>

Stark variierende Übertragungsrate im W-Lan

#
InDubioPro_Caio schrieb:
...
übrigens: diese Aktion da läuft ja erstmal noch bis morgen, aber wenn sich ausser mir niemand dran beteiligt, seh ich schwarz für nen Auswärtssieg!

Ich hab' jetzt meinen Teil dazu beigetragen.  
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Oder hier
http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wlan-xp-default-conf/xp-conf-variante01.html

DA

Ich habe diesen mittleren Reiter 'Drahtlose Netzwerke' bei Eigenschaften gar nicht...    

@DA: Was ist nun? Ich hab' immernoch keine Ahnung wie ich Windows die Kontrolle entziehe?  
#
Ich frag jetzt einfach mal:

Ist da ne WLAN-Karte reingesteckt bei XP und auch bei Vista oder intigriert? ich hoff, ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ok, irgendwo ist ne Karte - steht ja im Eröffnungspost.
Vielleicht liegts ja an der Karte ... aber ich weiß es nicht genau.
#
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich habe auch ein lustiges Problem....

Ich habe zu meinem PC auch mein erstes orgingales Betriebssystem mit Windowas Vista erhalten.

Bis soweit ging alles gut. Nur seit einer kurzen Zeit sagt dass Drecksding mir immer, ich müsste Windows aktivieren es handelt sich wohl um eine Kopie usw.

Wie kommen die denn auf den Müll? Ich meine ich habe den PC seit gut nem Jahr und jetzt aufeinmal soll mein orginales Betriebssystem eine Kopie sein?
#
Swartzyn schrieb:
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich habe auch ein lustiges Problem....

Ich habe zu meinem PC auch mein erstes orgingales Betriebssystem mit Windowas Vista erhalten.

Bis soweit ging alles gut. Nur seit einer kurzen Zeit sagt dass Drecksding mir immer, ich müsste Windows aktivieren es handelt sich wohl um eine Kopie usw.

Wie kommen die denn auf den Müll? Ich meine ich habe den PC seit gut nem Jahr und jetzt aufeinmal soll mein orginales Betriebssystem eine Kopie sein?

Das ist nicht lustig und auch kein Scherz.
Du musst Windows Vista, ich glaube 60 Tage nach der Installation, aktivieren lassen. Diese Frist kannst du zwar 3 Mal verlängern, aber danach ist die Zeit, im whrsten Sinne des Wortes, abgelaufen und du musst dein Betriebssystem über Microsoft aktivieren.
Mehr Infos:
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/activationfaq.mspx
#
Ja aber ich hab da nichts gemacht. Ich habe den PC jetzt seit nem Jahr nix Windows installiert oder aktivert odersowas. Ging immer ohne Probleme und jetzt soll ich so ne FUckin ProductKEy eingeben, der nirgends steht. Das kotzt mich echt etwas an...
#
Swartzyn schrieb:
Ja aber ich hab da nichts gemacht. Ich habe den PC jetzt seit nem Jahr nix Windows installiert oder aktivert odersowas. Ging immer ohne Probleme und jetzt soll ich so ne FUckin ProductKEy eingeben, der nirgends steht. Das kotzt mich echt etwas an...  

Hast du den Rechner mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft? Wenn ja, klebt irgendwo ein Aufkleber drauf? Da steht der Product-Key normalerweise drauf. Ansonsten müsstest du auch die Installations-CD's bekommen haben mit sämtlichen Unterlagen, wenn der Aufkleber nicht auf dem Gehäuse klebt, sollte er bei den Unterlagen zu finden sein.
Wenn nicht... dann vielleicht einfach mal an den Händler wenden...
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Oder hier
http://www.rz.euv-frankfurt-o.de/net/wlan/wlan-xp-default-conf/xp-conf-variante01.html

DA

Ich habe diesen mittleren Reiter 'Drahtlose Netzwerke' bei Eigenschaften gar nicht...    

Dann hast Du auch kein drahtloses Netzwerk nehme ich an. Das erklärt dann auch die seltsame Performance.

DA
#
So, der Rechner steht nun mit gleicher Konfiguration in einer anderen Wohnung und funzt einwandfrei.

What now, my love?

Fukel raus, Cairo rein?

#
Wohnung tauschen....
#
Brady schrieb:
Wohnung tauschen....

Vielleicht kannst Du mir ja einen Kontakt zu Deinem Strahlungsexperten vermitteln?
#
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Wohnung tauschen....

Vielleicht kannst Du mir ja einen Kontakt zu Deinem Strahlungsexperten vermitteln?  

#
Bigbamboo schrieb:
So, der Rechner steht nun mit gleicher Konfiguration in einer anderen Wohnung und funzt einwandfrei.

What now, my love?

Fukel raus, Cairo rein?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mir auf meine #17 nicht geantwortet hattest, weil Du mich für blöd hältst.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mir auf meine #17 nicht geantwortet hattest, weil Du mich für blöd hältst.

Das ist halt das Problem, wenn man die User persönlich kennt.    

Spaß beiseite: Natürlich habe ich das ausprobiert; Erfolge habe ich leider keine erzielt.
#
Das Problem ist gelöst: Es lag an einer, nicht mit dem PC verbundenen Mehrfachsteckdosenleiste. Keine Ahnung wieso, aber seit diese ausgetauscht wurde funzt alles einwandfrei.

Teilen