>

Würdet ihr den Wagen kaufen?

#

2010. Das ist ja wenigstens mal eine absehbare zeitliche Perspektive. Ich würde den Rüsselsheimern den Erfolg wirklich  gönnen. Zumindest für die Stadt scheint es ja ganz brauchbar zu sein.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,578678,00.html
#
Ja.
#
Wozu brauche ich fossile Brennstoffe? Der Strom kommt ja aus der Steckdose.
Zudem weiss noch keiner was bei der Entsorgung der Batterien auf einen zukommt.
#
Aber nur wenn man das Opel-Logo da weg lässt, da gehört nur eins dran
#
Man braucht sich nichts vorzumachen. Die jetzige Generation wird vermutlich die letzte sein, die ungehemmtes Autofahren im Individualverkehr und die "Freiheit auf vier Rädern" kennenlernt. Was da geschieht, ist der Versuch, durch kompromisslose Leichtbauweise und Ausnutzung neuester Erkenntnisse der Strömungslehre und des sparsamen Antriebs, die Energiekrise, in die man nicht nur mit der Nutzung von Öl oder Biokraftstoff, sondern auch mit Strom und Gas zur individuellen Mobilität zunehmend gerät, doch noch irgendwie zu überleben.
Zukunft hat auch das nicht wirklich.

Wir werden nicht umhinkommen, künftig in kleineren Mobilitätsdimensionen zu denken und uns darauf zu besinnen, das Glück nicht in der Ferne und in der zunehmenden Überbrückung derselben, sondern in der Nähe und der eigenen Region zu suchen und unser Augenmerk auf die Vorteile zu lenken, die sich in dieser Art des Wirtschaftens finden. Das gilt für den Verbrauch und die Produktion von (Über-)Lebensmitteln im weitesten Sinne.  Das Prinzip "schneller, höher, weiter" hat nach einem kurzen Besuch bei der Menschheitsgeschichte bald ausgedient.
#
Hallo,
ich arbeite bei Opel und kann nur sagen, dass es für Opel viel wichtiger ist das dieses Modell erstmal läuft.
http://auto.t-online.de/c/15/66/82/70/15668270.html
Beim Volt sehe ich für ein Serienauto noche einige Probleme (Reichweite, Auflademöglichkeiten, Temperatur Akku etc.)
Aber wir arbeiten daran. ,-)
#
Opel schrieb:
Preislich solle das Modell Volt daher im Bereich eines "voll ausgestatteten Opel Zafira mit Dieselmotor und Automatik liegen", heißt es.


Hab das mal durchgespielt, mit dem größeren Dieselmotor kommt man auf €43.895,00, mit dem kleineren ist man immer noch locker über 40.000€.

Hab mal mit dem Golf Plus 1.4 TSI mit 7-Gang DSG(der Golf VI lässt sich noch nicht mit den guten Motoren konfigurieren, nur VW weiß wieso..) gerechnet, da kommt man wenn man jede Menge Schnickschnack reinpackt (Xenon, großes Navi, Alarmanlage etc.) auf 29.255€. Mit der Differenz (zum größeren Dieselmotor) kann ich bei einem angenommenen durchschnittlichen Benzinpreis von 1,50€ 152.500 km weit fahren. Und das in einem besseren Auto.
#
nö, im Moment bevorzuge ich noch 200 echte PS, mit der Kraft die noch von Kraftstoff kommt

freie Fahrt für freie Bürger eben  

in spätestens 10 Jahren hat sichs eh erledigt
#
derjens schrieb:
nö, im Moment bevorzuge ich noch 200 echte PS, mit der Kraft die noch von Kraftstoff kommt

freie Fahrt für freie Bürger eben  

in spätestens 10 Jahren hat sichs eh erledigt



Erst mal abwarten, Totgesagte leben bekanntlich länger...
#
untouchable schrieb:
Opel schrieb:
Preislich solle das Modell Volt daher im Bereich eines "voll ausgestatteten Opel Zafira mit Dieselmotor und Automatik liegen", heißt es.


Hab das mal durchgespielt, mit dem größeren Dieselmotor kommt man auf €43.895,00, mit dem kleineren ist man immer noch locker über 40.000€.

Hab mal mit dem Golf Plus 1.4 TSI mit 7-Gang DSG(der Golf VI lässt sich noch nicht mit den guten Motoren konfigurieren, nur VW weiß wieso..) gerechnet, da kommt man wenn man jede Menge Schnickschnack reinpackt (Xenon, großes Navi, Alarmanlage etc.) auf 29.255€. Mit der Differenz (zum größeren Dieselmotor) kann ich bei einem angenommenen durchschnittlichen Benzinpreis von 1,50€ 152.500 km weit fahren. Und das in einem besseren Auto.





Ich finde , das ist eine interessante Rechnung. Das Ding muß also deutlich günstiger angeboten werden.
#
untouchable schrieb:
Opel schrieb:
Preislich solle das Modell Volt daher im Bereich eines "voll ausgestatteten Opel Zafira mit Dieselmotor und Automatik liegen", heißt es.


Hab das mal durchgespielt, mit dem größeren Dieselmotor kommt man auf €43.895,00, mit dem kleineren ist man immer noch locker über 40.000€.

Hab mal mit dem Golf Plus 1.4 TSI mit 7-Gang DSG(der Golf VI lässt sich noch nicht mit den guten Motoren konfigurieren, nur VW weiß wieso..) gerechnet, da kommt man wenn man jede Menge Schnickschnack reinpackt (Xenon, großes Navi, Alarmanlage etc.) auf 29.255€. Mit der Differenz (zum größeren Dieselmotor) kann ich bei einem angenommenen durchschnittlichen Benzinpreis von 1,50€ 152.500 km weit fahren. Und das in einem besseren Auto.



Mich würde mal interessieren wo Du diese Preise für den Zafira her hast.
Hauptsache mal Stimmung machen.
Hier kannst Du Dir Preise holen für den Zafira.
http://www.opel.de/res/download/pdf/0Q_75_price.pdf
Danch kommt die teuerste Version nicht annähernd an die 40000€ ran.

Aber geh Du mal weiter zu Deinem Spezialhändler mit den guten Preisen.
#
titali schrieb:
Mich würde mal interessieren wo Du diese Preise für den Zafira her hast.
Hauptsache mal Stimmung machen.
Hier kannst Du Dir Preise holen für den Zafira.
http://www.opel.de/res/download/pdf/0Q_75_price.pdf
Danch kommt die teuerste Version nicht annähernd an die 40000€ ran.

Aber geh Du mal weiter zu Deinem Spezialhändler mit den guten Preisen.  


Von Opel.de

#
Ja ich würde... wenn diese Lithium Ionenbatterie nicht wäre. Die Reichweite ist einfach noch zu gering. Für den Stadtverkehr ist das Auto genial, allemal, aber meiner einer muss Langstrecken fahren und da rentiert es sich schon nicht mehr... leider.

Ich hoffe ja, das Brennstoffzellen irgendwann mal marktreif werden, die haben mehr Zukunft meiner Meinung nach.
#
Ja. Warum denn nicht?

D.h. wenn ich es recht überlege ... nein. Für die Pipistrecken kann ich mich auch aufs Rad setzen. Mache ich ja jetzt auch.
#
untouchable schrieb:
titali schrieb:
Mich würde mal interessieren wo Du diese Preise für den Zafira her hast.
Hauptsache mal Stimmung machen.
Hier kannst Du Dir Preise holen für den Zafira.
http://www.opel.de/res/download/pdf/0Q_75_price.pdf
Danch kommt die teuerste Version nicht annähernd an die 40000€ ran.

Aber geh Du mal weiter zu Deinem Spezialhändler mit den guten Preisen.  


Von Opel.de



Da kriege ich bessere Preise
Nein im Ernst sorry hatte das mit Vollausstattung überlesen.
Asche auf mein Haupt.
Nur so am rande Golf ist trotzdem ne Schrottkarre ,-)
#
Muss mich korrigieren, aus irgendeinem Grund kann man bei Opel keine großen Felgen in Verbindung mit dem Panoramadach kaufen. Mit Panoramadach und dann möglicher Niveauregulierung & Reserverad sind es 45.060,00€.  

PS: So leid es mir tut: Wenn ich zum selben Preis einen gleich ausgestatteten Golf und Astra angeboten bekomme kaufe ich den Golf. Opel müsste deutlich günstiger sein, als sie es aktuell sind. Ein vernünftig ausgestatteter (Dunkles Silber, 16" Alu-Felgen, Klimaautomatik, Sitzheizung, Kopfairbag, Tempomat, ~100PS) Meriva ist 275€ teurer als ein so ausgestatteter Golf Plus. Das ist doch ein Scherz, wenn man beide Autos mal probe gefahren hat.
#
Stimme untouchable da voll und ganz zu: Vom Fahrgefühl kann Opel VW lange lange nicht das Wasser reichen.
Ihr Image hat sich in den letzten paar Jahren vielleicht verbessert, aber zwischen VW und Opel liegt (meiner Meinung nach) ein riesen Unterschied.
#
Toll, daß endlich ein Autohersteller diesen Weg geht.Klar würde ich irgendwann so ein Auto kaufen.Nämlich dann, wenn es ausgereift und erschwinglich ist.

so ein Modell ist am Anfang teurer, wie jede  techn, Neuerung.Mit der Zeit wird der Wagen dann billiger.

Ich wünsche Opel, daß sich die Sache lohnt.

Auf so ein Fahrzeug-wenn es ausgereift und bezahlbar- ist, wartet doch fast die ganze Welt
#
So sehe ich das auch. Einer muß ja mal den Anfang machen.


Teilen