>

Flugzeugcrash in Nepal

#
http://nachrichten.t-online.de/c/16/45/91/82/16459182.html

Unter den 12 deutschen Toten sind mindestens einer aus RLP und einer aus Hessen.
Hier noch einmal der "Flughafen":
#
Mein Beileid, aber als Trekkingtourist (siehe auch Osttürkei) in den abgelegensden Ecken, lebt man einfach sehr gefährlich. Leider.
#
anno-nym schrieb:
http://nachrichten.t-online.de/c/16/45/91/82/16459182.html

Unter den 12 deutschen Toten ist mindestens einer aus RLP und einer aus Hessen.
Hier noch einmal der "Flughafen":


Editfunktion Allez
#
Hinter der Fotografenposition bei dem Bild ist übrigens einfach eine riesige Felswand. Wer einen Flugsimulator zu Hause hat kann sich ja mal an den Airport versetzen lassen. Ich würd da nicht hinfliegen.  
#
Breezer schrieb:
Mein Beileid, aber als Trekkingtourist (siehe auch Osttürkei) in den abgelegensden Ecken, lebt man einfach sehr gefährlich. Leider.


also die aussage ist strange.. es ist ja nicht so das ihm die maschine uffn kopp gefallen ist... eher als passagier solcher airlines lebt man gefährlich...
#
untouchable schrieb:
Hinter der Fotografenposition bei dem Bild ist übrigens einfach eine riesige Felswand. Wer einen Flugsimulator zu Hause hat kann sich ja mal an den Airport versetzen lassen. Ich würd da nicht hinfliegen.    


#
Weil es Deutsche waren ist es eine Meldung wert, die tausende Menschen die ansonsten tagtäglich überall auf der Welt sterben sind es nicht...  

Pro Gleichberechtigung...
#
voyage schrieb:
Weil es Deutsche waren ist es eine Meldung wert, die tausende Menschen die ansonsten tagtäglich überall auf der Welt sterben sind es nicht...  
Pro Gleichberechtigung...
Das Thema hatten wir doch auch schon zu oft und wenn du für Gleichberechtigung bist...hindert dich ja keiner dran für die tausend Menschen die sonst noch täglich sterben nen Fred aufzumachen...
#
Brady schrieb:
voyage schrieb:
Weil es Deutsche waren ist es eine Meldung wert, die tausende Menschen die ansonsten tagtäglich überall auf der Welt sterben sind es nicht...  
Pro Gleichberechtigung...
Das Thema hatten wir doch auch schon zu oft und wenn du für Gleichberechtigung bist...hindert dich ja keiner dran für die tausend Menschen die sonst noch täglich sterben nen Fred aufzumachen...



das ist doch keine Frage der Gleichberechtigung, es ist nunmal so, dass in Deutschland der Tot von 12 Deutschen mehr Aufregung erzeugt, als der Tot von 12 Italienern und Italien eben andersrum. Darin kann ich doch Wertung eines Menschenlebens erkenne  
#
Bei jedem Unglück die selbe Murmeltier-Sache.

Wenn ihr euch beschwert, dann macht einfach die Freds dafür auf.

Dass man als Frankfurter oder als Aschaffenburger oder als Wiesbadener mehr betroffen ist, wenn ein Hesse in Nepal umkommt als wenn dort ein Mann aus Sao Paulo umkommt, ist doch nachvollziehbar.

Wer nicht verstehen kann, dass man eher auf seine kleine Welt (Kulturell und geografisch) schaut und es schwer ist auf die Welt zu schauen, die man nicht mal kennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Das Problem ist bekannt, wenn es euch ankotzt, dann tut doch endlich mal was dagegen.
Ich sehe hier keinen Fred über die flüchtenden Menschen in Darfur, über die Rassenunruhen in Südafrika, über die Verfolgungen in China, über die Unruhen in Thailand, über Aids, über Korruption in Südamerika usw.
Wenn ihr also für Gleichberechtigung seid, dann macht eure Freds darüber auf und beschwert euch nicht, dass andere ihre Freds aufmachen.
#
SGE_Werner schrieb:
Bei jedem Unglück die selbe Murmeltier-Sache.

Wenn ihr euch beschwert, dann macht einfach die Freds dafür auf.

Dass man als Frankfurter oder als Aschaffenburger oder als Wiesbadener mehr betroffen ist, wenn ein Hesse in Nepal umkommt als wenn dort ein Mann aus Sao Paulo umkommt, ist doch nachvollziehbar.

Wer nicht verstehen kann, dass man eher auf seine kleine Welt (Kulturell und geografisch) schaut und es schwer ist auf die Welt zu schauen, die man nicht mal kennt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Das Problem ist bekannt, wenn es euch ankotzt, dann tut doch endlich mal was dagegen.
Ich sehe hier keinen Fred über die flüchtenden Menschen in Darfur, über die Rassenunruhen in Südafrika, über die Verfolgungen in China, über die Unruhen in Thailand, über Aids, über Korruption in Südamerika usw.
Wenn ihr also für Gleichberechtigung seid, dann macht eure Freds darüber auf und beschwert euch nicht, dass andere ihre Freds aufmachen.
Das ich zu dir mal "DaZke" sagen werde...hätt ich nie gedacht im Leben....
#
mein mitgefühl allen opfern und deren angehörigen, egal woher sie kommen mögen!

ich kenne den flughafen, bin auch schon einige male mit yeti airlines geflogen, immer ohne probleme.

das tückische an dem flughafen, der eher eine piste ist, der pilot hat nur einen landeversuch, er kann nicht durstarten, sonst prallt er gegen einen berg. und wenn er beim start nicht hochkommt landet er unten im tal.

er kann nur auf sicht angeflogen werden, und nur morgens, weil sich später nebelbänke bilden. die leute in KTM rufen morgens in lukla an und erkundigen sich nach dem  wetter. der flug dauert knappe 2 stunden. in dieser zeit kann sich das wetter ändern. daher tanken die piloten ihre maschinen voll, damit sie notfalls wieder zurück nach kathmandu oder paar warteschleifen fliegen können.

unvergesslich mein mountain flight mit yeti airlines, ich habe den gipfel des mount everest gesehen! da kommt so etwas wie demut auf!
#
shit ... das erzähl ich am besten mal nicht meiner besten freundin, deren freund heute abend gen nepal fliegt ...  


Teilen