>

Tips für Süditalien

#
Hallo,

fliege nächste Woche mit nem Kumpel für 10 Tage nach Rom und von dort aus gehts weiter nach Süditalien und wieder zurück.
Wer hat Tips für
[ulist]
  • Sehenswürdigkeiten
  • billige Übernachtungsmöglichkeiten
  • Essen&Trinken
  • viele andere tolle Sachen?
  • [/ulist]

    Sprüche wie "Im Oktober ist das Wetter da immer Scheisse" oder "da unten ists sauteuer" sind nicht erwünscht  

    Vielen Dank und Grüße
    Knueller
    #
    Ich greife aus dem großen Mezzogiorno mal heraus: Neapel, Vesuv, Golf von Neapel, Amalfi-Küste  (es gibt beispielsweise eine Schiffverbindung von Sorrent nach Positano).
    In Sorrent zu empfehlen: Hotel Klein Wien. Kennt jeder, direkter Strandzugang, eine Stunde nach Neapiel mit der Eisenbahn.
    Überhaupt: Natürlich ist Bahnfahren in Italien ein großer Genuss.
    Ich beneide dich.
    Viel Spaß dort, weiter unten Calabrien und Sizilien, die liparischen Inseln (zu jedem dieser Gebiete gibt es dicke Reiseführer).

    Gruß E

    PS: Die Kosten für einen guten Reiseführer zum Beispiel aus dem Michael Müller-Verlag lohnen jeden Euro. Die Kosten spielen sich aufgrund wichtiger Informationen schnell ein und ihr könnt gescheit planen, was ihr eigentlich wollt.
    #
    Super, besonders die Tips mit dem Reiseführer und mit der Bahn sind sehr gut. Haben nämlich schon verschiedenste Erfahrungen in verschiedensten Ländern gemacht, was das Schienennetz angeht. Vielen DanK!
    #
    Noch ziemlich unbekannt und landschaftlich sehr schön mit einsamen Stränden: Kampanien und das Naturschutzgebiet Cilento. Die Region liegt südlich von Neapel, aber noch vor Kalabrien.

    Das Zugfahren macht in Italien wirklich Spass: es ist billig und irgendwie schafft's die Bahn dort, pünktlich zu sein. Außerdem kommst du mit dem Zug in fast jedes kleine Kaff. Du zahlst keine Servicegebühren und kriegst trotzdem welchen. (*Notiz an mich: E-Mail an Herrn Mehdorn schreiben*)

    Das Essen ist wie eigentlich überall in Italien saugut. Ich liebe Muscheln und hab dort zwei Wochen fast nichts anderes gegessen. Und nach dem Essen kannst du für mich einen Cynar mittrinken!

    Hau rein  
    #
    Aah das ist ja alles ganz wunderbar. Vielen Dank!
    #
    Hallo Leute,

    nochmals vielen Dank für die Tips! Haben uns überweigend am Meer aufgehalten. Neapel nebst dem Golf, Vesuv, Pompeji, Sorrento, Amalfitana (geil!), Bari, Trani, Ostuni. Die Bahnverbindungen ausm Südosten nach Rom sind ein bisschen bescheiden, aber in der Tat spottbillig. In Sorrento gibt es einen nahezu unübertrefflichen Campingplatz, von dem aus man einen gigantischen Blick auf Sorrento, den Golf von Neapel und den Vesuv hat.
    Wer mal in die Ecke fährt kann sich gerne melden, dem kann ich was empfehlen.
    #
    Also ich kann dir das vorschlagen

    Pompei
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pompeji

    Kennst du vlt schon oder ?

    Außerdem ist Tropea wunderschön ! Ich liebe es dort !

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tropea

    hier ein bild
    http://www.prolocotropea.eu/public/immagini/caracciolo1.jpg

    Zu dem tollen strand gibt es oben ein schöne altstadt Empfehlenswert

    Heute abend schreib ich dir mal noch was auf was der absolute hammer ist !


    Verdammt !!

    nachdem ich das alles chon geschrieben habe, habe ich gemerkt das du schon da warst also dein urlaub schon vorbei ist Hehe aber vlt fürs nächste mal !

    Falls es dich interresiert kann ich dir diesen ort trotzdem noch sagen
    #
    schreib den ort doch trotzdem mal, vllt waren wir ja dort!


    Teilen