>

2014 - Wer bleibt, wer geht!?

#
Eigentlich sollte es dieses Mal ja noch bis zum 2. September spannend werden, aber nun wurde ja angekündigt, dass die Kaderplanung für diese Saison (oder sagen wir mal Hinrunde) abgeschlossen wird.

Da der Bruno aber ein umtriebiger Geist ist, startet ab jetzt die Planung für die nächste Saison 2014/2015. Neben den Aufgaben der Kaderergänzung und –verstärkung ist die Hauptaufgabe die Spieler mit Verträgen zum 30.06.2014 zu organisieren.

Torwart

Aykut Özer
Mit Wiedland hat er nach dem Abgang Nikolovs eine neue Nummer 2 vor die Nase gesetzt bekommen. Spielt zwar regelmäßig Regionalliga und auch in der türkischen U-20, hat in meinen Augen aber nicht das Format, zukünftig an Trapps Stelle zu rütteln oder ggf. bei einem Abgang ihn zu ersetzen.

Tendenz seitens des Vereins: Laut Medienberichten haben Sie das Vertrauen und wollten ihn nicht abgeben. Als Nummer 3 ggf. ein Vertragsangebot.

Tendenz seitens des Spielers: Sieht sich sicherlich ambitionierter als dritter Torwart mit regelmäßigen Einsätzen in der Regionalliga. Wird sich vielleicht einem 2./3. Ligisten oder ausländischen Verein anschließen.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Abwehr

Constant Djapka
Nach seinen eher unrühmlichen rot-geahndeten Ausrastern war er ja schon fast weg vom Fenster. Hat sich aber zum Ende der Rückrunde und auch jetzt wieder ans Team rangearbeitet. Rackert wie ein Ochse und ist immer gut drauf. Klasse Typ und teilweise auch Fußballer.    

Tendenz seitens des Vereins:  Eigentlich schon auf der Verkaufsliste, aber nach guten Trainingsleistungen, keine Stänkereien auf Grund von Ersatzspielerstatus und den eher abbauenden Leistungen von Oczipka eine Option auf den linken Außenbahn. In den Medien ist zu diesem Thema aber keine Aussage zu hören.

Tendenz seitens des Spielers: Er scheint sich wohl zu fühlen. Denke er wird bei einem akzeptablen Angebot auch nicht nein sagen. Je nachdem in wie weit auch andere Alternativen vorliegen

Stefano Celozzi
Letzte Saison ein ordentlicher Backup und viele Einwechselungen. Fairer Sportler und auch mannschaftdienlicher Spieler. Durch die Verletzung von Jung ggf. auch mehr als nur Backup. Trotz deiner 24 Jahre schon erfahren, leider stangniert er in meinen Augen etwas in der Entwicklung. Je nachdem wie Schröck sich hier einlebt und die anderen Außen in Form sind wird er um seine Einsatzzeit kämpfen müssen.

Tendenz seitens des Vereins: Alle wissen was sie an ihm haben. In der
Presse zu diesem Thema nichts zu hören. Denke aber er wird ein Angebot erhalten.

Tendenz seitens des Spielers: Keine negativen Äußerungen bekannt. Wird sicherlich abwarten wie sich die Einsatzzeiten entwickeln. Könnte ggf. andere Angebote mit höheren Einsatzchancen der Eintracht vorziehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittelfeld

Martin Lanig
In Führt für mich ein klasse Spieler. Nach den Stationen Stuttgart, Köln und hier bin ich eher etwas verhalten.

Tendenz seitens des Vereins: Bisher keine Aussage zu diesem Thema, aber ich denke er wird den Verein verlassen.

Tendenz seitens des Spielers: Wird sicherlich eher die Chance nach mehr Einsatzzeit suchen. Eventuell bei einem kleinerem 1. oder besseren 2. Ligisten.

Sebastian Rode
Unser Kämpferherz im Mittelfeld hat sich nach Aussagen in der Presse bereits für den Weg zu den Bayern entschieden. In meinen Augen ist das für ihn eine Fehlentscheidung. Auf der einen Seite hat er leider in der Rückrunde und auch in dieser Saison für mich nicht mehr zu den Leistungen der letzten Hinrunde zurückgefunden. Er prägt das Spiel der Eintracht nicht konstant über 90 Minuten über die ganze Saison. Bei Bayern fliehen Can und Gustavo  vor Peps System mit einem Sechser und der Konkurrenz (Schweini, Thiago, Martinez…), aber unser Seppl will es packen. Nun gut…

Tendenz seitens des Vereins: Man versucht ihn bis zum Schluss zu halten…

Tendenz seitens des Spielers: Sieht sich beim FC Bayern…

Alexander Meier
Okas legitimer Nachfolger. Nach der letzten Saison wissen endlich alle Fans was sie an ihm haben. Wenn er fit ist und es läuft ist er unsere Torgarantie. Leider mit 30 auch in einer Phase, in welcher sich die letzten Weiche der Karriere stellen. Gott sei Dank ist in der Liga der Jugendwahn ausgebrochen, das könnte für einen Verbleib positiv sein.

Tendenz seitens des Vereins: Man wird ihn halten wollen.

Tendenz seitens des Spielers: In der Presse fielen einige Aussagen, welche einen aufhorchen lassen. Ggf. will er nochmal was anderes machen. Wenn ein stimmiges Angebot (aus den USA!?) kommt ist er vielleicht gewillt zu gehen.

Sonny Kittel
Das ewige Talent mit dem ewigen Verletzungspech und dem eventuell fehlenden Schur-Bindewald-Enzym. Ich hoffe bis heute auf den Durchbruch von ihm bei der Eintracht.

Tendenz seitens des Vereins: Man scheint an ihn zu glauben (wollte ihn nicht ausleihen), aber einige Zweifel wird es geben. Nach der Verletzung wird man sich Gedanken machen. Vielleicht ein Einjahresvertrag!?

Tendenz seitens des Spielers: Er wird sich auch so seine Gedanken machen und eventuell den Schritt zurück gehen und sich einem Zweitligisten mit Chancen auf einen Stammplatz anschließen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sturm

Srdjan Lakic – Kaufoption in Höhe von ??? Euro
Mit seinen Leistungen in der Rückrunde hat er angedeutet, dass er Tore machen kann. In der Vorbereitung lief es auch ganz gut. Nach der Verpflichtung von Kadlec und dem fortgeschrittenem Alter denke ich nicht, dass die Option gezogen wird. Es sei denn er macht diese Saison noch +10 Tore.

Tendenz seitens des Vereins: Veh lobt ihn zwar ab und an, aber so wirklich an ihn glauben scheint man nicht.

Tendenz seitens des Spielers: Er wird sicherlich weder in Wolfsburg oder Frankfurt nächste Saison auf der Bank versauern wollen. Denke er würde lieber noch 2 Jahre bei einem ambitionierten Zweitligisten oder im Ausland ein paar Spiele und Tore machen wollen

Joselu – Kaufoption in Höhe von ??? Euro
Vor Kadlec der Königstransfer. Eigentlich ein klasse Stürmer, aber leider psychisch nicht in der Lage über längere Zeit seine Topleistungen abzurufen. Wenn er da nicht umdenkt wird er wohl eher Stürmer Nummer 3 sein. Zuletzt war Veh ja auch eher not amused.

Tendenz seitens des Vereins: Die Option ist eher obligatorisch, die Summe soll laut Presse in Bereichen liegen, welche die Eintracht nicht bezahlen will/kann.

Tendenz seitens des Spielers: Keine deutschen Äußerungen bekannt ^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die größten Baustellen liegen bei Rode und Meier. Rode wird nach einer eher mauen Hinrunde vielleicht noch umdenken und sich von Bruno überrenden lassen das Modell Kadlec zu praktizieren. Er soll hier für 3 Jahre unterschreiben und sich eine Ausstiegsklausel von 5+x Mio. reinschreiben lassen.  Bei Meier wird es hoffentlich auch schnell eine Entscheidung geben, nicht dass er im nächsten USA Urlaub sich von Oka umgarnen lässt und dann in den USA einen Vertrag unterschreibt.

Bei den beiden Außenspielern ist eher die Frage, sieht man noch Potential in den Spielern oder wie sehen die Alternativen aus!? Man wird kaum Spieler gehen lassen ohne den passenden Ersatz zu finden. Gerade die langfristige Qualitätsverbesserung in der Breite wäre bei ersatzlosen Weggängen von Celozzi und Djapka untergraben.

Im Sturm wird sicherlich die Leistung in der aktuellen Saison ausschlaggeben sein ob eine Nichtverpflichtung eine wirkliche Schwächung ist. Ich denke im kommenden wäre ein Trio aus Kadlec, Waldschmidt und Mister X sinnvoll. Das kann meinetwegen auch Lakic oder Joselu sein.

Bei Sonny, Aykut und Lanig bin ich emotionslos. Momentan würden Abgänge wohl keine Wirkung auf die Leistungsfähigkeit haben. Je nach der Entwicklung von Bakalorz und Schwegler muss aber auf der 6 eine gescheite Ergänzung her.  
#
honkole schrieb:


Sonny Kittel
Das ewige Talent mit dem ewigen Verletzungspech und dem eventuell fehlenden Schur-Bindewald-Enzym. Ich hoffe bis heute auf den Durchbruch von ihm bei der Eintracht.

Tendenz seitens des Vereins: Man scheint an ihn zu glauben (wollte ihn nicht ausleihen), aber einige Zweifel wird es geben. Nach der Verletzung wird man sich Gedanken machen. Vielleicht ein Einjahresvertrag!?



Das mit dem "ewigen Talent" liest man immer öfter. Der Bub ist noch jung, und kann den Durchbruch noch schaffen. Das ist dieser Jugendwahn, der den jungen Spielern nicht gerecht wird - seit Götze und Özil wird erwartet, dass die Spieler den Durchbruch schon mit 18,19 geschafft haben. Das kann passieren, je nach Entwicklungsstand - aber man sollte den Jungs schon eingestehen, dass einer vielleicht "länger" oder aber "normal lang" (?) braucht, um sich durchzusetzen. Vor allem bei jemandem, der so von Verletzungen gebeutelt ist wie Sonny. Vor 10, 15 Jahren haben junge Spieler in seinem Alter gerade das erste Mal bei den Profis angeklopft. Mit wieviel Jahren hat Schur den Durchbruch geschafft? Der war 24, 25. Michael Ballack, mit 21 zum FCK. Bernd Schneider? Mit 25 zur SGE.
Man sollte die jungen Burschen nicht zu hoch heben, nur um sie dann umso tiefer fallen zu lassen! (Und das sollten wir uns bei der Eintracht auch im Fall Marc Stendera merken!)

Zu seiner Zukunft: Bisherige mögliche Ausleihen scheiterten meines Wissens auch an ihm, er wollte sich hier durchsetzen, und das war ja auch nicht so abwegig. Dann kamen die Verletzungen hinzu. In diesem Sommer wäre das aber gar nicht möglich gewesen, da sein Vertrag ausläuft. Klar, hätte man verlängern können, aber wer leiht einen verletzten Spieler mit ungewisser Verletzungszeit aus?

Auf lange Sicht scheinen die Kaderplätze im offensiven Mittelfeld besetzt - Kittel ist flexibel, aber sowohl links-offensiv, als auch rechts-off und in der Mitte stehen mind. 2 Spieler vor ihm.

Ich hoffe jedoch, dass die Eintracht den Bub nach seiner Leidenszeit nicht hängen lässt, Geduld und Verantwortungsbewusstsein zeigt und ihm noch mind. 1-2 weitere Jahre eine Zukunft gibt. Wenn das Umfeld seine Erwartung zurückschraubt (denn nicht jeder muss "Superstar" werden - vielleicht reicht es bei ihm ja auch nur zum Einwechselsspieler, muss es auch geben), kann aus Kittel noch was werden.
#
Wie siehts denn mit dem Kader 2016/2017 aus?
Sollte man versuchen, Kadlec noch zu verkaufen oder halten?
Kommt Oka vielleicht nochmal zurück oder brauchen wir einen anderen Nachfolger für Trapp?
Und wenn wir den direkten Wiederaufdtieg schaffen wollen, brauchen wir unbedingt noch einen Back-Up für die linke Seite.
#
Wie glaubt ihr, geht es mit Marc-Oliver Kempf weiter? Hat ja das Juve-Angebot abgelehnt und will sich durchsetzen, bin da aber sehr skeptisch, weil ich Anderson, Russ und Zambrano vorne sehe. Könnte sogar verliehen werden, wenn ihr mich fragt? In diversen Analysen wird er ja als Riesentalent bezeichnet...
#
JayJayGrabowski schrieb:
Wie siehts denn mit dem Kader 2016/2017 aus?
Sollte man versuchen, Kadlec noch zu verkaufen oder halten?
Kommt Oka vielleicht nochmal zurück oder brauchen wir einen anderen Nachfolger für Trapp?
Und wenn wir den direkten Wiederaufdtieg schaffen wollen, brauchen wir unbedingt noch einen Back-Up für die linke Seite.


+1

Planung für 2034 wäre hilfreich, damit ich weiß wer spielt wenn ich (hoffentlich so die Politiker wollen) Rentner bin.  ,-)
#
mak147 schrieb:
Wie glaubt ihr, geht es mit Marc-Oliver Kempf weiter? Hat ja das Juve-Angebot abgelehnt und will sich durchsetzen, bin da aber sehr skeptisch, weil ich Anderson, Russ und Zambrano vorne sehe. Könnte sogar verliehen werden, wenn ihr mich fragt? In diversen Analysen wird er ja als Riesentalent bezeichnet...


Lass mal sich einen Verletzen und nen anderen Gelb/Rotsperren absitzen. Oder Russ im DM spielen, weil Schwegler und Rode ne Sperre absitzen. Der Bub wird zu seinen Einsätzen kommen, garantiert.
#
ich würde Miroslav Karanovic (unseren dann 19 jährigen Stürmer den wir 2022 verpflichten) nach Ablauf des Vertrages (2026) unbedingt verlängern.
#
67sge schrieb:
ich würde Miroslav Karanovic (unseren dann 19 jährigen Stürmer den wir 2022 verpflichten) nach Ablauf des Vertrages (2026) unbedingt verlängern.

Zumal unser, in der D-Jugend noch hoch gehandeltes Talent, Kevin Kwongo, da gerade in der B-Jugend aussortiert wird, weil er zu klein ist.
#
In jedem Fall ist wichtig, dass zwischen Vermutungen und Wünschen unterschieden wird.
#
Luca-Gregory schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wie siehts denn mit dem Kader 2016/2017 aus?
Sollte man versuchen, Kadlec noch zu verkaufen oder halten?
Kommt Oka vielleicht nochmal zurück oder brauchen wir einen anderen Nachfolger für Trapp?
Und wenn wir den direkten Wiederaufdtieg schaffen wollen, brauchen wir unbedingt noch einen Back-Up für die linke Seite.


+1

Planung für 2034 wäre hilfreich, damit ich weiß wer spielt wenn ich (hoffentlich so die Politiker wollen) Rentner bin.  ,-)  


1 Oka
2 ...
3 ...
4 ...

.......
#
Der Tag kommt, Johnny Walker geht  
#
Tackleberry schrieb:
1 Oka
2 ...
3 ...
4 ...

.......


Och, damit kann ich leben.

Brauch er dann schon nen Rollator oder verhindert er die Tore von RobRibMand mit dem Krückstock?  

Das Spiel in der Arroganz-Arena geht auf jeden Fall dann zu Null für uns aus, weil Oka ja schließlich nicht zum Urlaub in die Stadt des Steuerbetruges fährt.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
Wie siehts denn mit dem Kader 2016/2017 aus?


Das Zeitfenster wird schon wieder knapp mit neu Verpflichtungen. HB, BH und AV scheinen ja noch nicht mal Ideen zu haben. Irgendwie gibt es über die Saison 2016/17 kein kommentar.
#
mittelkreis schrieb:
Der Tag kommt, Johnny Walker geht    


Der Tag? Kenne ich nicht! Welche Position spielt denn der?
#
Keiner geht,keiner kommt!
#
Celozzi wird, Stand jetzt, meiner Meinung nach ziemlich sicher nicht gehen. Der bekommt unter AV schon seine Einsatzzeit, wird auch diese Saison so sein. Charakterlich einwandfrei, Spaßvogel, Teamplayer, lobt die gute Stimmung im Team (an der er nicht ganz unschuldig ist). Bleibt.

Djakpa: Wird davon abhängen, wie die Saison verläuft. Da Oczipka immer mal seine Tiefs hat, ist er durchaus nicht ganz unwichtig, Erfahrung hat er ja. Lässt sich nie hängen, mal abwarten. Option auf 1-2 Jahre Verlängerung durchaus denkbar. Wenn er gehen wöllte, hätte er ja auch nach Frankreich gehen können - wollte er aber nicht.

Lakic: Wenn er keine Mördersaison spielt, wird er wohl wenn überhaupt, dann ablösefrei oder für einen kleinen Betrag geholt. Max. 2 Jahre Vertrag, man wird nicht jünger   .

Alex Meier sollte, wenn es halbwegs läuft, doch noch mal zu einer Verlängerung zu bewegen sein. Innerhalb der BL halte ich einen Wechsel für nahezu ausgeschlossen (ist dann ja "schon" 31). USA wird ein Thema bleiben, allerdings kann er da auch noch in 2 Jahren hin gehen. Als "neuer Oka" und längst zum Fußballgott und zur Identifikationsfigur und zum Führungsspieler aufgestiegen, wäre die Eintracht gut beraten ihm ein gutes Angebot zu unterbreiten. Frei nach dem Paten: "They will make him an offer he can't refuse"  

Özer: Seine Situation wird sich, wenn alles normal läuft, so schnell nicht ändern. Ausleihen wäre eine nicht ganz dumme Option.
#
Aktuell gibt es für 2014 noch nicht viel zu planen, mit Planspielen können wir im Dezember anfangen, ähnlich wie letztes Jahr.
Das Aktuelle Transferfenster ist ja nicht mal geschlossen.

Das einzige was zu diskutieren wäre, die Vertragsverlängerungen von Alex Meier, Celozzi und das weiterhoffen das Rode doch noch verlängert.
#
grossaadla schrieb:
Keiner geht,keiner kommt!


Nach ner Flasche Johnny W. geht immer was!  
#
AllaisBack schrieb:
grossaadla schrieb:
Keiner geht,keiner kommt!


Nach ner Flasche Johnny W. geht immer was!    


Wenn man es nicht verträgt, kommt oben was.  
#
2023/24 bekommen die Ceklfiz-Kinder 4Jahres Verträge


Teilen