>

Jörg Haider ist tot.

#
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.


Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  


Das ist pauschalisierend. Wenn man nicht zuviele Ausländer im Land haben will, ist das nicht gleich braun.
#
MrBoccia schrieb:
ThorstenH schrieb:
MrBoccia schrieb:
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.

Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  

Pauschalisierung allez.

Naja kannst ja wohl schlecht leugnen, dass da sehr viele "braune" rumlaufen. Geschadet haben Sie nochkeinen, aber ist schon nicht von der Hand zu weisen. Die Ösis haben halt Minderwertigkeitskomolexe. Ist ja auch kein Wunder. In grauer Vorzeit mit ihren großen Kaiserreich fast der Nabel der Welt und nun von vielen nur als kleiner Bruder, des großen Deutschland wahrgenommen. Da muß das halt so sein.

P.s. Ich habe viele Freunde in Österreich. So schlimm sind die gar nicht!              

Ich leugne keinesfalls, dass da unten, wie viele auch immer, Braune rumlaufen, aber solch Pauschalisierung geht net. Ich sag ja auch nicht, dass Deutschland stalinistisch ist, weil die Linken in manchen Teilen mehr als 20% bekommen.

Auch glaube ich, dass es sich in vielen anderen Ländern (mit dem Anteil an "Braunen") nicht anders verhalten dürfte. Lass mal so einen wie den verstorbenen Raser in Deutschland antreten und die Leute sowohl links als auch rechts einsammeln - der würde wohl auch locker an die Prozentzahlen kommen, die er in Ö erreicht hat.

Warum der da unten so einen Erfolg hatte? Keine Ahnung. Da überbieten sich in den letzten Tagen die Kommentatoren und Meinungsforscher mit Theorien und Analysen. Obwohl das mit dem Minderwertigkeitskomplex der Österreicher schon in die richtige Richtung zu deuten scheint. Dazu kommt noch der jahrzehntelange Proporz, der das Land gelähmt hat, und die Schwäche der einstigen Grossparteien, und das - durchaus vorhandene - politische Talent Haiders, und die EU-Sanktionen, die das mir-san-mir-Denken der Österreicher noch verstärkt hat, und und und.

Wie sagte einst Sinowatz selig - "es ist alles so kompliziert".


Kommt doch hin mit meinen Aussagen.
#
Breezer schrieb:
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.


Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  


Das ist pauschalisierend. Wenn man nicht zuviele Ausländer im Land haben will, ist das nicht gleich braun.


Wenn man aber Ausländer pauschal als Schmarotzer bezeichnet schon!
#
Es scheint unter Politikern ein klares Nord-Süd Gefälle zu geben.
Wenn der Beckstein in München nach 2 Maas Bier noch Auto fährt, der Haider in Klagenfurt mit 1,8 Promille, dann denke ich, dass der Ole von Beust in Hamburg noch nie an einem Bier genippt hat. Andererseits möchte ich dem Herrn Berlusconi in Rom nicht mal mit einem Autoschlüssel in der Hand begegnen...
#
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.


Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  


Das ist pauschalisierend. Wenn man nicht zuviele Ausländer im Land haben will, ist das nicht gleich braun.


Wenn man aber Ausländer pauschal als Schmarotzer bezeichnet schon!


Wenn man das tut ja. Das tut "Österreich" ja aber nicht.
#
Breezer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.


Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  


Das ist pauschalisierend. Wenn man nicht zuviele Ausländer im Land haben will, ist das nicht gleich braun.


Wenn man aber Ausländer pauschal als Schmarotzer bezeichnet schon!


Wenn man das tut ja. Das tut "Österreich" ja aber nicht.


Nein, Haider tut sowas. Hatte das falsch interpretiert! Sorry!
#
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.


Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  


Das ist pauschalisierend. Wenn man nicht zuviele Ausländer im Land haben will, ist das nicht gleich braun.


Wenn man aber Ausländer pauschal als Schmarotzer bezeichnet schon!


Wenn man das tut ja. Das tut "Österreich" ja aber nicht.


Nein, Haider tut sowas. Hatte das falsch interpretiert! Sorry!


Kein Ding.
Haider´s Aussagen über das 3. Reich sind widerlich. Währe er lediglich ein patriotischer Deutsch-Kärnter gewesen ok. , aber was er sich für Sprüche geleistet hat.....
#
Breezer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Breezer schrieb:
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ui, steirisch ist auch ganz übel. Die reden nicht, die bellen.

Dies kann ich nur bestätigen, aber ich vermisse die Steiermark . Es ist nur schade , dass euer Land ,Österreich  so braun ist.  

Das ist pauschalisierend. Wenn man nicht zuviele Ausländer im Land haben will, ist das nicht gleich braun.

Wenn man aber Ausländer pauschal als Schmarotzer bezeichnet schon!


Wenn man das tut ja. Das tut "Österreich" ja aber nicht.

Nein, Haider tut sowas. Hatte das falsch interpretiert! Sorry!

Kein Ding.
Haider´s Aussagen über das 3. Reich sind widerlich. Währe er lediglich ein patriotischer Deutsch-Kärnter gewesen ok. , aber was er sich für Sprüche geleistet hat.....  

Mit Verlaub, Haider war KEIN Kärntner, sondern - oh Zufall - wie der andere irre Massenmörder ein Oberösterreicher.
#
Mann, Mann, eigentlich wollte ich nicht so eine Diskussion auslösen durch meine "pauschalisierende" Aussage. Ich kann nur sagen und schreiben, was ich persönlich erlebt habe: Österreich ist wunderschön, meine Grosseltern haben bis zu ihrem Tod in Graz gelebt, Österreicher kochen unglaublich gut, ich habe immer noch einige sehr gute Kontakte dorthin, aber mir ist in keinem anderen Land so viel Ausländerhass persönlich entgegengebracht worden wie hier und in den letzten Jahren wurde es leider eher schlimmer.   Dabei könnten sie so stolz auf ihr Land sein.  Aus ihrer Vergangenheit müssten sie eigentlich wissen, dass die "Ausländer" das Land kulturell sehr  bereichert haben.
#
Isi schrieb:
Aus ihrer Vergangenheit müssten sie eigentlich wissen, dass die "Ausländer" das Land kulturell sehr  bereichert haben.  


warum? den kaffee und den halbmond für die kipferln haben die doch nur liegen gelassen...  
#
zwerg_nase schrieb:
Isi schrieb:
Aus ihrer Vergangenheit müssten sie eigentlich wissen, dass die "Ausländer" das Land kulturell sehr  bereichert haben.  


warum? den kaffee und den halbmond für die kipferln haben die doch nur liegen gelassen...    


nicht zu vergessen das leckere Reisfleisch
#
darauf konnte man ja eigentlich wetten dass sowas kommt:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/haider-sabotage/war-haiders-unfall-sabotage.html

Der fährt mit 1,8 Promille Auto und VW stellt sich hin und sagt dass die Karre normalerweise da nicht hätte abfliegen müssen. Lächerlich sowas ...
#
oko1979 schrieb:
darauf konnte man ja eigentlich wetten dass sowas kommt:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/haider-sabotage/war-haiders-unfall-sabotage.html

Der fährt mit 1,8 Promille Auto und VW stellt sich hin und sagt dass die Karre normalerweise da nicht hätte abfliegen müssen. Lächerlich sowas ...


Halte die Verschörunstheorien auch für Unsinn. Haider war zu wie der Aldi am Sonntag, zu schnell und hat die Karre gepflegt in die Pampa gesetzt.... Sonst war da nichts!
#
oko1979 schrieb:
darauf konnte man ja eigentlich wetten dass sowas kommt:

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/haider-sabotage/war-haiders-unfall-sabotage.html

Der fährt mit 1,8 Promille Auto und VW stellt sich hin und sagt dass die Karre normalerweise da nicht hätte abfliegen müssen. Lächerlich sowas ...


 
der artikel ist echt geil....hach ich mag unsere bild, köstlich  
#
Isi schrieb:
aber mir ist in keinem anderen Land so viel Ausländerhass persönlich entgegengebracht worden wie hier und in den letzten Jahren wurde es leider eher schlimmer.
hmm merkwürdig...in Vienna kann ich dies aber NICHT feststellen...soviel Freundlichkeit ist mir in germany noch nicht vorgekommen...  ...wobei die Wiener sans ja auch in Österreich net gerade die Beliebtesten...
#
ElStefano schrieb:
...wobei die Wiener sans ja auch in Österreich net gerade die Beliebtesten...

Das ist ja wohl die Untertreibung des Tages. Wien ist so eine wunderschöne Stadt - wenn nur die Wiener nicht wären. (sorry bei allen mitlesenden Wienern, bin halt nur ein gscherter Provinzler).  
#
MrBoccia schrieb:
ElStefano schrieb:
...wobei die Wiener sans ja auch in Österreich net gerade die Beliebtesten...

Das ist ja wohl die Untertreibung des Tages. Wien ist so eine wunderschöne Stadt - wenn nur die Wiener nicht wären. (sorry bei allen mitlesenden Wienern, bin halt nur ein gscherter Provinzler).    


Österreich wäre ohne Österreicher allgemein viel schöner - das muss man nicht auf einzelne Städte/Gegenden reduzieren  
#
peter schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/home.html


also ich tippe mal auf die Becherovka Bande, mit denen hatte ich auch mal vor Jahren eine Begegnung in Prag, die ich nie vergessen werde....
#
Ich habe heute von einem Bekannten von Interpol erfahren, dass es ein feiger Mordanschlag war. Nach 2 verdächtigen Damen wird intensiv weltweit gefahndet:

Maria Kron und Klara Korn

Wer die beiden sieht, bitte auf dem nächsten Polizeirevier abgeben.


Teilen