Demnächst überträgt die ARD und das ZDF bestimmt auch noch die Fixerrally vom Hauptbahnhof wenn die Dealer einlaufen, ist ja auch nix anderes als diese dopingspritzenden Radfahrer zu übertragen.
Nun, das kommt nicht überraschend. Das bei Saunier-Duval irgendwas nicht stimmt, war abzusehen... das war schon zu dominant bisher.
Das mit den Spaniern ärgert mich immer noch... da stehen zig spanische Fußballprofis auf der Fuentes-Liste und nix passiert... Vertuschung im großen Stil.
Wer gesehen hat, wie Rico am Berg weggesprintet ist, der konnte auch ohne Dopingtest sehen das dies nicht normal ist.
Entweder man erlaubt Doping be der Tour grundsätzlich oder man führt richtig harte Strafen für Dopingsünder ein, die wirklich abhalten.
So ist es eigentlich nur beschiss an allen die wirklich sauber sind.
Von ARD und ZDF erwarte ich, dass mit meinen Fernsehgebühren keine Drogenveranstalltungen finanziert werden bzw. wenn doch der ein oder andere während der Üebrtragung dann wenigstens vom Rad kippt.
Ist schon fast zum lachen, wenn's nicht so traurig wäre.
sgevolker schrieb: So ist es eigentlich nur beschiss an allen die wirklich sauber sind.
Das Problem ist nur: Da fährt keiner mit der wirklich sauber ist.
Die Befürchtung ist berechtigt, welcher normale Mensch kann schon bei 30 Grad nach Alp-Huez mit dem Fahrrad hochfahren in einer Geschwindigkeit die selbst Autos Probleme macht
Auch wenn diese Meinung offensichtlich im Moment äußerst unpopulär ist, so muss ich doch den Ausführungen von Thea Dorn heute in der ARD zustimmen.
Ich finde es äußerst merkwürdig, wie die Medien im Moment mit der Moral-Keule auf den Radsport eindreschen. Das hat meiner Meinung nach nix mehr mit Sachlichkeit zu tun. Und das lustige ist dabei auch noch, dass der angeblich so kritisch deutsch Fernsehzuschauer fröhlich mit auf diesen Zug mit aufspringt und fleißig auf die ach so dummen und kriminellen Radsportler schimpft.
Die einzigen, die sich wirklich über einen Dopingfall im Radsport mit derartigem Pathos aufregen dürften, sind meiner Meinung nach die aktiven Radfahrer im Feld, die tatsächlich ohne verbotene Mittel unterwegs sind.
Ganz ehrlich, wenn ich hier Sachen lese wie "Beschiss ist es am 'sauberen' Fernsehzuschauer", dann kann ich mich nur totlachen. Da fallen mir ganz andere Sendungen im deutschen Fernsehen ein, in denen die Zuschauer für dumm verkauft werden und wo diese Zuschauer dann auf diese Verarsche anscheinend auch noch voll drauf abfahren.
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Meinung derzeit nicht unbedingt im Mainstream befinde, aber mir kann keiner ernsthaft weiß machen, dass es in anderen Sportarten besser um die Moral der Aktiven bestellt sei, geschweige denn in der Politik oder in der Wirtschaft. Wenn man im z.B. Biathlon, Langlauf, Schwimmen, Triathlon oder in der Leichtathletik nur ansatzweise so intensiv wie im Radsport testen würde, dann würden da auch ganz andere Sachen ans Licht kommen. Und auch im Fußball ist mit Sicherheit nicht alles so sauber, wie es immer scheint.
Und am lustigste finde ich dann wirklich, wenn der Medien-Hype um das Thema Doping im Radsport in den öffentlich-rechtlichen Sendern, völlig unhinterfragt vom Zuschauer übernommen wird, am besten noch von solchen Zuschauern, die auch gerne mal ein privates Abendessen beim Italiener über die Firma abrechnen, im 100 km/h Bereich auf der Autobahn gerne auch mit 140 km/h lang rauschen, an der Obstwaage im Supermarkt nach dem Wiegen noch heimlich einen Apfel mehr mit in die Tüte packen, einfach nach Hause gehen, wenn die Bedienung in der Kneipe nur 4 Bier berechnet hat, obwohl man 5 Bier getrunken hat oder in der Innenstadt einfach mal keinen Parkschein lösen und sich hinterher diebisch freuen, wenn es keiner gemerkt hat und sie ohne Strafzettel davon gekommen sind.
Ich glaube, wenn alle moralisch so hart mit sich selber ins Gericht gehen würden, wie sie es derzeit mit den Radsportlern machen, dann wäre die Welt schon ein Stückchen besser.
Aber dennoch fürchte ich, dass ich für diesen Beitrag hier nun ziemlich Prügel beziehe. Also Sport frei!
Weder deine noch Frau Dorns Ausführungen machen einen Wettkampf für mich spannender bei dem jeder Sieger nach einer gewissen Zeitspanne den Sieg aberkannt bekommt. Reiz des Ganzen? Null.
Und entschuldige wenn ich diese Einstellung nicht in Einklang bringen kann mit den weiteren Charakterisierungen die du Leuten wie mir unterjubeln möchtest. Und selbst wenn? Ich gaukle niemandem vor der Saubermann zu sein.
Dumm und Dümmer on Tour!
Da verdienen wohl die zwei Sender am Doping mit......
Einknasten, so drei Jahre. Das wär mal was.
Die Frenchies machen das auch.
Der dritte positive.
Ich würde meinen Hut vor dem ziehen der aus der Tour aussteigt. Mit der Begründung " Ich fahre mit gedopten nicht".
Mittlerweile dopen wohl alle.
http://www.zdf.de./ZDFtext/master.html
Wer am Montag die Bergankunft in Hautacm geschaut hat, der weiß dass jetzt eigentlich das gesamte Saunier Duval Team in den spanischen Knast gehört.
Mit freundlichen Grüßen,
Innenministerium des Königreichs Spanien
Doch, im Fussball, hat man doch beim letzten Endspiel gesehen. Oder willst du uns jetzt erzählen das die Deutschen wirklich so schlecht waren?
Das mit den Spaniern ärgert mich immer noch... da stehen zig spanische Fußballprofis auf der Fuentes-Liste und nix passiert... Vertuschung im großen Stil.
Widerlich!
Entweder man erlaubt Doping be der Tour grundsätzlich oder man führt richtig harte Strafen für Dopingsünder ein, die wirklich abhalten.
So ist es eigentlich nur beschiss an allen die wirklich sauber sind.
Von ARD und ZDF erwarte ich, dass mit meinen Fernsehgebühren keine
Drogenveranstalltungen finanziert werden bzw. wenn doch der ein oder andere
während der Üebrtragung dann wenigstens vom Rad kippt.
Ist schon fast zum lachen, wenn's nicht so traurig wäre.
Das Problem ist nur: Da fährt keiner mit der wirklich sauber ist.
Beschiss ist es am "sauberen" Fernsehzuschauer.
Ich will meine GEZ-Gebühren rückerstattet haben mit einer persönlichen Entschuldigung.
Die Befürchtung ist berechtigt, welcher normale Mensch kann schon bei
30 Grad nach Alp-Huez mit dem Fahrrad hochfahren in einer Geschwindigkeit die selbst Autos Probleme macht
Respekt!
...geht nur mit Drogen...
Ich finde es äußerst merkwürdig, wie die Medien im Moment mit der Moral-Keule auf den Radsport eindreschen. Das hat meiner Meinung nach nix mehr mit Sachlichkeit zu tun. Und das lustige ist dabei auch noch, dass der angeblich so kritisch deutsch Fernsehzuschauer fröhlich mit auf diesen Zug mit aufspringt und fleißig auf die ach so dummen und kriminellen Radsportler schimpft.
Die einzigen, die sich wirklich über einen Dopingfall im Radsport mit derartigem Pathos aufregen dürften, sind meiner Meinung nach die aktiven Radfahrer im Feld, die tatsächlich ohne verbotene Mittel unterwegs sind.
Ganz ehrlich, wenn ich hier Sachen lese wie "Beschiss ist es am 'sauberen' Fernsehzuschauer", dann kann ich mich nur totlachen. Da fallen mir ganz andere Sendungen im deutschen Fernsehen ein, in denen die Zuschauer für dumm verkauft werden und wo diese Zuschauer dann auf diese Verarsche anscheinend auch noch voll drauf abfahren.
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Meinung derzeit nicht unbedingt im Mainstream befinde, aber mir kann keiner ernsthaft weiß machen, dass es in anderen Sportarten besser um die Moral der Aktiven bestellt sei, geschweige denn in der Politik oder in der Wirtschaft. Wenn man im z.B. Biathlon, Langlauf, Schwimmen, Triathlon oder in der Leichtathletik nur ansatzweise so intensiv wie im Radsport testen würde, dann würden da auch ganz andere Sachen ans Licht kommen. Und auch im Fußball ist mit Sicherheit nicht alles so sauber, wie es immer scheint.
Und am lustigste finde ich dann wirklich, wenn der Medien-Hype um das Thema Doping im Radsport in den öffentlich-rechtlichen Sendern, völlig unhinterfragt vom Zuschauer übernommen wird, am besten noch von solchen Zuschauern, die auch gerne mal ein privates Abendessen beim Italiener über die Firma abrechnen, im 100 km/h Bereich auf der Autobahn gerne auch mit 140 km/h lang rauschen, an der Obstwaage im Supermarkt nach dem Wiegen noch heimlich einen Apfel mehr mit in die Tüte packen, einfach nach Hause gehen, wenn die Bedienung in der Kneipe nur 4 Bier berechnet hat, obwohl man 5 Bier getrunken hat oder in der Innenstadt einfach mal keinen Parkschein lösen und sich hinterher diebisch freuen, wenn es keiner gemerkt hat und sie ohne Strafzettel davon gekommen sind.
Ich glaube, wenn alle moralisch so hart mit sich selber ins Gericht gehen würden, wie sie es derzeit mit den Radsportlern machen, dann wäre die Welt schon ein Stückchen besser.
Aber dennoch fürchte ich, dass ich für diesen Beitrag hier nun ziemlich Prügel beziehe.
Also Sport frei!
Weder deine noch Frau Dorns Ausführungen machen einen Wettkampf für mich spannender bei dem jeder Sieger nach einer gewissen Zeitspanne den Sieg aberkannt bekommt. Reiz des Ganzen? Null.
Und entschuldige wenn ich diese Einstellung nicht in Einklang bringen kann mit den weiteren Charakterisierungen die du Leuten wie mir unterjubeln möchtest.
Und selbst wenn?
Ich gaukle niemandem vor der Saubermann zu sein.
Unterschied erkannt?