>

www.sge4ever.de gesperrt !?

#
als ich heute auf sge4ever.de klicken wollte kam bei mir folgende meldung:
Die Website auf www.sge4ever.de wurde als attackierende Seite gemeldet

hat jemand auch das problem?
#
Ja. Bei wirklich gefährlichen Webseiten passiert mir dies auch, aber bei sge4ever?!?!?!?
#
ich kenne diese meldung nicht, und habe das auch bei sge4ever.de nicht
#
ja sehr komisch..ich guck ja tag täglich auf sge4ever und nie war was..bis heute!
#
Safe Browsing
Diagnoseseite für www.sge4ever.de

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von www.sge4ever.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 1 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 1 Seite(n) von insgesamt 1 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2008-11-14 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2008-11-14 gefunden.

Die Malware umfasst 1 trojan(s). Bei erfolgreicher Infizierung wurden auf dem Zielcomputer durchschnittlich 3 neue Prozesse erzeugt.

schon komisch oder?
#
Anmerkung: Diese Mitteilung erscheint bei Firefox Nutzern
#
richtig, habe ich grad auch bekommen... schon komisch...
#
Man kann unter Extras-->Einstellungen-->Sicherheit diese Funktion deaktivieren. Was leider nicht geht, ist nur Ausnahmen einzustellen.
#
Ist bei mir seit dem Firefox Update auf 3.0.4 auch so.

Dazu hab ich noch das Problem das keine Passwörter mehr gespeichert werden.

Ich werd hier heut zur Sau  
#
Guckt euch das mal an!
#
Nicht gesehen, dass Auszüge daraus schon gepostet wurden.
#
hab dem einen admin vorhin bereits screens von der meldung geschickt.
#
Hallo,

bitte nutzt vorerst den Internet Explorer zum Aufruf von www.sge4ever.de.

Leider wissen wir auch nicht, was Google veranlasst hat, beim Firefox unsere Seite zu sperren. Wir wollen uns morgen darum kümmern, dass Google diese Falschmeldung zurück nimmt und dann alle Firefoxnutzer - wie auch ich einer bin - wieder auf www.sge4ever.de zugreifen zu können.

Zum Glück gibt es ja noch Microsoft mit ihrem IWE.

Grüße René (der jetzt erst mal die Bilder aus Dortmund bearbeitet)
#
Seit heute Nachmittag wird SGE4EVER.de von Google als "attakierende" Seite eingestuft. Die Einstufung führt bei Usern, die bei ihren Einstellungen im Firefox unter Sicherheit den Punkt "Hinweis anzeigen, falls die besuchte Website als attakierende Website eingeschätzt wird" aktiviert haben, zu einer Sperrung von SGE4EVER.de, da der Firefox auf eine Google-Datenbank zurück greift. Leider ist uns bisher nicht bekannt, was Google zu dieser Einstufung bewegt hat. Wir arbeiten zeitnah an einer Klärung.

Unabhängig von der ausstehenden Klärung unsere dringende Bitte an euch: Unterlasst das Posten von Links in den Kommentaren. Es lässt vermuten, dass die Einstufung von Google und die von euch im Spielethread geposteten Links zu Online-TV-Portalen in einem Zusammenhang stehen könnten. User die zukünftig Links posten, werden kommentarlos gesperrt.

Wir bitten euch, vorerst SGE4EVER.de über den Internet Explorer aufzurufen oder die Einstellungen in Firefox zu ändern.
#
Wer trotzdem mit Firefox surfen will: IE Tab downloaden und installieren  

Teilen