>

dLan, PowerLan

#
Hallo Forum,

nutz hier jemand dLan und kann kurz über seine Erfahrungen damit berichten und mir gegeben falls einen Kauftipp geben?

Danke!

Bbb
#
Die "Referenz" bei dlan ist wohl Devolo. Über die liest man nur positives. Ich kenne einige, die darüber ihre PS3 betreiben und mehr als begeistert sind.

Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225917899&sr=8-1
#
ich nutze es auch seit einem halben jahr.
bis jetzt funktioniert es fast problemlos. nur das aufladegerät von meinem handy macht da probleme. meine verbindung bricht ab sobald ich mein handy auflade. ^^
#
Der_Papa schrieb:
Die "Referenz" bei dlan ist wohl Devolo. Über die liest man nur positives. Ich kenne einige, die darüber ihre PS3 betreiben und mehr als begeistert sind.

Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225917899&sr=8-1



hab ich auch seit gut nem jahr, funktioniert einwandfrei!
#
Der_Papa schrieb:
Die "Referenz" bei dlan ist wohl Devolo. Über die liest man nur positives. Ich kenne einige, die darüber ihre PS3 betreiben und mehr als begeistert sind.

Hier mal ein Link:

http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Highspeed-bestehend-highspeed/dp/B0009X7B82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1225917899&sr=8-1


Genau dieses habe ich nun und bin extrem begeistert: Einfachste Installation, super schnelle Anbindung!

Endlich kann ich mein W-Lan Kabel weg werfen!  
#
An sich eine feine Sache, nur zum Zocken ist Powerlan bedingt tauglich. Die Ping Zeiten sind recht hoch, also nichts für Online Shooter.
#
Mbukatchi schrieb:
An sich eine feine Sache, nur zum Zocken ist Powerlan bedingt tauglich. Die Ping Zeiten sind recht hoch, also nichts für Online Shooter.


Ich benutze auch DLAN und zwar über 2 Stockwerke hinweg. Die Pingzeiten betragen 20ms wenn ich den Laptop direkt ins Kabelmodem im Keller stecke und 21ms wenn es über DLAN im Dachgeschoss läuft. Also fast kein Unterschied.

Dennoch kann es in manchen Häusern zu Problemen kommen. Die Phasen der einzelnen Stockwerke müssen miteinander verbunden sein, sonst funktioniert es nicht.

Außerdem musste ich bei mir mehrere Steckdosen ausprobieren, bis ich die optimale Übertragungsgeschwindigkeit hatte. Ich habe einen 20MBit Anschluss und je nach Steckdosenkombination (Keller-Dachgeschoss) kam ich nur auf 6-8Mbit bzw. auf volle 20Mbit, wobei hier anscheinend die Grenze für mein Stromnetz erreicht ist. Das bestätigt sich dann auch bei der einfachen Datenübertragung von Adapter zu Adapter.

Und da macht es auch keinen Unterschied, ob ich es nun mit den 85Mbit(Devolo) oder 200Mbit(Allnet) Adaptern probiere.

Ich muss sogar sagen, das die Allnet Adapter bei mir nicht stabil laufen und es zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Ich würde jedem die 85Mbit  Apapter von Devolo empfehlen. Die 200MBit Adapter halte ich für recht unsinnig, da 200MBit in der Praxis nicht erreicht werden können.
#
Also ich hatte mit Dlan noch keine Ping Zeit unter 20ms, bei Wlan aber immer nur um die 12-13ms.


Teilen