>

W-Lan problem

#
Servus,

ich hab hier ein Problem.

Ich kann mit meinem Laptop online gehen, jedoch geht nach einiger Zeit die Verbindung verloren.

Wenn ich mir über das Windows-Tool die Drahtlosnetzwerke anzeigen lassen will kommt folgende Meldung:

Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden. Wenn sie ein anderes Programm zur VErwaltung des Drahtlosnetzwerkes haben verwenden sie dieses.

Ich kann die W-Lans nur noch über den T-Online Accesfinder anzeigen lassen, aber wenn es dann klemmt kann ich auch da nicht mehr mit dem Router verbinden.
Der funzt aber auf jeden Fall, denn ich kann mit meinem Handy online gehen.

Ich habe vor ein paar Tagen SP 3 installiert, aber das Problem bestand vorher schon.

Außerdem kann ich mein AVIRA nicht mehr aktualisieren. Es gibt keine Verbindung zum AVIRA-Server.

Ich hab schon mal testhalber die XP-Firewall ausgeschaltet, aber es ändert nichts.

Was kann das sein?
#
Schmeiß die T-Online Software runter und benutze nur das Windows Tool, oder deaktiviere das Windows Tool und benutze die T-Online Software und dann solltest du keine Probleme mehr haben.
#
Wie ist das mit den Daten im Router? Wenn ich T-Online runterschmeiße (das geht mir eh auf den Sa*k), kann ich mich dann immer noch einfach einwählen. Denn das Passwort habe ich ja irgendwo in der T-Online-Software eingetragen.

Sorry wenn die Frage Dumm ist, aber ich bin sehr ahnungslos
#
Normalerweise trägt man das doch direkt in der Router Software ein....also die Zugangsdaten von t-online...
#
OK, dann war also in dem Fall T-Online nur die "Schreibmaschine" im Router. Dann kann der ganze T-Kram also runter
#
Kann man eigentlich so einen XP-Rechner noch defragmentieren? Das ging doch früher und hat die Performance verbessert. Geht das noch? Wenn ja wie?

PS: Ja ich finde den Knopf zum Einschalten
#
Gehst du über t-online online oder direkt über den Router....
#
Ich mach den Firefox auf, früher hab ich den T-Online Accesfinder benutzt, der hat dann den Firefox geöffnet. Aber irgendwann hab ich mal die Einstellung gefunden, dass es ohne das ging.
#
Nelson schrieb:
Kann man eigentlich so einen XP-Rechner noch defragmentieren? Das ging doch früher und hat die Performance verbessert. Geht das noch? Wenn ja wie?

PS: Ja ich finde den Knopf zum Einschalten


Wenn du das meinst was ich mir grade Vorstelle ja
dazu gehst du einfach auf: Start->(Alle)Programme->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung.
#
Deine Drahtlosverbindung kannst Du über XP nicht konfigurieren weil Dein Laptop die Konfigurationssoftware der eingebauten WLAN-Karte z.B. Intel installiert hat.

Dies hat aber grundsätzlich nichts mit Deinem Problem der Verbindungsabbrüche zu tun.

Also, den Wassserkopf von T-Online software braucht kein Mensch.

Geh über den Internetexplorer oder von mir aus Firefox oder sonstwas ins Internet...

Mail's über Outlook .

Gib Deiner LAN Verbindung mal eine feste IP-Adresse.
Bei einem Speedport Router z.B. 192.168.2.10, als Gateway und DNS nimmst Du die 192.168.2.1

Kleine Lösungsvorschläge die wir schonmal hatten:

Leitungen auf der WLAN Karte nicht richtig aufgesteckt, dazu mußt Du mal schauen unter welcher Abdeckung sich bei Deinem Notebook die eingesteckte WLAn-Karte verbirgt. Falls gefunden, aufgesteckte Kabel kontrollieren und gleichzeitig scheun ob die Karte an sich richtig gesteckt ist...

Kanalwechsel probieren , stelle hierzu in Deinem Router mal einen anderen Kanal ein, stören könne hierbei von der Mikrowelle des NAchbarn bis hin zu dessen WLAN alles mögliche...

Ferndiagnose its natürlich schwierig, probiere erstmal und melde dich nochmal

#
Bigdog71 schrieb:
Schmeiß die T-Online Software runter und benutze nur das Windows Tool, oder deaktiviere das Windows Tool und benutze die T-Online Software und dann solltest du keine Probleme mehr haben.


Die T-Online Software an sich hat nichts mit der Konfiguration der Drahtlosnetzwerke zu tun !
#
Ich hab jetzt den Virus T-Online 6.0 gekillt. Und siehe da, das aviraupdate läuft, ich sehe wieder mein Wlan und die der Nachbarn. Es scheint wieder zu funktionieren.

KA warum es erst 6 Monate funktioniert, und dann nicht mehr. Aber jetzt flutschts.

Vielen Dank euch allen.

Ist halt das geilste Forum der Welt!
#
118140 schrieb:

Die T-Online Software an sich hat nichts mit der Konfiguration der Drahtlosnetzwerke zu tun !





Und dennoch gehört dieser ganze Schmand von AOL, T-ONline, Arcor,BLABLABLA immer in den Mülleimer. Diese mitgelieferte Software ist fast immer nur Ballast.
#
Dito.


Teilen