Bauarbeiten an der A3 bei AB hochgegangen....

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,444091,00.html
#
e34 schrieb:
Was ist denn mit dem Baggerfahrer? Befindert der sich noch in der Umlaufbahn? Kaum zu glauben, dass er das überlebt hat. Soviele Schutzengel gibt es doch gar nicht.
Kann mir das nur so erklären, dass die Bombe erst einige Zeit nach dem Kontakt mit dem Bagger detoniert ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Das hätte ganz anders ausgehen können..... Zum Glück "nur" Verletzte.

Der letzte Blindgänger war bei Bauarbeiten an der A3 bei AB hochgegangen....

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,444091,00.html

Sowas passiert zum Glück nur selten das die hochgehen. Ich kann mich noch an einen Vorfall vor 10 Jahren in Göttingen erinnern als eine unter einem Bus hochging.

Es ist aber schon krass wieviele von diesen Dingern immer wieder gefunden werden, ich will garnet wissen wieviele noch irgendwo unter der Erde dadrauf warten mal hoch zu gehen.
#
yeboah1981 schrieb:
e34 schrieb:
Kann mir das nur so erklären, dass die Bombe erst einige Zeit nach dem Kontakt mit dem Bagger detoniert ist.

Jedenfalls kann er sich beim Rosenkranzbeten die Finger wundscheuern
#
e34 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
e34 schrieb:

Jedenfalls kann er sich beim Rosenkranzbeten die Finger wundscheuern

wenn sie dran geblieben sind.
#
250 kilo?  schon heftig, zum glück ist keiner gestorben...
#
Absolut. Das war Glück im Unglück. Unglaublich, was die verdammten Teile nach all diesen Jahren nich anrichten können.
#
Hmm Standartsprengbombe der Amis und Engländer 250 lb hatten sie allerdings und keine Kilos. Ist aber nebensächlich,  gut das niemand ernsthaft verletzt wurde O_o

Teilen