>

Hopp bald arm??

#
Servus Freunde,

hab hier mal einen Link für euch: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4950LS20081006

Vielleicht muss Hopp bald die Hoffenheimer verkaufen  

Gruß
Manuel
#
Hopp hat sein Geld breit gestreut, auch in klassiche Werte. Das Henninger-Grundstück gehört, glaube ich, immer noch ihm.
#
Ja das ist schon hart wie die SAP Aktien fällt, aber auch die Banken, richtig böse.

Da kann ich ja stolz sein Telekom Aktien zu besitzen  
#
NeoPhyteMG schrieb:
Servus Freunde,

hab hier mal einen Link für euch: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4950LS20081006

Vielleicht muss Hopp bald die Hoffenheimer verkaufen  

Gruß
Manuel


Macht mal mehr GroundHOPPING und weniger ForumsHOPPING, ist ja der Hammer wieviele Freds dieser Hopp schon hat.
#
#
untouchable schrieb:
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=82005&PERIOD=1#chart

Beim IPO waren's übrigens mal 10 Taler.


Was bekommt man, wenn man sein Geld in diese Aktie steckt? Eine schöne gelbe Flamme und schwarze Asche. ,-)
paw
#
NeoPhyteMG schrieb:
Servus Freunde,

hab hier mal einen Link für euch: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4950LS20081006

Vielleicht muss Hopp bald die Hoffenheimer verkaufen  

Gruß
Manuel


Hab mich nicht dafür interessiert woher er seine 6,3 Millird. hat.

Aber war es nicht so, daß er SAP verkauft hat??
#
Dirty-Harry schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:
Servus Freunde,

hab hier mal einen Link für euch: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4950LS20081006

Vielleicht muss Hopp bald die Hoffenheimer verkaufen  

Gruß
Manuel


Hab mich nicht dafür interessiert woher er seine 6,3 Millird. hat.

Aber war es nicht so, daß er SAP verkauft hat??


oh, das mal eine gute Frage. Da hab ich ehrlich keine Ahnung ob er SAP verkauft hat
#
NeoPhyteMG schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
NeoPhyteMG schrieb:
Servus Freunde,

hab hier mal einen Link für euch: http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE4950LS20081006

Vielleicht muss Hopp bald die Hoffenheimer verkaufen  

Gruß
Manuel


Hab mich nicht dafür interessiert woher er seine 6,3 Millird. hat.

Aber war es nicht so, daß er SAP verkauft hat??


oh, das mal eine gute Frage. Da hab ich ehrlich keine Ahnung ob er SAP verkauft hat
Aber hauptsache erstmal nen Fred aufgemacht....

SAP

Zusammen mit vier anderen IBM-Kollegen, Hasso Plattner, Claus Wellenreuther, Hans-Werner Hector und Klaus Tschira, gründete er 1972 das Softwareunternehmen Systemanalyse und Programmentwicklung, aus dem 1988 die SAP AG wurde, deren Vorstandsvorsitzender er von 1988 bis 1998 war. Danach war er bis 2003 Vorsitzender des Aufsichtsrats und bis Mai 2005 dort einfaches Mitglied. Hopp hielt 2006 immer noch 9,96 % der Aktien von SAP.

Quelle: Wiki...
#
Wenn man also theoretisch eine Fünfteilung annimmt, hat er vielleicht etwas mehr als die Hälfte seiner Anteile irgendwann mal verhökert. Vorrausgesetzt, dass er jemals soviel von dem Schuppen besessen hat.
#
Gegen den Wirtschaftsmenschen Hopp ist ja nix einzuwenden, da scheint er ja durchaus einiges richtig gemacht zu haben. Es stört an ihm halt eher die Gutherrenart des Sportmäzenentums (na gut, das ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)
#
FredSchaub schrieb:
Gegen den Wirtschaftsmenschen Hopp ist ja nix einzuwenden, da scheint er ja durchaus einiges richtig gemacht zu haben. Es stört an ihm halt eher die Gutherrenart des Sportmäzenentums (na gut, das ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)

Meinst du Gutsherrenart? Oder doch eher Gutmenschenselbiges?  
#
FredSchaub schrieb:
Gegen den Wirtschaftsmenschen Hopp ist ja nix einzuwenden, da scheint er ja durchaus einiges richtig gemacht zu haben. Es stört an ihm halt eher die Gutherrenart des Sportmäzenentums (na gut, das ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)


Bleibt immer die Frage ob der DFB, DSF und andere so kriecherisch sind weil er es so verlangt, oder machen die das selbstständig und er geniesst es offensichtlich?

Wie auch immer, zum Anfangsthread fällt mir nur ein:
- Glaubt der Verfasser das wirklich, also das so ein Kursrutsch Hopp gefährdet?
- Ist ihm der Unterschied zwischen Mäzen und Besitzer eines Vereines klar, bzw. hat er schonmal was von der 50+1 Regel gehört?
#
Eintracht-Laie schrieb:
FredSchaub schrieb:
Gegen den Wirtschaftsmenschen Hopp ist ja nix einzuwenden, da scheint er ja durchaus einiges richtig gemacht zu haben. Es stört an ihm halt eher die Gutherrenart des Sportmäzenentums (na gut, das ist ja bereits hinreichend diskutiert worden)


Bleibt immer die Frage ob der DFB, DSF und andere so kriecherisch sind weil er es so verlangt, oder machen die das selbstständig und er geniesst es offensichtlich?

Wie auch immer, zum Anfangsthread fällt mir nur ein:
- Glaubt der Verfasser das wirklich, also das so ein Kursrutsch Hopp gefährdet?
- Ist ihm der Unterschied zwischen Mäzen und Besitzer eines Vereines klar, bzw. hat er schonmal was von der 50+1 Regel gehört?


ich denke er sieht sich dann doch eher als eine Art Besitzer des Vereins, aber das ist etwas was jeder von uns aus seinem Umfeld kennt, dazu brauchst man ja nur mal die kleinen Dorfvereine in der Kreisklasse anschauen und den dahinterstehenden Mäzen. Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.
Schlimm finde ich allerdings echt die Art des Auftretens etwa im DSF, da er sich als Gönner hinstellt, dem alles geneidet wird.
#
FredSchaub schrieb:
Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.


Also wenn Hopp kapieren würde, dass im Fussball nun einmal eine andere Sprache gesprochen wird als in seinem normalen Leben (vieles an Gesängen und Sprechchören in Stadien ist aber auch widerlich: z.B. "Icke deine Frau geht fremd" bei Eckbällen im Waldstadion, armer Icke -> netter Kerl, ohne sein Tor wären wir nie zur WM 90 gefahren), dann wäre alles in Butter.

Seine Stärke ist, dass er weiß, dass er nicht alles bestimmen sollte und er vertraut auf seine ausgezeichneten Mitarbeiter und hält sich aus dem Tagesgeschäft mehr raus als man so annimmt. Insofern macht er eine ganze Menge richtig. Fast alles würde ich sagen. Aber nur fast - und genau das fällt halt auf.
#
Feninist schrieb:
FredSchaub schrieb:
Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.


Also wenn Hopp kapieren würde, dass im Fussball nun einmal eine andere Sprache gesprochen wird als in seinem normalen Leben (vieles an Gesängen und Sprechchören in Stadien ist aber auch widerlich: z.B. "Icke deine Frau geht fremd" bei Eckbällen im Waldstadion, armer Icke -> netter Kerl, ohne sein Tor wären wir nie zur WM 90 gefahren)


sehe ich auch so und dass sich jemand gegen ein Bild mit Zielscheibe drauf wehrt, kann ich ihm nicht mal übelnehmen.
Meine Aussage bedeutet ja aber, dass er sich Mitarbeiter seines Vertrauens in den Verein geholt, hat die sicherlich nicht gegen ihn arbeiten werden. Schwer zu beschreiben...
#
Feninist schrieb:
FredSchaub schrieb:
Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.


Also wenn Hopp kapieren würde, dass im Fussball nun einmal eine andere Sprache gesprochen wird als in seinem normalen Leben (vieles an Gesängen und Sprechchören in Stadien ist aber auch widerlich: z.B. "Icke deine Frau geht fremd" bei Eckbällen im Waldstadion, armer Icke -> netter Kerl, ohne sein Tor wären wir nie zur WM 90 gefahren), dann wäre alles in Butter.


"Uns"? Sorry, aber nicht jeder identifiziert sich mit der DFB-Elf.
#
Fußballverrückter schrieb:
Feninist schrieb:
FredSchaub schrieb:
Herr Hopp wird sicherlich schalten können bei der TSG wie es ihm passt ohne das andere da viel mitreden dürfen.


Also wenn Hopp kapieren würde, dass im Fussball nun einmal eine andere Sprache gesprochen wird als in seinem normalen Leben (vieles an Gesängen und Sprechchören in Stadien ist aber auch widerlich: z.B. "Icke deine Frau geht fremd" bei Eckbällen im Waldstadion, armer Icke -> netter Kerl, ohne sein Tor wären wir nie zur WM 90 gefahren), dann wäre alles in Butter.


"Uns"? Sorry, aber nicht jeder identifiziert sich mit der DFB-Elf.



Nein, muss man auch nicht. Aber der Icke Häßler war für mich - egal wo immer er gespielt hat - einer der ganz Großen im deutschen Fußball. Mir hat er damals leid getan, der sensible Jung.
#
#
"Hopp" ist ein zweischneidiges Schwert!

Allerdings muß ich, wenn ich an Hopp denke, zB genauso an den Teppichhändler aus Nürnberg denken: ohne den wäre der FCN schon längst irgendwo, nur nicht im Profifussball.

...oder Gazprom/Schalke, etc. ließe sich beliebig fortsetzen

Und viele haben wohl noch die Octagon-Zeiten vergessen, als sich die Ami-Bude mit 49.9% in die Profiabteilung eingekauft hat ...
http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/rueckblick/1999-2000.php

... mit damals wahnsinnigen 49,9 Mio. DM.

:neutral-face

Genutzt hat's ja bekanntlich trotzdem nichts ... aber das ist ein anderes Thema!  


Teilen