>

Aufstellungen und Tipps gegen Braunschweig

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Weiß auch nicht. Irgendwie finde ich Inui auf dem Flügel nach wie vor verschenkt. Mir gefällt er immer dann besser, wenn er sich in zentraler Position aufhält. Er hat ein tolles Auge und kann den tödlichen Pass spielen.
Zum anderen sehe ich Kadlec nicht als (alleinigen) Stoßstürmer. Er ist schnell, geht gerne steil, kommt gerne von außen. Deshalb:

Trapp
Schröck     Bamba     Zambrano     Oczipka (DJ)
Russ
Rode     Flum
Inui
Meier     Kadlec


Also Raute. geht aber auch als 4-3-1-2


Och nöö jetzt Hör auf aus dem Armen Inui einen zweiten Caio zu machen! Der Inui ist als AS wirklich gut nur braucht er noch ein wenig in wieder in seinen Rhythmus zu kommen.

Aufstellung:

Trapp
Schröck zambrano bamba djakpa
Flum Rode
Kadlec Meier Inui
Joselu
#
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Weiß auch nicht. Irgendwie finde ich Inui auf dem Flügel nach wie vor verschenkt. Mir gefällt er immer dann besser, wenn er sich in zentraler Position aufhält. Er hat ein tolles Auge und kann den tödlichen Pass spielen.


Och nöö jetzt Hör auf aus dem Armen Inui einen zweiten Caio zu machen! Der Inui ist als AS wirklich gut nur braucht er noch ein wenig in wieder in seinen Rhythmus zu kommen.



Den Caio hab ich jetzt mal überlesen.

Erinnerst du dich an Inuis Pass auf Aigner im Heimspiel gegen wasweißich? So etwas hat man gefühlt seit Uwe Bein im Waldstadion nicht mehr gesehen. Und das war keine Eintagsfliege.
Davon ausgehend und außerdem berücksichtigend, dass Inui schon etwa fast ein Jahr braucht, um als AS wieder "in den Rhythmus zu kommen", rührt mein Vorschlag. Im Übrigen hat er bei Bochum auch ZM gespielt.
Wir können aber gerne noch ein weiteres Jahr warten, bis Herr AS Inui wieder "in den Rhythmus" kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Erinnerst du dich an Inuis Pass auf Aigner im Heimspiel gegen wasweißich?

du machst genau das Gleiche wie weiland bei Caio, dich an einem Pass wochenlang zu weiden, aber die offensichtlichen Schwächen zu übersehen und dezent die Schuld an seinen schlechten Leistungen den anderen zuzuschieben (diesmal: "muss LM; wäre als ZM viel besser"). Inui macht seit der Rückrunde meist das Falsche. Und das regelmässig zu spät.

Kann denn Kadlec links?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
naggedei schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Weiß auch nicht. Irgendwie finde ich Inui auf dem Flügel nach wie vor verschenkt. Mir gefällt er immer dann besser, wenn er sich in zentraler Position aufhält. Er hat ein tolles Auge und kann den tödlichen Pass spielen.


Och nöö jetzt Hör auf aus dem Armen Inui einen zweiten Caio zu machen! Der Inui ist als AS wirklich gut nur braucht er noch ein wenig in wieder in seinen Rhythmus zu kommen.



Den Caio hab ich jetzt mal überlesen.

Erinnerst du dich an Inuis Pass auf Aigner im Heimspiel gegen wasweißich? So etwas hat man gefühlt seit Uwe Bein im Waldstadion nicht mehr gesehen. Und das war keine Eintagsfliege.
Davon ausgehend und außerdem berücksichtigend, dass Inui schon etwa fast ein Jahr braucht, um als AS wieder "in den Rhythmus zu kommen", rührt mein Vorschlag. Im Übrigen hat er bei Bochum auch ZM gespielt.
Wir können aber gerne noch ein weiteres Jahr warten, bis Herr AS Inui wieder "in den Rhythmus" kommt.


Den Caio überlese ich jetzt auch mal. Der tut nämlich gar nichts zur Sache.

Du meinst glaube ich, dass Spiel gegen Stuttgart letzte Saison, Pass in die Tiefe auf Aigner, dieser umkurvt den Torhüter und Tor?! Dann kam aber der Pass von der Außenposition und nicht aus dem Zentrum.  ,-)

Im Auswärtsspiel in Hannover letzte Saison meine ich, dass wir Raute gespielt haben (Inui zentral und Meier halblinks), da fand ich den Inui nicht so berauschend, wobei er da auch einen guten Pass gespielt hat (Jung-Chance glaube ich).

Prinzipiell ist Inui sicherlich eine Alternative fürs Zentrum, aber in der Kombi mit Meier und ggf. mit Lakic, habe ich da so meine Bedenken, ob das funktioniert. Auch ob das derzeit das richtige für Inui ist, bin ich mir nicht so sicher. Gerade im Zentrum werden Körperkontakt und Zweikämpfe geführt, beides derzeit eine riesen Schwäche bei Inui. Um aus seinem Loch zu kommen und Selbstvertrauen zu bekommen, braucht er vielleicht mehr Platz und Freiheiten. Da kann er laufen, laufen, laufen und hoffentlich die Bälle an den Mann bringen. Damit wäre ich Stand heut schon zufrieden. Das kann er meiner Meinung nach besser auf den Außen.
#
Schwegler, Inui und Otsche sind nicht in Form. Konsequenterweise müssten die auf der Bank Platz nehmen. Dennoch glaube ich, dass Armin sie schon wieder aufstellen wird.
#
@ boccia
Ich beobachte lediglich, was ein Spieler kann und was er nicht kann. Dass Inui seit Monaten auf Außen das Falsche macht, ist mir nicht entgangen. Dass er ein Auge und die technischen Fähigkeiten für den tödlichen Pass hat aber auch nicht. Ich sehe nach einer so langen Durststrecke auf Außen keine Zukunft für ihn. Deshalb der Vorschlag mit dem ZM. Ist ja nur so ein Gedanke.

@ eagle_hb
Ja, genau den meine ich. Ich weiß, der kam von außen. Aber es war ein vertikaler Pass in die Spitze, in die Schnittstelle, und es war nicht Inuis einziger Pass dieser Qualität.
Als jemand, der aktiv sowohl auf den Außen als auch im ZM unterwegs war weiß ich ziemlich gut, dass man zentral wesentlich mehr Platz und Freiräume hat als außen, eingezwängt zwischen Seitenauslinie und Gegenspieler. Zweikämpfe, eine der großen Schwächen von Inui, musst du außen wesentlich öfter und anders führen als zentral.

Vielleicht täusche ich mich ja. Aber vielleicht achtet ihr auch mal drauf: sobald Inui in der Mitte auftaucht kommt meist etwas Gescheites von ihm.
#
Trapp
Celozzi - Anderson - Zambrano - Schröck
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Kadlec
#
2:0 Auswärtssieg und wieder ein doppelter Meier
#
Die Inui-Diskussion hier im Thread ist wohl lächerlich.
DIe Saison ist gerade einmal 2 Spiele alt.

Im ersten wird er zur Halbzeit reingeholt, weil die Hertha sich Chance um Chance erspielt und das 4-4-2 als ungeeignet erscheint. Gegen die Bayern liefert er kein sonderlich tolles Spiel ab, ist aber defintiv gut dabei. Das gilt auch für das Ausswärtsspiel in Baku.
Und hier wird von irgendeinem Rhytmus gefaselt. Herr im Himmel hilf!
#
sCarecrow schrieb:
Die Inui-Diskussion hier im Thread ist wohl lächerlich.
DIe Saison ist gerade einmal 2 Spiele alt.

Im ersten wird er zur Halbzeit reingeholt, weil die Hertha sich Chance um Chance erspielt und das 4-4-2 als ungeeignet erscheint. Gegen die Bayern liefert er kein sonderlich tolles Spiel ab, ist aber defintiv gut dabei. Das gilt auch für das Ausswärtsspiel in Baku.
Und hier wird von irgendeinem Rhytmus gefaselt. Herr im Himmel hilf!

nein, hier wird davon gefaselt, dass Inui seit der Rückrunde - höflich gesagt - grossteils nur noch Minderleistung abliefert.

Inui hat Probleme in der Ballannahme, sobald einer neben ihm "BUH!!" ruft gibt er ihn freiwillig her, das defensive Mitarbeiten beschränkt sich auf Nebenherlaufen, die Torschüsse sind Schüsschen. Falls er überhaupt soweit kommt und nicht den Ball vorher verliert wegen mangelndem Zusammenspiel.
#
Trapp - Schröck, Zambrano, Anderson, Oczipka - Rode, Schwegler (Flum) - Aigner, Meier, Inui - Lakic.
#
Befreiungsschlag:
Braunschweig - Frankfurt 0:3
#
Der Kacker vermutet:


Trapp - Schröck, Zambrano, Anderson, Oczipka - Rode - Aigner, Flum - Meier - Rosenthal, Lakic

Finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. 3:1 für uns!
#
LAKIC - KADLEC
INUI - ALEX MEIER - AIGNER
RUSS
DJAKPA - ANDERSON - ZAMBRANO - SCHRÖCK
TRAPP

#
----------------- Kadlec
------------- Inui Meier Aigner
--------------- Rode Flum
Oczipka Anderson Zambrano Schröck
----------------- Trapp

Würde ich am liebsten sehen
Denke aber Lakic beginnt von Anfang an und Kadlec wird zum Schluss eingewechselt
#
Trapp
Celozzi - Zambrano - Anderson - Schröck
Aigner - - -  Meier - - Rode - - - Inui
- - - - - Kadlec
Joselu - - - - -


Auf links könnten Djakpa und Schröck (der meiner Ansicht nach gegen Bayern ein gutes Spiel gemacht hat) für Oczipka und Inui einrücken. Andererseits sagte Veh, er wolle auf Kontinuität setzen. Gut möglich, dass Inuis Spielstärke für ihn spricht. Bei entsprechendem Spielstand könnten dann Djakpa für Schröck und Oczipka für Inui oder Kadlec eingewechselt werden.

Auf rechts sehe ich weniger Alternativen. Weder Flum noch Rosenthal haben mich bisher überzeugt. Lakic war in Qarabag bemüht aber ohne "Punsch" (danke, kicker), deshalb würde ich wieder Joselu eine Chance geben.

Tipp: 1:3
#
--------------------------Trapp
Celozzi - Zambrano - Anderson - Oczipka
 ----------Rode------------Schwegler
Aigner-----------Meier--------Schröck
---------------Lakic

Finde Inui in den letzten beiden Begegnungen auch nicht sehr stark und gegen Bellarabi wäre mir ein Schröck da einfach lieber, der hat mich im Ansatz auch offensiv überzeugt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ boccia
Ich beobachte lediglich, was ein Spieler kann und was er nicht kann. Dass Inui seit Monaten auf Außen das Falsche macht, ist mir nicht entgangen. Dass er ein Auge und die technischen Fähigkeiten für den tödlichen Pass hat aber auch nicht. Ich sehe nach einer so langen Durststrecke auf Außen keine Zukunft für ihn. Deshalb der Vorschlag mit dem ZM. Ist ja nur so ein Gedanke.

@ eagle_hb
Ja, genau den meine ich. Ich weiß, der kam von außen. Aber es war ein vertikaler Pass in die Spitze, in die Schnittstelle, und es war nicht Inuis einziger Pass dieser Qualität.
Als jemand, der aktiv sowohl auf den Außen als auch im ZM unterwegs war weiß ich ziemlich gut, dass man zentral wesentlich mehr Platz und Freiräume hat als außen, eingezwängt zwischen Seitenauslinie und Gegenspieler. Zweikämpfe, eine der großen Schwächen von Inui, musst du außen wesentlich öfter und anders führen als zentral.

Vielleicht täusche ich mich ja. Aber vielleicht achtet ihr auch mal drauf: sobald Inui in der Mitte auftaucht kommt meist etwas Gescheites von ihm.


Lieber Würzburscher,

mir geht natürlich Boccias Charme ab aber nicht seine Betrachtungsweise von Inui.

Für mich spielt der seit Monaten Müll. Ich gebe gerne zu, dass dies eine rein subjektive Betrachtungsweise ist und er durchaus auch für belebende Momente sorgt.

Aber während Du für einen geilen Pass tausend sinnfreie Ballverluste ignorierst oder besser gesagt akzeptierst war ich immer Verteidiger. Und mich haben die sinnfreien Ballverluste meiner Vorderspieler immer aufgeregt. Immer!

Das ist schlicht eine Frage der Spielphilosophie. Und dazu passt, dass FF Inui sehr kritisch, der risikofreudigere Veh eher die Stärken sah.

Wie gesagt, jedem seine Spielphilosophie .
#
Inui ist zu leicht durchschaubar. Zieht immer nach innen, wo ihn mittlerweile immer zwei Gegenspieler erwarten, in die er zuverlässig reinläuft und den Ball verliert. Die komplette linke Seite bringt vielleicht noch 20-30% der Leistung der letzten Hinrunde. Daher wäre ich für DJ Akpa und dem Schröcklichen. Dem Konstanten werden zwar Schwächen in der Defensive nachgesagt, die aber Otsche seit etwa 20 Spielen auch regelmäßig hat.
#
Aufstellung ist nicht so wichtig.
Heute muß einfach gas gegeben werden.
Von den Spielerpotenzial sind wir sehr überlegen.

Die Frage ist nur, schafft unser Team es endlich diese Überlegenheit sinnvoll auszuspielen und zu nutzen und einen Sieg heimzubringen.

Schaffen wir das nicht, werde ich das Ziel auf 40 Punkte korregieren müssen.
Denn dann sieht es schlecht aus.

Gegen Dortmund ist momentan auch höchstens ein Punkt zu holen.
Das wären 2 Punkte nach 4 Spielen, das wäre ein scheiß Start.
Und die spielerischen Leistungen versprechen bisher keine große Besserung.

Und kommt nicht wieder mit Ausreden, damit bekommt man auch keine Bonuspunkte.
Fakten sind die Endergebnisse.


Teilen