>

Outlook Problem

#
Hallo, ich wollte, wie ihr aus diesem Fred wisst meine Daten lokal speichern. Das funktioniert auch soweit ganz gut mittlerweile. Was leider gar nicht funktioniert ist, dass mehrere Rechner auf die gleiche .pst zugreifen. Wenn der eine Rechner es gespeichert hat und der andere zugreift, das geht, aber wenn dann wieder einer (egal ob der erste oder zweite oder auch dritte Rechner) zugreifen will, ist die Datei kaputt. Gleiche outlook Version, verschiedene OS, kann es daran liegen?
Unter Thunderbird funzt das einwandfrei, da finde ich aber die Kontakteverwaltung etwas rudimentär und außerdem findet meine Frau Thunderbird insgesamt nicht so prickelnd.
Hat jemand eine Idee warum outlook so unkooperativ ist? Muss ich nach Thunderbird wechseln? Oder gibt's eine Alternative?
DaZke im Voraus

DA
#
gleichzeitiger zugriff funktioniert tatsächlich nicht so einwandfrei...
In der Firma habe ich oftmals 2-3rechner in unterschiedlichen gebäuden, mit denen ich auf die PST zugreifen möchte.. es geht nur, wenn ich die verbindung zu der datei im anderen outlook beendet habe.. ansonsten läuft nichts..
#
Damit könnte ich ja leben. Aber auch wenn die Verbindung beendet ist: Offenbar wir die Datei unlesbar gespeichert. Und das ergibt keinen Sinn.

DA
#
das ergibt allerdings keinen sinn?? ist es eine .pst (Outlook 97-2002) datei? Die Outlook versionen sind gleich sagst Du?

ach... vllt. hängt es damit zusammen, das es zwei verschieden Outlook hinsichtlich der besitzereinstellungen sind? vergib mal vollzugriffsrechte..
#
Es ist Outlook 2003 und ich habe auf beiden Rechnern Administratorrechte. Wobei Vista irgendwie, ich weiß nicht, das fragt mich sauoft ob ich das wirklich will, etwas installieren oder so, weil dazu müsse man ja admin sein, dann sage ich einfach ja und es geht. Irgendwie schräg.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Es ist Outlook 2003 und ich habe auf beiden Rechnern Administratorrechte. Wobei Vista irgendwie, ich weiß nicht, das fragt mich sauoft ob ich das wirklich will, etwas installieren oder so, weil dazu müsse man ja admin sein, dann sage ich einfach ja und es geht. Irgendwie schräg.

DA

hmm... naja wenn Du mit unterschiedlichen rechnern auf die datei zugreifen möchtest, hast Du evtl. unterschiedliche Benutzereinstellungen bzw. eine unterschiedliche benuterangabe im Outlook... evtl. spielt auch die windows benutzereinstellung eine rolle, da dort ja auch unterschiedliche "user" hinterlegt sein können... in der Firma logge ich mich ja auf jedem rechner, einfach als der selbe user ein.. das erkennt dann outlook, gehe ich von aus..
#
Drecksprogramm. DAs kann dem doch piepegal sein wenn eine Datei auf einem für alle freigegebenen Laufwerk liegt. Was hat das denn für einen Sinn? Die programmieren einen Mist.

DA
#
Der Zugriff funktioniert ja im Übrigen. Aber halt nur einmal, dann wird beim Schließen die Datei zerschossen. Wnen ich keinen Zugriff hätte vom anderen Rechner würde ich das ja ein Stückweit verstehen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Der Zugriff funktioniert ja im Übrigen. Aber halt nur einmal, dann wird beim Schließen die Datei zerschossen. Wnen ich keinen Zugriff hätte vom anderen Rechner würde ich das ja ein Stückweit verstehen.

DA

also das ist echt merkürdig... werde mich mal heute abend mit meinem outlook auseinandersetzen und mich der sache mal annehmen..  verstehe auch nicht was da schief läuft..

Teilen