Man kann doch einfach sagen, der Auftritt von ihm ist klasse und erzeugt Gänsehaut und Pipi in den Augen. Bei wem das nicht so ist, ok - aber muss man jetzt jeden Furz analysieren und Pro- und Contraargumente gegeneinander abwägen, um dann ein Urteil fällen zu können? Wenn die Eintracht in der 91. ein Gurkentor schiesst und dadurch in den UEFA-Cup kommt, flennt auch jeder vor Glück und keiner sagt "Das Tor war ungenügend herausgearbeitet".
Wenn er die Leute bewegt hat, ist das doch schon viel wert.
Paul Pott vermittelt , das was den meisten Menschen fehlt. Er ist er selbst ohne eine Maske. Da steht eine Jury und ein Millionen Puplikum und Paul Potts öffnet sein innerstes. Das schaffen nur Menschen die schon alles tiefen des Lebens erlebt habe und mit sich selbst im reinen sind. Ich finde es faszinierend ,dieser Jury ins Gesicht zu schauen und zu sehen , wie innerhalb von sekunden der Gesichsausdruck zu tiefer Ergriffenheit wird, obwohl sie sich schon nach dem Satz " I want to sing Opera" gedanklich voll auf in eingeschossen hatten. Und was die Werbung angeht. Eine Geniale Idee Eine Werbung die nicht aufdringlich aufs minimalste fixiert ist und so ein Erfolg hat. Der Macher ist sein Geld Wert sollte sich jedoch bei Paul Pott bedanken.
Eintrachttrikot schrieb: Um meine Frage selbst zu beantworten: Laut Wikipedia, hatte PP doch eine Opernausbildung und arbeitete bei Tesco und The Carphone Warehouse.
Bildblog allerdings beruft sich auf die offizielle Biographie von Paul Potts auf seiner Homepage bzw. die dt. Übersetzung von seiner Plattenfirma BMG.
Bildblog ist in manchen Dingen nicht besser als die Bild. Da wird jede Meldung zerpflückt und so zurecht gerückt, dass man doch irgendwie eine Halbwahrheit draus machen kann....
ich hab die werbung gestern das erste mal gesehen. saß im nebenzimmer und bin sofort an den fernseher geflitzt. hab's mir dann später nochmal in ruhe bei youtube angeschaut und war schwer beeindruckt. mir ging aber ähnliches durch den sinn, wie einer hier schon bemerkt hat: da kommt dieser unscheinbare typ rein, schiefe zähne, der anzug sitzt mies, unter den zuschauern fangen die ersten an zu grinsen, die juroren schauen genervt. es ist genial zu sehen, wie paul potts all seinen zweiflnern innerhalb von wenigen minuten gezeigt hat, um was es wirklich geht - nicht um das aussehen, sondern eine leidenschaft, die in ihm steckt und das ist die musik. er singt mit solch einer leidenschaft ... unglaublich. ich habe einfach meine augen geschlossen und dieser leidenschaft gelauscht. schön, einfach nur wunderschön ...
Für mich in den letzten Jahren mit das Beste, was die Werbung zu bieten hatte. Musikalisch ein Ohrenschmaus, die Reaktionen der verblüfften Zuhörer geschickt eingestreut. Da sieht man mal, was wirkliches musikalisches Können, zumal dann, wenn man unvorbereitet damit konfrontiert wird, auslösen kann - auch bei Leuten, die ansonsten mit dieser Art Musik nichts am Hut haben.
ghostinthemachine schrieb: Da sieht man mal, was wirkliches musikalisches Können, zumal dann, wenn man unvorbereitet damit konfrontiert wird, auslösen kann - auch bei Leuten, die ansonsten mit dieser Art Musik nichts am Hut haben.
Wenn man sich die Szene auf youtoube noch ein paar mal ansieht, merkt man, dass schon noch einige deutliche Unsicherheiten in der Stimme vorhanden sind, was aber überhaupt nichts macht, zumal es sich ja um einen Amateur handelt!
Dass man sich mittlerweile "Nessun dormat" von Paul Potts als Klingelton im Sparabo runterladen kann, zeigt allerdings, auf welchem Niveau sich das leider alles bewegt
Inzwischen ist Potts mit Nessun Dorma ja auch auf Platz 3 (!!!) der deutschen Media Control Singel Charts.
Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt das eine Opern Arie jemals so hoch in den Charts war... bzw. eine Operette das jemals war.
Übrigens wurde das Stück von Giacomo Puccini geschrieben. Die Oper, aus der Nessun Dorma ist, nennt sich Turandot. Der Rest ist durchaus auch hörens wert .
Wenn er die Leute bewegt hat, ist das doch schon viel wert.
Danke.
Er ist er selbst ohne eine Maske.
Da steht eine Jury und ein Millionen Puplikum und Paul Potts öffnet sein innerstes.
Das schaffen nur Menschen die schon alles tiefen des Lebens erlebt habe und mit sich selbst im reinen sind.
Ich finde es faszinierend ,dieser Jury ins Gesicht zu schauen und zu sehen , wie innerhalb von sekunden der Gesichsausdruck zu tiefer Ergriffenheit wird, obwohl sie sich schon nach dem Satz " I want to sing Opera" gedanklich voll auf in eingeschossen hatten.
Und was die Werbung angeht. Eine Geniale Idee Eine Werbung die nicht aufdringlich aufs minimalste fixiert ist und so ein Erfolg hat. Der Macher ist sein Geld Wert sollte sich jedoch bei Paul Pott bedanken.
Bildblog ist in manchen Dingen nicht besser als die Bild. Da wird jede Meldung zerpflückt und so zurecht gerückt, dass man doch irgendwie eine Halbwahrheit draus machen kann....
Gefühle sind erlaubt.
Wenn man sich die Szene auf youtoube noch ein paar mal ansieht, merkt man, dass schon noch einige deutliche Unsicherheiten in der Stimme vorhanden sind, was aber überhaupt nichts macht, zumal es sich ja um einen Amateur handelt!
Dass man sich mittlerweile "Nessun dormat" von Paul Potts als Klingelton im Sparabo runterladen kann, zeigt allerdings, auf welchem Niveau sich das leider alles bewegt
Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt das eine Opern Arie jemals so hoch in den Charts war... bzw. eine Operette das jemals war.
Übrigens wurde das Stück von Giacomo Puccini geschrieben. Die Oper, aus der Nessun Dorma ist, nennt sich Turandot. Der Rest ist durchaus auch hörens wert .
Nicht nur das, in den Album Charts ist seine CD "One Chance" auf Platz 1!
Und Potts auf Platz 1 meiner persönlichen Nerv-Liste, zusammen mit der Fruchtalarm-Göre.