>

Wie schlecht muß es um unsere Bildung eigentlich bestellt sein,

#
wenn Schüler die vorgeben gegen die Bildungsmisere  zu demonstrieren sich derartig verhalten?

http://www.morgenpost.de/berlin/article976436/Berliner_Schueler_stuermen_Humboldt_Universitaet.html
#
Auf spiegel.de gibt es dazu ein Video. Da greift man sich nur an den Kopf.
#
Sehr schlecht.
In Frankfurt waren die Polizisten zum Glück freundlicher, aber auch nur weil sie zu wenig und komplett überfordert waren.
#
Muß man eigentlich eineAustellung über die Pogromnacht zerstören?
Soviel  Ignoranz und Instinktlosigkeit gibt es doch gar nicht. Man hat sie teilweise angezündet.
Auf Spon kann man das sehen . Allerdings traut man sich offensichtlich nicht das zu sagen.
Warum eigentlich nicht?
#
Nur zum Kopfschütteln....
#
#
Gruppendynamik, anders kann ich es mir nicht erklären... Eigentlich wollt ich ja schreiben, dass die Ausstellung wahrscheinlich versehentlich zu Bruch ging, als die Menge sich Zutritt zur Humboldt-Uni verschaffte. Aber auf dem Spon-Video sieht man eindeutig, wie langsam Poster der Ausstellung heruntergerissen wurden. Mit Affekthandlung hat das nichts mehr zu tun. Einfach schockierend. Der guten Sache wurde mal wieder ein Bärendienst erwiesen...
#
Das einzige was ich heute an Kommentaren von interviewten Schülern im Radio gehört hab waren Sätze wie:

- zu lange Schulzeiten
- zu viele Hausaufgaben
- keine Zeit mehr für freizeit


Ich bin umgehend dafür das gegen die Schule und Bildung demonstriert wird. Wir benötigen dringen Saisonarbeiter im Sommer die für 5 € die Stunde arbeiten. Dürften ja einige da sein wenn diese tollen Wünsche alle erfüllt werden.


Früher, jaja hört sich doof an wenn das ein 26 jähriger schreibt, war ich ja auch net gerade der fleißigste in der Schule. Aber wenn ich zurück blicke muss ich meinen Eltern schon recht geben wenn sie immer gesagt haben: Lern in der Schule damit mal was aus dir wird. hab ich zwar nie richtig gemacht, nur heute darf man ja für seine Schulunlust auch noch demonstrieren gehen.

 :neutral-face  
#
Hier der Link zum Video: *klick*
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Früher, jaja hört sich doof an wenn das ein 26 jähriger schreibt, war ich ja auch net gerade der fleißigste in der Schule. Aber wenn ich zurück blicke muss ich meinen Eltern schon recht geben wenn sie immer gesagt haben: Lern in der Schule damit mal was aus dir wird. hab ich zwar nie richtig gemacht, nur heute darf man ja für seine Schulunlust auch noch demonstrieren gehen.

 :neutral-face    


Oh Mann, wir haben sogar für Wale und was weiß ich demonstriert...
Na ja, ich hab die Schule verlassen, demonstrieren hab ich anderen überlassen
#
Sicher, dass dort nicht aus Trittbrettfahrer am Werk waren? Hört sich jedenfalls so an...
#
Solchen Schülern nimmt man dann natürlich ab, dass es Ihnen um eine bessere Bildung geht. Ein Schelm wer denkt, dass es Ihnen nur darum geht einen Tag "blau" zu machen und Revoluzer zu spielen. In meinen Augen auch sehr bezeichnend das dabei die Antifa-Fahne geschwenkt wird .
Alles in allem ein sehr überzeugender Auftritt  
#
A Anti Antikapitalista, da haben die Manager aber  


 
#
Legastiker schrieb:
A Anti Antikapitalista, da haben die Manager aber  


   


Das fand ich ehrlich gesagt ziemlich lustig, vor allem, dass ein armer Manager sogar ein Schild halten musste      
#
Legastiker schrieb:
A Anti Antikapitalista, da haben die Manager aber  


   


der eine grinst sich ordentlich einen ab!

Zum Rest sag ich mal lieber nix, außer, dass man somit einem eventuell im Sinn sinnvollen Protest natürlich jegliche Basis entzieht. Mehr Bildung fordern und in Universitäten randalieren?  

Aber der Polizist am Anfang ist auch ganz nett, zwei schön platzierte Faustschläge um Aggros abzulassen!
#
Im Bremer Fanblock lässt man das Ausrollen einen Reichskriegsflagge nicht zu, in Berlin aber dürfen Autonome im Rahmen einer Schülerdemonstration seelenruhig einen Ausstellung zur Reichskriegsnacht verwüsten.

Ohne hier in die 'früher war alles besser'-Schiene zu verfallen: Das hätte es zu meiner Zeit so definitiv nicht gegeben. Ob dies daran liegt, dass wir noch zahlreiche Zeitzeugen erleben durften?
#
Wenn ich mir des Spiegel-TV Video anguck, dann ist unsere Bildung mehr als am *****...

Kameramann-[bad]*********[/bad]
#
Bigbamboo schrieb:
Im Bremer Fanblock lässt man das Ausrollen einen Reichskriegsflagge nicht zu, in Berlin aber dürfen Autonome im Rahmen einer Schülerdemonstration seelenruhig einen Ausstellung zur Reichskriegsnacht verwüsten.



Das sind in der Tat Sachen, die sich selbst für mich schwer vereinbaren lassen.
#
Bigbamboo schrieb:
Im Bremer Fanblock lässt man das Ausrollen einen Reichskriegsflagge nicht zu, in Berlin aber dürfen Autonome im Rahmen einer Schülerdemonstration seelenruhig einen Ausstellung zur Reichskriegsnacht verwüsten.
....


Wahrscheinlich gab es Hemmungen gegen Schüler vorzugehen, schnell ist die GEW da mit Klagen und SKANDAL-Rufen dabei.


Wirklich übel die Sache, zeigt leider das man weniger von der Anzahl Teilnehmer auf die Unterstützung einer Sache schliessen darf.
#
Naja, ich würde dieses Verbrennen jetzt nicht in Richtung politische Aktion deuten. Das war einfach pure Blödheit gepaart mit Gruppenzwang und Zerstörungswut. Eine politische Komponente ist dabei für mich nicht zu erkennen. Um ein wenig der Pauschalierung entgegen zu treten - sogar im Video hat man gesehen, dass es etliche gab, die versucht haben es zu verhindern / die Feuer zu löschen.


Teilen