>

Wer hat Ahnung von Digicams?

#
Tag Zusammen!

Im aktuellen Prospekt des Media-Marktes,

http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

wird auf der ersten Seite eine Digicam der Marke Samsung mit 10.1 Megapixel,  für 88 EUR, angeboten.

Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr das Preis-Leistungsverhältnis für Gut haltet, oder eher vom Kauf abraten würdet.

Unser EFC möchte sich gerne eine eigene Cam zulegen, allerdings sind wir im Bereich Digicams ziemlich kenntnisfrei und deshalb auf externes Feedback angewiesen.

Gruß
#
Ich hab die Canon IXUS, bin zufrieden, aber die kostet über 200...
Ich denk mal, 88 eus für ne Digicam ist schon günstig, is ja Garantie dabei, und ihr braucht ja auch kein Profi Equipment.
Was ihr bedenken solltet: Ihr braucht eine gescheite Speicherkarte (2 Giga empfehlenswert) und einen Ersatzakku, es ist nämlich doof, wenn bei ner Auswärtsfahrt schon vor Anstoß kein Saft mehr da ist.... Gerade bei den Akkus gibt es große Qualitätsunterschiede, da würde ich mich evtl. nochmal informieren.
#
Schnell startklar (Blitz) sollte sie sein, wenn 2-3 Bilder in kürzester Zeit geschossen werden wollen, einige brauchen lange zum laden. Am besten die wünsche einem Verkäufer mitteilen und Ihn machen lassen.
#
hab über die cam im netz gar nix gefunden, würd aber eher die ixus auf der letzten seite nehmen! bin mehr der cam mehr als zufrieden

EFC_NRW_Adler schrieb:
Tag Zusammen!

Im aktuellen Prospekt des Media-Marktes,

http://mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

wird auf der ersten Seite eine Digicam der Marke Samsung mit 10.1 Megapixel,  für 88 EUR, angeboten.

Ich wollte mal nachfragen, ob Ihr das Preis-Leistungsverhältnis für Gut haltet, oder eher vom Kauf abraten würdet.

Unser EFC möchte sich gerne eine eigene Cam zulegen, allerdings sind wir im Bereich Digicams ziemlich kenntnisfrei und deshalb auf externes Feedback angewiesen.

Gruß
#
Wollt mir ne Digicam kaufen, hab aber keine Ahnung von der Materie. Kann mir jemand etwas dazu sagen, auf was ich achten muss bzw. eine empfehlen? Ich hätte gern so eine Art Allrounder (Parties, Fussball, Natur, einfach alles) und wäre bereit bis zu 130,- auszugeben. Danke schon mal für die Hilfe.
#
mal zum ausgang: 10megapx würd ich nicht nehmen... die normale sehwahrnehmung entspricht 1,5megapx! ich hab schon aus 2mbpx-bilder 3x2m große plakate machen lassen, die top ausgesehen haben. insofern ist das schonmal zu viel...

...weil auf der gegenseite die auslöseverzögerungen immer schlimmer werden.
max wird ja aus nem wirklich gelungenen foto mal n 20x30 abzug gemacht, dass geht auch ne nummer kleiner. insofern würd ich eher nach was im 5-7megapx-segment raussuchen, die ixus is schon gut, nikons coolpixs auch. hatte beide und die können mehr aus genug für private ansprüche. die kosten dann halt auch n tucken mehr als 88.-, dafür ärgert man sich aber danach auch nicht rum...
#
Herzlichsten Dank schonmal, das gibt mir eine erste Orientierung.
#
also ich besitze seit einem halben jahr eine exilim ex-z1050, kann ich weiterempfehlen. 10,1 megapixel (ja, ganz schlimmes teufelszeug), ist ziemlich fix, spuckt ordentliche bilder aus und bei den diversen testberichten die ich mir vor dem kauf damals angeschaut habe hat sie immer ziemlich gut abgeschnitten. allerdings ist sie nach wie vor auf einem gleichbleibendem preisniveau von 150€ aufwärts.

was ich dir ans herz legen würde: bevor du was bei mediamarkt und konsorten kaufst, schau dich intensiv im netz um. bis auf einige angebote kann man in den läden definitiv keine schnäppchen machen.
#
Hey Guido,

ich kann dir die Panasonic Lumix FX10 ans Herz legen.
Die hab ich jetzt seit einigen Monaten und ist für den Preis (unter 160 Euro) sicherlich ein Top-Gerät.

http://www.ciao.de/Panasonic_Lumix_DMC_FX10__2575173#productdetail

Gruß
Flo
#
Danke auch an euch beide! Aber Guido? Meinst du mich?
#
Mal allgemein:
An Megapixel allein darf man in diesem Rahmen nicht orientieren.
Wichtig ist für gewöhnlich das Zusammenspiel Optik, Software und Bildchip (bei dem dann auch die Größe in Megapixeln).
Kameras in diesem Preissegment sind ja für gewöhnlich etwas älter, da findet man eigentlich auch reihenweise Tests oder Testergebnisse im Netz.
#
Kleiner Nachtrag: Auf
http://www.penum.de/
finden sich neben teilweise tollen Fotos auch Kamerabeschreibungen mit verlinkten Testergebnissen.
#
grinch schrieb:
Hey Guido,

ich kann dir die Panasonic Lumix FX10 ans Herz legen.
Die hab ich jetzt seit einigen Monaten und ist für den Preis (unter 160 Euro) sicherlich ein Top-Gerät.

http://www.ciao.de/Panasonic_Lumix_DMC_FX10__2575173#productdetail

Gruß
Flo


Generell würde ich auch die Lumix empfehlen. Wenn sie Hosentaschenformat haben soll ist die Ixus ganz weit vorne. Testberichte und Preisvergleiche im Internet sind immer eine super Orientierung, grade wenns um technische Geräte geht.

Gruß Bembel
#
Die Canon Ixus Serie scheint ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen, auch von anderen habe ich nur gutes gehört.
#
wer hat sich die letzte Zeit was gekauft und kann gutes berichten.Will so um die 200€ ausgeben,habe die Ixus50,habe jetzt Probleme mit dem Zoom
#
Wer hat eine Canon ixus 970 IS
#
yeboah1981 schrieb:
Danke auch an euch beide! Aber Guido? Meinst du mich?


Nö, mich!


Teilen