>

Vorab-Info zum Auswärtsspiel in Baku (Aserbaidschan) + Update (#82) + Update [#137]

#
eagleescape schrieb:

So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...


Hihihi. Wurde zwar schon geschrieben heute früh, aber der Beitrag ist wirklich lustig. Wegen Fußball die Visa-Pflicht abschaffen oder was? Es gab mal Zeiten europäischer Wettbewerbe, als die SGE z.B. als erster deutscher Verein im Finale stand, da war außerhalb Deutschlands ohne Visum gar nichts zu machen oder nur in ganz ganz wenigen Ländern. Zum Glück hat sich das geändert.

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.
Oder wir schenken ihnen die EU-Mitgliedschaft mit all den schönen Nachteilen für uns, nur damit Du visafrei reisen kannst.

Wir haben vor allem mit Schengen einen Riesenschritt getan vor 20 Jahren, um überhaupt nur visafrei in die Nachbarländer kommen zu können, jetzt jammert man hier schon rum, dass erst die Hälfte des ehemaligen Ostblocks , der vor 25 Jahren noch Feindesland war, visafrei ist.
#
SGE_Werner schrieb:
eagleescape schrieb:

So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...


Hihihi. Wurde zwar schon geschrieben heute früh, aber der Beitrag ist wirklich lustig. Wegen Fußball die Visa-Pflicht abschaffen oder was? Es gab mal Zeiten europäischer Wettbewerbe, als die SGE z.B. als erster deutscher Verein im Finale stand, da war außerhalb Deutschlands ohne Visum gar nichts zu machen oder nur in ganz ganz wenigen Ländern. Zum Glück hat sich das geändert.

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.
Oder wir schenken ihnen die EU-Mitgliedschaft mit all den schönen Nachteilen für uns, nur damit Du visafrei reisen kannst.

Wir haben vor allem mit Schengen einen Riesenschritt getan vor 20 Jahren, um überhaupt nur visafrei in die Nachbarländer kommen zu können, jetzt jammert man hier schon rum, dass erst die Hälfte des ehemaligen Ostblocks , der vor 25 Jahren noch Feindesland war, visafrei ist.



Im Umkehrschluss muesste das bedeuten, dass Suedafrika zu Europa / EU kommt bei uns braucht man auch kein Visum.
#
SGE_Werner schrieb:
eagleescape schrieb:

So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.
Oder wir schenken ihnen die EU-Mitgliedschaft mit all den schönen Nachteilen für uns, nur damit Du visafrei reisen kannst.


Mein lieber Werner... wenn dann muss man da auch konsequent sein und die Schweiz, Norwegen, Island, Weissrusland und die Ukraine ebenfalls aus der UEFA raus nehmen damit der Werte Herr seinen "reinen EU Wettbewerb" hat.  
#
Das sind die ersten Post-Schengen-Generationen, die keine Ahnung mehr haben wie sich Reisen früher anfühlte, als man noch an allen europäischen Grenzen kontrolliert wurde.
Von Transitreisen nach West-Berlin oder Fahrten in den Ostblock nochmal ganz abgesehen. Und die waren damals auch schon in der UEFA.....
#
Und wer sich über Aserbaidschan beschwert. Die Schalker müssen jetzt nach Saloniki und die haben noch ein Geisterspiel abzuhalten. Kurzum, nix wars mit Auswärtsfahrt für die Schalker.    
#
Vielen Dank für das Bemühen um eine erleichterte Visumserteilung für die Selbstfahrer. Hierzu wären aber noch ein paar Zusatzinfos notwendig:

- Schon beim Check-In der Airlines werden gültige Reisedokumente, inklusive Visum, verlangt. Liegen diese nicht vor, wird die Beförderung verweigert. Es wäre deshalb sehr hilfreich, wenn das Schreiben der Botschaft (in Englisch) zum Download zur Verfügung gestellt würde.

- Zusätzlich wäre eine Info hilfreich, wie lange diese Ausnahmeregel und die Dauer des Spezial-Visums gilt.

- Fällt für die Selbstfahrer dann auch die verpflichtende Buchung eines Hotels weg?

Vielen Dank
#
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eagleescape schrieb:

So weit wie ich als Europäer auf dem europäischen Kointinent ohne Visum reisen kann...


Hihihi. Wurde zwar schon geschrieben heute früh, aber der Beitrag ist wirklich lustig. Wegen Fußball die Visa-Pflicht abschaffen oder was? Es gab mal Zeiten europäischer Wettbewerbe, als die SGE z.B. als erster deutscher Verein im Finale stand, da war außerhalb Deutschlands ohne Visum gar nichts zu machen oder nur in ganz ganz wenigen Ländern. Zum Glück hat sich das geändert.

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.
Oder wir schenken ihnen die EU-Mitgliedschaft mit all den schönen Nachteilen für uns, nur damit Du visafrei reisen kannst.

Wir haben vor allem mit Schengen einen Riesenschritt getan vor 20 Jahren, um überhaupt nur visafrei in die Nachbarländer kommen zu können, jetzt jammert man hier schon rum, dass erst die Hälfte des ehemaligen Ostblocks , der vor 25 Jahren noch Feindesland war, visafrei ist.



Im Umkehrschluss muesste das bedeuten, dass Suedafrika zu Europa / EU kommt bei uns braucht man auch kein Visum.


Braucht wer kein Visum? Eintrachtfans allgemein oder deutsche Eintrachtfans? Was machen denn z.B. Eintrachtfans aus Brasilien oder Honduras die zufällig in Deutschland wohnen (nein, ich spiele nicht auf die Honduras-Gang an).
Einreisemodalitäten werden immer noch von den Staaten verhandelt und nicht von Platini, Blatter und Co - zum Glück!
#
Es geht doch...
Für die Exiladler ist's sicherlich nicht gerade einfach eine Karte zu organisieren aber das klingt doch deutlich besser als gestern!
#
Riedadler schrieb:
adler76 schrieb:
Hessenpower schrieb:
Man, was hatten wir uns alle auf das erste Euro-Spiel nach so vielen Jahren gefreut und dann so eine Scheiße.
Toll dazu natürlich auch die Reaktion von unserem Vorstandsboss nach der Auslosung, der sich "glücklich uns sehr zufrieden" mit dem Los zeigte.
Hätte er wenigstens gesagt, "aus sportlicher Sicht ist das ein gutes Los, aber für unsere vielen Fans ist dies natürlich nicht sehr erfreulich", wäre das ein Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den Fans gewesen.
Aber egal, wir Idioten können ja sehen, wie und zu welchem Preis wir dort hin kommen.    


http://www.sky.de/web/cms/de/videos-europa-league.jsp?bctid=2596082829001


Bäm! In your face    


Sorry, Sorry. Asche über mein Haupt. Hatte nur die Aussagen in den großen Frankfurter Zeitungen gelesen....Nehme hiermit meinen unbedachten Post zurück!
#
ThorstenH schrieb:
Sprudel schrieb:

Ihr habt beide keine Fantasie...  


Doch hab ich, deswegen flieg ich mit Turkish Airlines für 515€.  
...aber wir können ja mal beim Dietmar anfragen ob der uns nen Charter sponsort.  



Ab wo und über welche Städte?

#
Ortenau-Adler schrieb:
ThorstenH schrieb:
Sprudel schrieb:

Ihr habt beide keine Fantasie...  


Doch hab ich, deswegen flieg ich mit Turkish Airlines für 515€.  
...aber wir können ja mal beim Dietmar anfragen ob der uns nen Charter sponsort.  



Ab wo und über welche Städte?

 



Ab Frankfurt über Istanbul. Der Flug kostet mittlerweile 1000€. Hab das am Freitag über unser Firmenreisebüro geblockt.  
#
hab über swodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr

   
#
Eierkopf schrieb:
hab über swodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr

   


Hammer Preis   Gestern morgen war da noch von 600 Euro aufwärts die Rede.

Wobei beim Rückflug nur 50 Minuten Umsteigezeit könnte in Moskau seeeehr knapp werden. Da muss wirklich alles passen.
#
DreamTeam03 schrieb:
Eierkopf schrieb:
hab über swodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr

   


Hammer Preis   Gestern morgen war da noch von 600 Euro aufwärts die Rede.

Wobei beim Rückflug nur 50 Minuten Umsteigezeit könnte in Moskau seeeehr knapp werden. Da muss wirklich alles passen.


Flugpreise sind ein tägliches hoch und runter. Teilweise ändern diese sich sogar mehrmals am Tag. Regelmäßig gucken lohnt sich da defintiv.
#
DreamTeam03 schrieb:
Eierkopf schrieb:
hab über swodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr

   


Hammer Preis   Gestern morgen war da noch von 600 Euro aufwärts die Rede.

Wobei beim Rückflug nur 50 Minuten Umsteigezeit könnte in Moskau seeeehr knapp werden. Da muss wirklich alles passen.



zumal.... in Moskau diverse Flughäfen existieren die wohl auch noch alle sehr ähnlich heißen, sich nur in der Nummerierung unterscheiden.
Ich erinnere mich an einen DFB-Länderspiel-Thread dazu hier im Forum...

Du musst also genauestens darauf achten, dass du tatsächlich am selben Flughafen ankommst, wei du abfliegst.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.


Bei manchen Ländern würde ich zustimmen. Ich persönlich finde es generell ein Unding dass in einem europäischen-Wettbewerb asiatische Länder mitspielen dürfen.
#
BG-On schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.


Bei manchen Ländern würde ich zustimmen. Ich persönlich finde es generell ein Unding dass in einem europäischen-Wettbewerb asiatische Länder mitspielen dürfen.


Dass das Kerngebiet von Europa nicht kurz hinter Bad Hersfeld zu Ende ist, muss sich eben auch erst rumsprechen. Als das noch "Wir" und "der Iwan/Russe" waren, war das wenigstens noch schön einfach... Und dann meinen auch noch "die Jugos" dazugehören zu wollen, noch dazu will da jetzt jeder anders genannt werden! Frechheit!
#
NX01K schrieb:
BG-On schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, wir schließen also Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Moldawien, Russland, Türkei und die Ukraine aus.


Bei manchen Ländern würde ich zustimmen. Ich persönlich finde es generell ein Unding dass in einem europäischen-Wettbewerb asiatische Länder mitspielen dürfen.


Dass das Kerngebiet von Europa nicht kurz hinter Bad Hersfeld zu Ende ist, muss sich eben auch erst rumsprechen. Als das noch "Wir" und "der Iwan/Russe" waren, war das wenigstens noch schön einfach... Und dann meinen auch noch "die Jugos" dazugehören zu wollen, noch dazu will da jetzt jeder anders genannt werden! Frechheit!


Man muss ja nicht jeden neumodischen Firlefanz mitmachen. Mein Kollege, gebürtiger Odenwälder, heißt hier kurz und knapp Jugo. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder Sonderwünsche anbringen könnte.
#
DreamTeam03 schrieb:
Eierkopf schrieb:
hab über swodoo nen Flug für 469€ gefunden!!!

Frankfurt-Moskau-Baku und zurück

Mittwoch 21.08.13
Frankfurt ab 11.30 Uhr
Moskau an 16.30 Uhr
Moskau ab 01.05 Uhr
Baku an 05.05 Uhr

Freitag 23.08.13
Baku ab 6.10 Uhr
Moskau an 8.15 Uhr
Moskau ab 9.05 Uhr
Frankfurt an 10.30 Uhr

   


Hammer Preis   Gestern morgen war da noch von 600 Euro aufwärts die Rede.

Wobei beim Rückflug nur 50 Minuten Umsteigezeit könnte in Moskau seeeehr knapp werden. Da muss wirklich alles passen.


Gibt auch nen Anschluss bei dem du 3 Std. Aufenthalt beim Umsteigen in Moskau hast. Bei Lastminute.de momentan für 521.- Euro
#
Wer bei lastminute.de auf buchen geht wird sich umschauen, da steigt der Flugpreis gleich mal um knapp 200€ im Vergleich zum Lockpreis der auf swoodoo angezeigt wird!


Teilen