Liebe Anwälte, habe gerade die unten folgende Mail abgerufen.
Habe da zwar geschrieben, aber nur den kostenlosen Service in Anspruch genommen.
Habe den folgenden Text zurück gemailt:
Ich habe mich nicht für einen kostenpflichtigen Service entschieden... Bitte melden Sie mich umgehend wieder ab...
Ist das jetzt in Ordnung???
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig! Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.
Ich denke, dass Du Dir wegen der Rechnung keine Gedanken machen musst, das und vor Allem die EMail-Adresse sehen sehr nach einem Fake aus. Ich hoffe nur, dass Du den Anhang nicht geöffnet hast, denn das könnte ein Virus/Trojaner/sonstwas in der Art sein.
DBecki schrieb: Ich denke, dass Du Dir wegen der Rechnung keine Gedanken machen musst, das und vor Allem die EMail-Adresse sehen sehr nach einem Fake aus. Ich hoffe nur, dass Du den Anhang nicht geöffnet hast, denn das könnte ein Virus/Trojaner/sonstwas in der Art sein.
Gruß, Dieter
Allerdings! Eine dieser typischen Virenmails mit verseuchtem Anhang! Nicht öffnen, sondern sofort entsorgen (falls das Dein Anti-Virenprogramm nicht eh schon getan hat)!! Den Inhalt der eMail kannst Du natürlich auch ignorieren. Der Text soll Dich nur verleiten den Anhang zu öffnen...
Ich hab dei Mail von SF bekommen: ACHTUNG - EIN HINWEIS AUS AKTUELLEM ANLASS!
Seit Freitag Mittag werden wahllos E-Mails an Personen in Deutschland verschickt, die vortäuschen, von großen Webportalen (u.a. auch StayFriends) verschickt worden zu sein und einen hohen Geldbetrag (meist mehrere hundert Euro) einforderrn. Wir versichern Ihnen, dass diese E-Mails keinesfalls von StayFriends stammen. Bitte öffnen Sie auch keinesfalls den Anhang, dieser enthält einen Virus. Löschen Sie einfach diese E-Mail.
Es werden in den Letzten Tagen vermehrt Nachrichte verschickt von Internet Seiten wie stayFriends, Ebay ect.
Auf keinen Fall Antworten, Dateianhänge öffnen ect. Fall schon geschehen sofofrt den PC auf Trojaner ect überprüfen. Diese Mails kommen nciht von den jeweilligen anbietern.
du bist doch ange genug im Internet unterwegs um sowas nicht zu öffnen. Ich hoffe du hast den Anhang nicht geöffnet.
Eines merken, wenn man sich nirgends anmeldet, wo man seine Kontodaten hinterlässt, weil man einen kostenpflichtigen Service nutzt, dann sollte man Mails einfach löschen.
Der Anhang war eine zip-Datei + ich konnte sie nicht öffnen. Da ich mich bei Stayfriend angemeldet hatte + mich auch wieder über mich geärgert hatte, weil ich es getan hatte, habe ich an eine echte Mail geglaubt. Nur das Komma, bei 695,95,- Euro ist mir aufgefallen. So schreiben Ausländer Zahlen, zumindest die Mädels hier bei mir in Niederrad in der Kneipe.
Habe da zwar geschrieben, aber nur den kostenlosen Service in Anspruch genommen.
Habe den folgenden Text zurück gemailt:
Ich habe mich nicht für einen kostenpflichtigen Service entschieden...
Bitte melden Sie mich umgehend wieder ab...
Ist das jetzt in Ordnung???
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.
Mit freundlichen Gruessen
StayFriends GmbH
Postanschrift
StayFriends GmbH
Neustaedter Kirchenplatz 1a
D-91054 Erlangen
USt-IdNr.
USt-IdNr. DE228247780
Amtsgericht Fuerth HRB 10669
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
ufprize@bonanca.com.br
SMTP error from remote mailer after RCPT TO::
host mail.bonanca.com.br [201.0.153.133]: 550 unknown user
Gruß, Dieter
Allerdings! Eine dieser typischen Virenmails mit verseuchtem Anhang! Nicht öffnen, sondern sofort entsorgen (falls das Dein Anti-Virenprogramm nicht eh schon getan hat)!! Den Inhalt der eMail kannst Du natürlich auch ignorieren. Der Text soll Dich nur verleiten den Anhang zu öffnen...
ACHTUNG - EIN HINWEIS AUS AKTUELLEM ANLASS!
Seit Freitag Mittag werden wahllos E-Mails an Personen in Deutschland verschickt, die vortäuschen, von großen Webportalen (u.a. auch StayFriends) verschickt worden zu sein und einen hohen Geldbetrag (meist mehrere hundert Euro) einforderrn. Wir versichern Ihnen, dass diese E-Mails keinesfalls von StayFriends stammen. Bitte öffnen Sie auch keinesfalls den Anhang, dieser enthält einen Virus. Löschen Sie einfach diese E-Mail.
Hallo,
klarer Fall von einem Trojaner. Von SF hast du keine Rechnung zu erwarten. Ich empfehle dir DRINGEND, deinen PC zu "reinigen", z.B. kostenlos online mit Kaspersky ( http://www.kaspersky.com/de/virusscanner ) und/oder McAfee ( http://de.mcafee.com/root/mfs/default.asp ).
Viel Glück.
schau auch mal hier http://www2.tu-berlin.de/www/software/blog.shtml?08236
und ab in den virtuellen papierkorb.
Es werden in den Letzten Tagen vermehrt Nachrichte verschickt von Internet Seiten wie stayFriends, Ebay ect.
Auf keinen Fall Antworten, Dateianhänge öffnen ect. Fall schon geschehen sofofrt den PC auf Trojaner ect überprüfen. Diese Mails kommen nciht von den jeweilligen anbietern.
du bist doch ange genug im Internet unterwegs um sowas nicht zu öffnen. Ich hoffe du hast den Anhang nicht geöffnet.
Eines merken, wenn man sich nirgends anmeldet, wo man seine Kontodaten hinterlässt, weil man einen kostenpflichtigen Service nutzt, dann sollte man Mails einfach löschen.
Da ich mich bei Stayfriend angemeldet hatte + mich auch wieder über mich geärgert hatte, weil ich es getan hatte, habe ich an eine echte Mail geglaubt.
Nur das Komma, bei 695,95,- Euro ist mir aufgefallen.
So schreiben Ausländer Zahlen, zumindest die Mädels hier bei mir in Niederrad in der Kneipe.
Info wurde am Montag über alle Medien verbreitet (Nachrichtenportale, Radio).
Am Montag war es für mich zu spät, da hätte ich auch net mehr auf dem Schlauch gestanden....