Ich bin mal gespannt, ob er im Hochgebirge diesmal besser abschneidet als in den letzten Jahren. Prinzipiell glaube ich zwar nicht, aber ich hätte auch niemals gedacht, dass er ein Zeitfahren bei der Tour de France gewinnen kann.
Das war wirklich dumm gelaufen heute für Schumacher, konnte er doch auch am Schlussanstieg jede Attacke mitgehen, außerdem sah es so aus, als wenn er unmittelbar vor seinem Sturz einen Angriff starten wollte und an allen vorbei wollte, was den Sturz erst auslöste.
Oha, Schumacher mit Schwächeanfall? Naja, sein Trikot war zumindest beschmutzt... ach, ich bin immernoch sauer. Scheiß Tour. Ihr habt sie mir weggenommen!
yahoo schrieb: Auf Beltran, der schon zuvor mehrfach unter Dopingverdacht gestanden hatte, könnten harte Strafen zukommen: Nach dem verschärften französischen Anti-Doping-Gesetz droht ihm sogar eine Haftstrafe, weil in Frankreich schon der Besitz von Doping-Präparaten strafbar ist. Der Spanier war in seiner Karriere unter anderem Teamkollege von Jan Ullrich beim Team Coast und fuhr gemeinsam mit Lance Armstrong für US Postal und dessen Nachfolge-Rennstall Discovery Channel.
Werde wieder sämtlicher Illussionen beraubt.... Dabei habe ich in diesem Jahr noch keine Sekunde gesehen...
Es müssten irgendwie andere Lösungen gefunden werde, aber welche, dass weiß ich leider auch net. Ich weiß nur, dass das Ganze nur so vor Doppelmoral strotzt....
norwegerr schrieb: ach, ich bin immernoch sauer. Scheiß Tour. Ihr habt sie mir weggenommen!
Der nächste bitte! Mann, die Organisationen gegen das Dopen (WADA & die Konsorten von der Tour) sind aber auch Hampelmänner... solange da keiner Interesse hat, das Ding RADIKAL aufzuräumen, wird da wohl nichts passieren.
Mir ist es lieber, die fahren 20 min länger und sind dafür sauber!
Grml, das frustriert mich. Und bald ist ja wieder Olympia, da freut sich die Pharma-Industrie.
Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann die ersten enttarnt werden. Solange weiterhin Millionen an Fernsehgelder an die Veranstalter und Teams fließen und die nicht endlich mal kapieren, dass das ganze System mal radikal umkrempelt werden muss, wird sich wohl auch nichts ändern.
Man sollte sofort das ganze Team ausschließen, sobald ein Fahrer positiv getestet wird. Vielleicht erhöht das den Gruppenzwang. Als jemand der lange Zeit wirklich gerne Tour de France geschaut hat (also auch schon lange vor Jan U.), kann ich nur sagen dass mich das mittlerweile aber gar nicht mehr wirklich interessiert. Jeder Sieg ist in meinen Augen völlig wertlos. Ähnlich verhält es sich in bestimmten Disziplinen der Leichtathletik.
Vor allem ist mir schleierhaft, warum sich noch Sponsoren für viel Geld dort engagieren. Was sind das denn für Maso-Firmen, die gerne im Zusammenhang mit Betrug und Doping erscheinen?
Erst sagte ich, nicht den ganzen Sport verdammen, wegen ein paar unverbesserlichen.
Dann sagte ich, nicht das ganze Team verdammen, wegen ein paar unverbesserlichen.
Irgendwann sagte ich, es wird schon irgendwann ein Einsehen erfolgen.
Nach nun deutlich über zehn Jahren sage ich, dass mich die Tour nicht mehr in Ihren Bann zieht. Wenn eine solche Vielzahl an entscheidenden Mitwirkenden und Organisatoren nach so vielen endlosen Jahren der Debatte nicht dazu lernen, Prebleme nicht beseitigen können, dann sind sie eben selbst das Problem. Warum also sollte ich mich in meiner Freizeit mit Problemen befassen, zudem mit welchen, die sowieso nicht gelöst werden (sollen?)?
Das lustige ist, daß man bei etlichen weiß, daß sie dopen, es juristisch aber nicht beweisen kann. So soll es 2 geben, die das natürliche EPO gar nicht mehr im Körper haben, sondern nur noch künstliches (war ein schönes Interview heute)
Wobei man eines sagen muss, gibts hier echt den Glauben andere Sportarten wären sauberer?
Bis es bei der Tour entdeckt wurde hatten doch Wintersportler und Leichtathleten einen totalen Freifahrtschein.
Trotz Ben Johnson, Griffith-Joyner, Jones und Krabbe war nie ein "die Leichtathletik ist tot" Gerede.
Sollen ja auch etliche Fussballer Stammkunden bei Fuentes gewesen sein (schon witzig, daß man nicht einen Spanier aus den Akten preisgab und es jetzt gerade die Spanier sind, die zu doof zum gescheit dopen sind)
Wenn alle Sportarten soviel in den Anti-Doping Kampf und in die Kontrollen stecken würden, wir kämen aus den Schlagzeilen nicht mehr raus, das sollte jedem bewusst sein.
SemperFi schrieb: Trotz Ben Johnson, Griffith-Joyner, Jones und Krabbe war nie ein "die Leichtathletik ist tot" Gerede.
DAs sind ja auch nur "einzel Fälle"....aber ich könnt meinen ***** verwetten...das bei den TdF Teilnehmer 99,99% Dreck am Stecken haben und damit mein ich nicht nur die Fahrer....
SemperFi schrieb: Wenn alle Sportarten soviel in den Anti-Doping Kampf und in die Kontrollen stecken würden, wir kämen aus den Schlagzeilen nicht mehr raus, das sollte jedem bewusst sein.
hmmm ich denke doch... es würde ja beweisen, das sämtliche Sportarten verseucht sind.. was entweder dazu führen würde das überall ein paar sündenböcke für die medien und die massen geopfert werden würden und alles einfach so weiterläuft... oder eben irgendjmd. auf die idee kommt einfach wieder nicht mehr zu kontrollieren, weil sich eh nichts mehr ändern wird...
Ich bin mal gespannt, ob er im Hochgebirge diesmal besser abschneidet als in den letzten Jahren. Prinzipiell glaube ich zwar nicht, aber ich hätte auch niemals gedacht, dass er ein Zeitfahren bei der Tour de France gewinnen kann.
http://de.eurosport.yahoo.com/11072008/73/tour-de-france-erster-dopingfall-tour.html
Wer glaubt das der Radsport sauber ist...der ist net ganz sauber....
Werde wieder sämtlicher Illussionen beraubt....
Dabei habe ich in diesem Jahr noch keine Sekunde gesehen...
Es müssten irgendwie andere Lösungen gefunden werde, aber welche, dass weiß ich leider auch net.
Ich weiß nur, dass das Ganze nur so vor Doppelmoral strotzt....
Der nächste bitte! Mann, die Organisationen gegen das Dopen (WADA & die Konsorten von der Tour) sind aber auch Hampelmänner... solange da keiner Interesse hat, das Ding RADIKAL aufzuräumen, wird da wohl nichts passieren.
Mir ist es lieber, die fahren 20 min länger und sind dafür sauber!
Grml, das frustriert mich. Und bald ist ja wieder Olympia, da freut sich die Pharma-Industrie.
Es war doch nur eine Frage der Zeit, wann die ersten enttarnt werden.
Solange weiterhin Millionen an Fernsehgelder an die Veranstalter und Teams fließen und die nicht endlich mal kapieren, dass das ganze System mal radikal umkrempelt werden muss, wird sich wohl auch nichts ändern.
Rudi Altig würde sagen: "Heute abend wird man nicht wissen, wer die Tour gewinnt, aber man wird wissen, wer sie nicht gewinnt."
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566155,00.html
Als jemand der lange Zeit wirklich gerne Tour de France geschaut hat (also auch schon lange vor Jan U.), kann ich nur sagen dass mich das mittlerweile aber gar nicht mehr wirklich interessiert.
Jeder Sieg ist in meinen Augen völlig wertlos. Ähnlich verhält es sich in bestimmten Disziplinen der Leichtathletik.
Dann sagte ich, nicht das ganze Team verdammen, wegen ein paar unverbesserlichen.
Irgendwann sagte ich, es wird schon irgendwann ein Einsehen erfolgen.
Nach nun deutlich über zehn Jahren sage ich, dass mich die Tour nicht mehr in Ihren Bann zieht. Wenn eine solche Vielzahl an entscheidenden Mitwirkenden und Organisatoren nach so vielen endlosen Jahren der Debatte nicht dazu lernen, Prebleme nicht beseitigen können, dann sind sie eben selbst das Problem. Warum also sollte ich mich in meiner Freizeit mit Problemen befassen, zudem mit welchen, die sowieso nicht gelöst werden (sollen?)?
Adieu le Tour :neutral-face
So soll es 2 geben, die das natürliche EPO gar nicht mehr im Körper haben, sondern nur noch künstliches (war ein schönes Interview heute)
Wobei man eines sagen muss, gibts hier echt den Glauben andere Sportarten wären sauberer?
Bis es bei der Tour entdeckt wurde hatten doch Wintersportler und Leichtathleten einen totalen Freifahrtschein.
Trotz Ben Johnson, Griffith-Joyner, Jones und Krabbe war nie ein "die Leichtathletik ist tot" Gerede.
Sollen ja auch etliche Fussballer Stammkunden bei Fuentes gewesen sein (schon witzig, daß man nicht einen Spanier aus den Akten preisgab und es jetzt gerade die Spanier sind, die zu doof zum gescheit dopen sind)
Wenn alle Sportarten soviel in den Anti-Doping Kampf und in die Kontrollen stecken würden, wir kämen aus den Schlagzeilen nicht mehr raus, das sollte jedem bewusst sein.
http://www.n-tv.de/SpritzTour_bei_ARD_und_ZDF_Franke_fordert_Ausstieg/160720083018/995042.html
hmmm ich denke doch... es würde ja beweisen, das sämtliche Sportarten verseucht sind.. was entweder dazu führen würde das überall ein paar sündenböcke für die medien und die massen geopfert werden würden und alles einfach so weiterläuft... oder eben irgendjmd. auf die idee kommt einfach wieder nicht mehr zu kontrollieren, weil sich eh nichts mehr ändern wird...