>

Aufstellungen und Tipps gegen Braunschweig

#
Trapp
Schröck Zambrano Bamba Oczipka
Rode Russ
Aigner Meier Inui
Kadlec


1:2 für uns!
#
4-2-3-1

Trapp
Celozzi - Anderson - Zambrano - Djakpa
Rode - Russ
Kadlec - Meier - Schröck
Joselu

Joselu bringen in der Hoffung, dass er eine Trotzreaktion zeigt!
Oczipka und Inui in der Defensive deutlich zu schwach!


4-4-2

Trapp
Celozzi - Anderson - Zambrano - Djakpa
Russ
Rode - Flum
Meier
Kadlec - Rosenthal
#
MarvinCal schrieb:
Trapp
Schröck Zambrano Bamba Oczipka
Rode Russ
Aigner Meier Inui
Kadlec


1:2 für uns!



Fast alles richtig, nur Schröck als LM und Celozzi als RV. Obwohl Rode? Aber Flum ist auch nicht besser. Eventl. 442 mit nur Russ als 6-er und dann Lakic/Kadlec.
#
Ein 1-1......
#
Trapp
Celozzi--Bamba--Carlitos---Djakpa
Rode--Russ-
Aigner----Meier----Schröck
Kadlec--


Pirmin würde ich auf alle Fälle drausen lassen, vieleicht sogar garnicht mitnehmen, die Woche drauf gegen den BVB wird er gebraucht und zwar richtig fit.
#
ich hab heute Nacht folgende Aufstellung geträumt:

Trapp
Schroeck Zambrano Anderson Djakpa
Aigner Russ Rode Inui
Lakic Meier
#
Würde Schwegler auch nicht einsetzen. Das Verletzungsrisiko was ein Einsatz mit sich bringt wenn man ganz fit ist, ist es einfach nicht wert. Im schlimmsten Fall zieht er sich dann nen Faserriss oder sowas zu und fällt vier Wochen aus...

Trapp - Schröck, Zambrano, Anderson, Oczipka - Rode, Russ - Aigner, Meier, Inui - Kadlec
#
Weiß auch nicht. Irgendwie finde ich Inui auf dem Flügel nach wie vor verschenkt. Mir gefällt er immer dann besser, wenn er sich in zentraler Position aufhält. Er hat ein tolles Auge und kann den tödlichen Pass spielen.
Zum anderen sehe ich Kadlec nicht als (alleinigen) Stoßstürmer. Er ist schnell, geht gerne steil, kommt gerne von außen. Deshalb:

Trapp
Schröck     Bamba     Zambrano     Oczipka (DJ)
Russ
Rode     Flum
Inui
Meier     Kadlec


Also Raute. geht aber auch als 4-3-1-2
#
                          Trapp

Cellozi - Zambrano - Anderson - Schröck

              Flum  ----------Russ

Aigner - Rosenthal - Meier - Oczipka


Rode benötigt m.E. unbedingt ne Pause. Zur Zeit läuft bei ihm sehr wenig. Keine Inspiration, Bälle verspringen (nicht nur in Baku) und Dynamik allein macht eben keinen Fussballspieler. Wir wissen alle, dass er es kann (Technik natürlich verbesserungswürdig, auch das weiß man), hoffentlich findet er wieder zu alter Stärke. Ich meine das ganze Gewese um seine Person haben ihm nicht gut getan.
#
Domin schrieb:
                          Trapp

Cellozi - Zambrano - Anderson - Schröck

              Flum  ----------Russ

Aigner - Rosenthal - Meier - Oczipka


Rode benötigt m.E. unbedingt ne Pause. Zur Zeit läuft bei ihm sehr wenig. Keine Inspiration, Bälle verspringen (nicht nur in Baku) und Dynamik allein macht eben keinen Fussballspieler. Wir wissen alle, dass er es kann (Technik natürlich verbesserungswürdig, auch das weiß man), hoffentlich findet er wieder zu alter Stärke. Ich meine das ganze Gewese um seine Person haben ihm nicht gut getan.


Mag sein. Aber ein formschwacher Rode hat immer noch mehr Balleroberungen, Kilometer, gewonnene Zweikämpfe und Initiierung von Angriffen als die von dir statt dessen Gewählten.  

Und wenn Rode formschwach ist, was ist dann Rosenthal?

Und Oczipka in der vorderen Viererkette?

Erläutere mal.  
#
Trapp
Schröck-Bamba-Russ-Djakpa
Rode-Schwegler
Aigner-Meier-Inui
Lakic

Tipp: 3:1
#
Trapp

Celozzi Anderson Zambrano Oczipka
Rode Flum
Aigner Meier Schröck
Kadlec

Flum kann fussballerisch am ehesten die Rolle von Schwegler einnehmen
Schröck würde ich gerne mal offensiv sehen,da Inui momentan nicht wirklich was reisst.
Kadlec als beweglicher Mann ganz vorne.
#
Adler-Fan79 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
                                        Trapp
                   Meier - Meier - Meier - Meier
                                Meier - Meier
                         Meier - Meier - Meier
                                      Meier


.....


Veh raus! Adler-Fan79 bitte übernehmen Sie!



Ich bezog mich auf ne Aussage im Spieltags-Fred, dass wir 10 Meiers bräuchten!    


Dann muss derjenige halt übernehmen  
#
ich hab irgendwie kein gutes gefühl, was das spiel in braunschweig betrifft. da hilft nur eins: volle offensivpower mit 4-4-2 mit raute - lets go down swinging....  


trapp

celozzi - bamba - zambrano - djakpa


rode


aigner ------------------------------ inui


meier


kadlec ---------- lakic



tipp: 1:1


0:1 meier, 13. min

1:1 kruppke,  81. min
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Domin schrieb:
                          Trapp

Cellozi - Zambrano - Anderson - Schröck

              Flum  ----------Russ

Aigner - Rosenthal - Meier - Oczipka


Rode benötigt m.E. unbedingt ne Pause. Zur Zeit läuft bei ihm sehr wenig. Keine Inspiration, Bälle verspringen (nicht nur in Baku) und Dynamik allein macht eben keinen Fussballspieler. Wir wissen alle, dass er es kann (Technik natürlich verbesserungswürdig, auch das weiß man), hoffentlich findet er wieder zu alter Stärke. Ich meine das ganze Gewese um seine Person haben ihm nicht gut getan.


Mag sein. Aber ein formschwacher Rode hat immer noch mehr Balleroberungen, Kilometer, gewonnene Zweikämpfe und Initiierung von Angriffen als die von dir statt dessen Gewählten.  

Und wenn Rode formschwach ist, was ist dann Rosenthal?

Und Oczipka in der vorderen Viererkette?

Erläutere mal.    


Mach ich gern:
Zu Rode: Du hast Recht. Er erobert mit seiner Art zu spielen noch sehr viele Bälle, aber er verliert sie auch wieder und in der Vorwärtsbewegung tut das weh und wird gegen gute Mannschaften bestraft.
Rosenthal habe ich gegen Berlin nicht so schwach gesehen wie viele anderen. deshalb meine subjektive Einschätzung.
Oczipka sehe ich in der Vorwärtsbewegung deutlich kontrollierter als in seinem Abwehrverhalten. Er muss aber auf dieser Position natürlich hängend spielen. Inuit verliert zur Zeit ebenso zu viele Bälle und spielt noch zu ineffektiv. Aber es ist meine Meinung.
#
Mein Tip: 1:1
#
Warrior4Success schrieb:
Mein Tip: 1:1



Obwohl unsere unfähige Führung den Max Kruse net geholt haben traust du uns ein unentschieden zu ? Und wir machen auch noch nen Tor ? (Kadlec-Bonus ?)

               tbc ...

Ich bin sprachlos und wollte noch ca 8675465787908656643 smilies dazu machen.
#
Rechnet vielleicht damit, dass Davari einen Rückpaß aus Versehen ins eigene Tor gehen läßt ..oder generell ein Eigentor fällt, wer weiß das schon.

Ich sag mal ein 3:0 für uns an. In BS platzt der Knoten.
#
Also ich sehe Ozcipka zwar nicht auf dem Level der letzten Vorrunde, - das gilt aber für fast alle anderen auch - aber so schlecht wie er hier wegkommt ist er nun auch nicht. Er braucht für sein Spiel aktivere Mitspieler. Wenn ihm dann keiner entgegen kommt, dribbelt er sich fest. Ähnlich wie Inui. Grade das Miteinander dieser beiden war im letzten Herbst deutlich besser.
Andererseits ist er einzige außer Meier, der mal einen langen Wechsel spielt. Trotzdem darf er mal pausieren.

Ja, die technischen Mängel fallen bei Rode zurzeit besonders ins Auge, dabei war das letztes Jahr auch schon so. Ich hab eher den Eindruck, es fehlt ihm an dem entscheidenden Quäntchen Spritzigkeit, mit der er grade letzten Herbst so viele zweite Bälle im Gestocher gewonnen hat. Da hat er zurzeit öfter das nachsehen.
Aber: versprungene Bälle auf dem Acker in Baku zählen nicht!

Wer mir am wenigsten gefällt im Vergleich zur Vorsaison ist Zambrano. Der übertreibt es mit Bissigkeiten, Tritten, Halten und Keifen und ist noch mehr als sonst ein fast sicherer Kandidat für die erste Rote Karte der Saison. Er wirkt dünnhäutig, gereizt, unausgeglichen, unzufrieden. Und in dem Zustand ist er nicht der Stabilisator, den die Mannschaft da hinten braucht. ZB in Berlin haben zwar alle grottig gekickt, aber es kam dann auch keine Ordnung von hinten heraus. Das wäre die Aufgabe von einem gut aufgelegtem Zambrano - und einem ebenfalls nicht ganz fitten Schwegler - gewesen.

Gut, ich bin natürlich immer mit Vehs Aufstellung einverstanden, denn der hat sowieso viel mehr Ahnung als ich, trotzdem hoffe ich, dass er so schlau ist, den Kadlec nicht nach einer Trainingseinheit in die Mannschaft zu werfen. Das kann man mit Pizarro oder Raul machen, aber dem Jungen würde ich etwas Eingewöhnung auf der Bank gönnen. Der soll sich das mal von Außen anschauen und am Schluss mal 10 - 12 minuten kriegen. Alte Regel: wunderknaben lässt man gegen starke Mannschaften daheim debutieren! Wenn's dauerhaft was werden soll!

Braunschweig hat sich in den ersten beiden Spielen ganz schön reingekniet. Grade gegen Bremen war die Niederlage echt unglücklich. Beim BVB haben sie tatsächlich gekämpft wie die Löwen. Deshalb denke ich, braucht AV ein paar kampfstarke Spieler auf dem Platz.
Gleichzeitig würde ich das Spiel nicht mit einem nur vorwärts gerichtetem System angehen, sondern mir einen Matchplan zurecht legen, der da wäre.
Die ersten 8-10 minuten voll drauf, pressing und offensiv, man muss heutzutage immer versuchen ein frühes Tor zu machen.
dann würde ich mich zurückfallen lassen und tiefer stehen, damit sie das Gefühl bekommen, jetzt ihrerseits drücken zu können. Aber wir stehen wie gegen FCB sicher und schaffen uns Platz zum kontern. Denn das ist was wir aufgrund der vielen kleinen ungenauigkeiten im Passspiel zZ brauchen: etwas mehr Platz!

TRAPP
CELOZZI - BAMBA - ZAMBRANO - SCHRÖCK
RODE - RUSS
AIGNER (Kadlec ab 78.) - MEIER - FLUM (Inui)
LAKIC

#
Eins kann ich versprechen. Die Eintracht wird punkten  ,-)


Teilen