>

Der "billige Einkauf" auf Kaffeefahrten

#
Brady schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
SGE_Werner schrieb:

@sge_werner: senile senioren kann man ja auch einfach irgendwo aussetzen. ich bin aber auf dem höhepunkt meines geistigen und körperlichen schaffens!

Aha, also nach dem 31. Geburtstag geht es dann abwärts?    

exponentiell fallend  

Nein! Lügen!
Sagt einer...der die 30 schon 40 Jahre hinter sich hat...so rein äusserlich zumindest...

Aber auf der Höhe meiner Schaffenskraft. Frag mal Deine Frau!

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Aber auf der Höhe meiner Schaffenskraft. Frag mal Deine Frau!
DA
Jetzt weiß ich auch warum das Haus immer so glänzt und meine Hemden so gut gebügelt sind...DaZke DA für diese saubere Arbeit....
Das nächste mal bissi besser das Klo sauber machen bitte...
#
ich will nicht wissen was wir alles so machen, wenn wir im alter einsam sind. wenn der partner tot ist, hat man hier in dem alter ja kaum soziale kontakte. die vereinsamung der senioren ist ein großes problem in deutschland. also immer schön interessiert zuhören, wenn euch im supermarkt ein rentner das ohr abkaut

zum thema kaffeefahrten....es ist ein langgehegter traum von mir da mal mitzufahren und den organisatoren paar aufs maul zu haun wenn sie mit dem verarschen und einschüchtern anfangen. vielleicht geht so ne fahrt ja mal zufällig richtung auswärtsspiel    

Da wär ich dabei  
#
Senioren, die aus Einsamkeit Kaffeefahrten machen und dann über den Tisch gezogen oder zu irgendeinem Kauf gezwungen werden, tun mir wirklich leid. Wahrscheinlich nehmen auch die wenigsten ihr Rücktrittsrecht wahr.

Habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, in dem mit versteckter Kamera gezeigt wurde, dass während einer Verkaufsveranstaltung keiner  den Raum verlassen durften      

-------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit   : Als Rentner weiter auswärts fahren - dann brauchen wir so einen Mist net !
#
simima schrieb:
Senioren, die aus Einsamkeit Kaffeefahrten machen und dann über den Tisch gezogen oder zu irgendeinem Kauf gezwungen werden, tun mir wirklich leid. Wahrscheinlich nehmen auch die wenigsten ihr Rücktrittsrecht wahr.

Habe im Fernsehen mal einen Bericht gesehen, in dem mit versteckter Kamera gezeigt wurde, dass während einer Verkaufsveranstaltung keiner  den Raum verlassen durften      

-------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit   : Als Rentner weiter auswärts fahren - dann brauchen wir so einen Mist net !

man sollte nur nicht auf den bustoiletten rauchen....
#
Allerdings - ganz furchtbar, was da passiert ist
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
man sollte nur nicht auf den bustoiletten rauchen....
Busse mit technischen Defekten sind kaum gesünder...
SZ
#
a) Einsamkeit
b) Naivität
c) Gier - nach angeblichen Gewinnen
#
Basaltkopp schrieb:
a) Einsamkeit
b) Naivität
c) Gier - nach angeblichen Gewinnen

a) und b):

Vielleicht sollten sich manche von uns mal echte Gedanken machen, ob wir selber nicht genug dazu tun unsere Großeltern oder auch Eltern darüber aufzuklären was Sache ist. Leider ist es wohl bequemer für viele wenn die alten Herren und Damen sich um Ihren eigenen Mist kümmern und uns mit Ihren Dingen in Ruhe lassen...

Für uns ist die Sachlage ja selbstverständlich, die Älteren glauben noch an das Gute im Menschen, die möchten gerne verstanden, respektiert (wie sie das mal gelernt haben) und vor Allem auch bekümmert werden. Und sie freuen sich riesig das sie nach all den Jahren jemand anschreibt der ihnen etwas umsonst oder sehr günstig anbietet. Und das gerade in einer Zeit in der sie immer noch den Euro in Deutsche Mark umrechnen und dann die Nacht nicht schlafen können...

Bei diesen  Veranstaltungen vergessen sie das rechnen weil sich hier jemand um ihr "Wohlergehen" kümmert was die eigenen Enkel und Kinder schmerzlich vermissen lassen...

Vielleicht sollten wir mal weniger "die Augen rollen" bei "alten Kamellen und Geschichten" und uns mehr Zeit für die Angehörigen nehmen (außer am zweiten Weihnachtsfeiertag, Ostern oder dem runden Geburtstag.

Ich für meinen Teil schäme mich für meine Reaktionen von früher, als ich z.B. meinem Opa nicht mehr seinen alten Geschichten zugehört habe.

Heute würde ich sehr gerne mehr über Erlebnisse aus dem Krieg usw. erfahren. Ist aber leider zu spät.

Ich habe schon heute Angst davor das sich meine Kinder/Enkel mir gegenüber so verhalten  wie ich das teilweise meinen Großeltern gegenüber getan habe.

Waldhessische Grüße

Marco
#
propain schrieb:

zum thema kaffeefahrten....es ist ein langgehegter traum von mir da mal mitzufahren und den organisatoren paar aufs maul zu haun wenn sie mit dem verarschen und einschüchtern anfangen. vielleicht geht so ne fahrt ja mal zufällig richtung auswärtsspiel    

Da würde ich mich anschliessen, das wäre bestimmt ein grosser Spass den Veranstalter irgendwo auf dem flachen Land auszusetzen.

das wäre eine schlagzeile wert.  
#
verkaufe günstige heizdecke für nur 88.- Euro
bitte per PN bei mir melden
#
captain.jack.sparrow schrieb:
verkaufe günstige heizdecke für nur 88.- Euro
bitte per PN bei mir melden  

Wusst ichs doch. Eintracht-Bus schon gemietet?  

Teilen