>

kurze Frage -- IP Adresse

#
Wovon hängt die IP Adresse ab?

Wenn sich jemand in ein ungesichertes Netzwerk einloggt und Dateien runterlädt (illegal). Findet man dann den Computer des "Betrügers" oder nur den Anschluss des "Unschuldigen" ?

Zur Info: Mein Dad hat sich letzte Woche WLAN eingerichtet (ich bin momentan in Spanien) und es war ein paar Tage ungesichert. Denke nicht, dass etwas passiert ist, möchte die oben gestellte Frage doch gerne mal beantwortet haben. Danke!
#
Abgesehen davon das du dich im völlig falschen Forum befindest ist es so das die IP-Adresse deines Vaters relevant ist, den dieser verbindet sich mit dem Internet. Wer sich da reinhängt ist "maskiert" und hat nur eine Adresse aus dem Heimnetzwerk.
#
danke für die schnell antwort.

sollte eigtl im dies und das landen.

kann jetzt auch geschlossen werden.
#
Die Verwendung einer ungeschützten WLAN-Verbindung für den Zugang ins Internet birgt die nicht unwahrscheinliche Möglichkeit, dass fremde Dritte die ungeschützte Verbindung nutzen, um Schutzrechtsverletzungen mittels Filesharing zu begehen. Dies löst Handlungs- und Prüfungspflichten aus, um der Möglichkeit solcher Rechtsverletzungen vorzubeugen. Fehlende technische Kenntnisse bezüglich möglicher Schutzmaßnahmen entlasten den Anschlussinhaber dabei ebenso wenig wie das fehlende Bewusstsein, dass es durch Dritte zu Verletzungen kommen kann. Eine mögliche Abwehrmaßnahme kann z.B. ein Passwortschutz sein. Sofern für solche Schutzmaßnahmen die technischen Kenntnisse fehlen, müssen die Anschlussinhaber sich gegebenenfalls professioneller Hilfe bedienen.

http://www.jurpc.de/rechtspr/20080006.htm

p.s. Das schnellste ungesicherte WLAN hatte bei mir in der Gegend früher angeblich die Polizeistation.


Teilen