Für internationale Vermittlungen ausgezeichnet Friedensnobelpreis für Martti Ahtisaari
Das Nobelkomitee in Oslo hat den finnischen Ex-Präsidenten Martti Ahtisaari mit dem Friedensnobelpreis 2008 ausgezeichnet. Der 71-jährige Diplomat wird für zahlreiche internationale Vermittlerdienste zur Beendigung von Kriegen und Konflikten geehrt. Als Ahtisaaris wichtigste Leistung gilt die Beendigung des Bürgerkriegs in der indonesischen Unruheprovinz Aceh 2005.
Gottseidank war der nette Mann aus Oggersheim wieder mal ohne Erfolg nominiert.
Arthisaari ist wirklich ein interessanter Mensch, musste mich mal im Laufe einer Seminarsarbeit mit seinem Wirken im Kosovo befassen, eine seiner weniger nicht-erfolgreichen Stationen seines Lebens.
Friedensnobelpreis für Martti Ahtisaari
Das Nobelkomitee in Oslo hat den finnischen Ex-Präsidenten Martti Ahtisaari mit dem Friedensnobelpreis 2008 ausgezeichnet. Der 71-jährige Diplomat wird für zahlreiche internationale Vermittlerdienste zur Beendigung von Kriegen und Konflikten geehrt. Als Ahtisaaris wichtigste Leistung gilt die Beendigung des Bürgerkriegs in der indonesischen Unruheprovinz Aceh 2005.
http://www.tagesschau.de/ausland/friedensnobelpreis104.html
Mein Glückwunsch! Hab einiges von ihm gelesen, und muss sagen, der Mann versteht etwas von seinem Fach.
In der Tat.
Der Mann hat sich im Konflikt im indonesischen Aceh wirklich bewährt.
Nein im Ernst, gute Wahl, finde ich auch.
Birne aus Oggersheim war doch auch schon zu gefühlten 50. mal nominiert...
Arthisaari ist wirklich ein interessanter Mensch, musste mich mal im Laufe einer Seminarsarbeit mit seinem Wirken im Kosovo befassen, eine seiner weniger nicht-erfolgreichen Stationen seines Lebens.