>

Wie schlecht muß es um unsere Bildung eigentlich bestellt sein,

#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ HG

Also mit unserer Bildung ist es bestens bestellt. Was wollen die Schüler eigentlich ?

Die Zerstörung der Ausstellung zeigt zumindest, daß die im Video gezeigten Schüler von der Reichsprogromnacht schon erfahren haben und die Ausstellung zur Kenntnis nahmen, was sie wohl veranlasste, "tätige Kritik" an ihr zu üben.

Auch hier im Forum liest man ja häufig Beiträge wie diese:

drwolfen schrieb:
ja ("Stolpersteine") haben wir auch in münster aber was ich scheiße finde das ich mich immer noch dafür verantworten muss

Das heisst jetzt nicht das ich es toll finde was damals war

Vermutlich sahen das diejenigen "Schüler", die die Ausstellung zerstörten, ähnlich. Das ist doch ein Zeichen von hohem Bildungsstandard in einem Land mit solcher Vergangenheit, oder ?

Tja, das ist es dann wohl, was man bei der sog. "Antifa" unter gelebtem "Antizionismus" versteht. Schon schwierig gegen Nazis zu sein, und gleichzeitig Israel ans Leder zu wollen...    

Das ist eine Frage der richtigen Strategie und Taktik gegen den Antisemitismus. Der Zionismus wollte und will ja den Nazis auch nicht "ans Leder", sondern sah und sieht den Antisemitismus als "ewiglich" (Herzl) an, weshalb es des "Judenstaats" (ebenfalls Herzl) bedürfe. Sozusagen lebt Israel daher vom Antisemitismus. Aber das ist ja hier nicht Thema.

Jaja.
#
HeinzGründel schrieb:
Muß man eigentlich eineAustellung über die Pogromnacht zerstören?
Soviel  Ignoranz und Instinktlosigkeit gibt es doch gar nicht. Man hat sie teilweise angezündet.
Auf Spon kann man das sehen . Allerdings traut man sich offensichtlich nicht das zu sagen.
Warum eigentlich nicht?

Wie erklärt man dem Durchschnittsdeutschen, der gewaltätigen Antisemitismus und antisemitische Vorurteile nur beim Nazi-Pack erwartet, dass solche dem ein oder anderen tapferen Antifa-gegen-rechte-Kartoffeln-Kämpfer wohl auch inhärent sind?
#
Offensichtlich ging es in der zerstörten Ausstellung auch gar nicht um Israel.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article963243/Wie_Neid_und_Gier_juedische_Laeden_in_Berlin_zerstoerten.html

"Laut Beobachtungen von Mitarbeitern der Universität handelte es sich bei den Randalierern nicht nur um Schüler, es mischten sich auch immer wieder schwarz Vermummte unter die Protestler. Immer wieder wurden Parolen gerufen: „Laufdemos allein bringen nichts!“, und: „Wir müssen uns sichtbarer einbringen!“.

http://www.morgenpost.de/berlin/article976436/Berliner_Schueler_stuermen_Humboldt_Universitaet.html

Wieso möchtest du daher ausgerechnet die "Antifa" für den Anschlag auf die Ausstellung verantwortlich machen ? Pflegen die sich insbesondere schwarz zu vermummen ? Das wäre mir neu. Die auf dem Video zu sehenden Menschen sind dabei aufgenommen, wie sie versuchen, Ausstellungswände zu raparieren und gelegtes Feuer auszutreten. Wie oder wer die Ausstellung zerstört, oder Feuer gelegt hat, ist nicht zu sehen.
#
Der Beitrag galt @nilho
#
Pedrogranata schrieb:

Richtig. Es wird immer absurder! Jetzt wird schon ein Morgenpost (Springer) - Artikel als Beweis für den latenten Antisemitismus innerhalb der Antifa herausgekramt. Vielleicht sollte der Thread besser ins Gebabbel verschoben werden...  
#
Pedrogranata schrieb:

Wieso möchtest du daher ausgerechnet die "Antifa" für den Anschlag auf die Ausstellung verantwortlich machen ? Pflegen die sich insbesondere schwarz zu vermummen ? Das wäre mir neu.

Nein, bei der Antifa vermummt man sich niemals schwarz...

Bild

Es ist aber immer wieder schön, wie reflexhaft hier mancher reagiert, wenn man feststellt, dass nicht nur die braune Pest dem Antisemitismus fröhnt, sondern auch der "linke" Durchschnittsbürger und erklärte Nazi-Gegner fröhlich antisemitische Vorurteile pflegen. Um sich abzugrenzen ganz gern mal in Israelkritik verpackt. Das geht von Leuten, die das Vorgehen der israelischen Sicherheitskräfte in den Palästinensergebiete gerne mal mit Nazi-Kriegsverbrechen vergleichen, über diverse Iran- und Syrienfreude, "Solidariät mit Palästina/Hamas/Hizbollah"-Schreier, bis zu den Leuten, die glauben, NIEMALS antisemitische Vorurteile verinnerlichen zu können, da sie sich so mutig gegen das rechte Pack engagieren, aber selbst doch gerne mal auf eine Anti-Israel-Demonstration gehen, wo gegen dessen angebliche "Imperialismuspolitik" gehetzt wird.

Ich persönlich finde  Antisemitismus in jeder Form verwerflich, und völlig unabhängig davon wer ihn auslebt, oder was derjenige als seine politische "Gesinnung" ansieht.
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Richtig. Es wird immer absurder! Jetzt wird schon ein Morgenpost (Springer) - Artikel als Beweis für den latenten Antisemitismus innerhalb der Antifa herausgekramt. Vielleicht sollte der Thread besser ins Gebabbel verschoben werden...  

Ich hatte eher den Eindruck das pedro den Artikel "herausgekramt" hat, um mir zu beweisen, dass es bei der Antifa keine antisemitischen Vorurteile gibt...
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der erste Morgenpost-Artikel wurde von mir "herausgekramt", um den Inhalt der Ausstellung zu beleuchten. De Zweite Morgenpost-Artikel enthält das in meinem Post enthaltene Zitat, um dessen Quelle es mir ging. Keinesfalls ging es mir um den "Beweis für den latenten Antisemitismus innerhalb der Antifa".
Das ist vielmehr das Anliegen von @nilho. Vielleicht sollte man daher dich ins Gebabbel verschieben.
#
nilho schrieb:
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich hatte eher den Eindruck das pedro den Artikel "herausgekramt" hat, um mir zu beweisen, dass es bei der Antifa keine antisemitischen Vorurteile gibt...  

Auch das ist nicht richtig. Du bist es vielmehr, der für den angeblichen Antisemitismus in der Antifa und vor allem deren Verantwortung für den Anschlag auf die Ausstellung beweispflichtig ist. Darum ging es mir mit den
Morgenpost-Artikeln.
#
Die Morgenpost ist doch verantwortlich für die Existenz dieses Threads und der lustigen Beiträge hier, die eigentlich mal wieder das gesamte Gebabbel-Spektrum des Forums widerspiegeln.

BTW @Pedro: die (sich nicht gegen Gewalt aussprechende) Antifa, läuft eigentlich schon seit Ende 70er, Anfang 80er als Erkennungsbild schwarz vermummt rum (auch gerne als schwarzer oder anarcho Block bezeichnet). Quasi mit Aufkommen der Skinheads (überwiegend rechts), Adlerfront,  Bomberjacken-Streetgangs und Grüne Liste Hessen. Ein lustiger Querschnitt durch die Frankfurter Gesellschaft. Damals auf der Straße ausgelebt - heute im Eintracht-Forum.  
#
Pedrogranata schrieb:

Der erste Morgenpost-Artikel wurde von mir "herausgekramt", um den Inhalt der Ausstellung zu beleuchten.

Ach, Dein Zweitnick ist Heinz Gründel? Wieder was gelernt. Ich weiß schon, weshalb ich um das "Gebabbel" einen riesen virtuellen Bogen mache. Sonst werde ich genauso kirre...  
#
Ich möchte Euch drei bitten, Eure Diskussion nicht eskalieren zu lassen. (Meiner bescheidenen Meinung nach seid Ihr gar nicht so weit voneinander entfernt.) Macht´s gut!
Miso in Gestalt des Nachtmods
#
3zu7 schrieb:
Die Morgenpost ist doch verantwortlich für die Existenz dieses Threads und der lustigen Beiträge hier, die eigentlich mal wieder das gesamte Gebabbel-Spektrum des Forums widerspiegeln.

BTW @Pedro: die (sich nicht gegen Gewalt aussprechende) Antifa, läuft eigentlich schon seit Ende 70er, Anfang 80er als Erkennungsbild schwarz vermummt rum (auch gerne als schwarzer oder anarcho Block bezeichnet). Quasi mit Aufkommen der Skinheads (überwiegend rechts), Adlerfront,  Bomberjacken-Streetgangs und Grüne Liste Hessen. Ein lustiger Querschnitt durch die Frankfurter Gesellschaft. Damals auf der Straße ausgelebt - heute im Eintracht-Forum.    

Einen netten Bogen spannst du da von der angeblich schwarz vermummten Antifa, über den "anarcho Block" zur "Frankfurter Gesellschaft...heute im Eintracht-Forum". Fehlt nur noch, daß ich die Ausstellung zerstörte...Laß dich bei deinem Gebabbel doch nicht aufhalten...
#
Miso schrieb:
(Meiner bescheidenen Meinung nach seid Ihr gar nicht so weit voneinander entfernt.)

Eben(d), Pedro hat mich total missverstanden, und nilho schreibt das, was manchmal durchaus als naheliegend Gedanke bezeichnet werden kann. Mir ging es auch um komplett andere Ansichten / Postings in diesem Thread. Jetzt bin ich aber weg...  
#
3zu7 schrieb:
Miso schrieb:
(Meiner bescheidenen Meinung nach seid Ihr gar nicht so weit voneinander entfernt.)

Eben(d), Pedro hat mich total missverstanden, und nilho schreibt das, was manchmal durchaus als naheliegend Gedanke bezeichnet werden kann. Mir ging es auch um komplett andere Ansichten / Postings in diesem Thread. Jetzt bin ich aber weg...  

Dann mußt du diese demnächst auch zitieren oder sonst auf sie sichtbar Bezug nehmen, sonst wirst du eben mißverstanden.
#
Pedro, Deine Stärke ist eher das Schreiben von Beiträgen, nicht das Verstehen dieser, oder? Aber was solls, bevor ich wieder missverstanden und die Mods auf mich gehetzt werden, bin ich wirklich weg. Macht's gut und danke für den Fisch!
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wieso möchtest du daher ausgerechnet die "Antifa" für den Anschlag auf die Ausstellung verantwortlich machen ? Pflegen die sich insbesondere schwarz zu vermummen ? Das wäre mir neu.

Bild

Es ist aber immer wieder schön, wie reflexhaft hier mancher reagiert, wenn man feststellt, dass nicht nur die braune Pest dem Antisemitismus fröhnt, sondern auch der "linke" Durchschnittsbürger und erklärte Nazi-Gegner fröhlich antisemitische Vorurteile pflegen. Um sich abzugrenzen ganz gern mal in Israelkritik verpackt. Das geht von Leuten, die das Vorgehen der israelischen Sicherheitskräfte in den Palästinensergebiete gerne mal mit Nazi-Kriegsverbrechen vergleichen, über diverse Iran- und Syrienfreude, "Solidariät mit Palästina/Hamas/Hizbollah"-Schreier, bis zu den Leuten, die glauben, NIEMALS antisemitische Vorurteile verinnerlichen zu können, da sie sich so mutig gegen das rechte Pack engagieren, aber selbst doch gerne mal auf eine Anti-Israel-Demonstration gehen, wo gegen dessen angebliche "Imperialismuspolitik" gehetzt wird.

Ich persönlich finde  Antisemitismus in jeder Form verwerflich, und völlig unabhängig davon wer ihn auslebt, oder was derjenige als seine politische "Gesinnung" ansieht.

Na ja, vielleicht findest du sowas ja kleidsam...
[Link entfernt]
#
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bild

[Link entfernt]

Interessant auf was für Seiten du dich so herumtreibst.

Nett auch, dass ausgerechnet du ausgerechnet mich in die Nähe von Nazis rücken möchtest. Du tust mir sehr leid.
#
Den Spiegel in allen Ehren, aber das ist wirklich eine verdammt schwache Vorstellung.

Die Schlagzeile lautet "Jüdische Ausstellung in Berliner Humboldt-Uni schwer beschädigt". Zu sehen gibt es ein Bild im Text - keine Fotostrecke, wie sonst üblich -, von einer zertretenen Tafel. Das Video, in Zeiten von Online das Medium schlechthin, zeigt einzig ein Bild eines zerschnittenen Plakats. Beschrieben als "in kürzester Zeit zerstören die Schüler eine jüdische Ausstellung". Nebenbei: Vorher war von Teenies in Turnschuhen (Alliteration a la Bild) und Vermummten die Rede. Auch interessant, dass die gute Sandra Sperber sich im ersten O-Ton ein Lachen verkneifen muss.

Fazit: Der schwer reisserischen Überschrift werden weder Text, Fotos noch Video gerecht. Nimmt man, so wie ich als bekennender Spiegel-Leser, den Spiegel-Bericht als Maßstab, scheint hier alles heißer gegessen als gekocht.
#
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:
nilho schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bild

[Link entfernt]

Interessant auf was für Seiten du dich so herumtreibst.

Nett auch, dass ausgerechnet du ausgerechnet mich in die Nähe von Nazis rücken möchtest. Du tust mir sehr leid.

Wollte ich gar nicht. Machst du aber selbst. Merkst du denn nicht, wie du Leuten antisemitische Übergriffe auf Ausstellungen unterstellst, die, wie auf dem Video zu sehen, genau das Gegenteil davon tun, nämlich Flammen austreten und die zerstörte Ausstellung reparieren ? Bisher spuckst du hier mit Gift und Galle gegen die Antifa, ohne auch nur den geringsten Beweis für deine Thesen zu erbringen. Wenn du mich allerdings auch als Antisemiten ansiehst, dann kann ich dir in deinem blinden Israel-Gehorsam auch nicht mehr helfen. Das war und ist schon immer die Praxis der Zionisten. Viele Israelis sehen das mittlerweile auch anders. Aber das ficht dich nicht an.
Also: Kauf dir das Teil, passt scho...  

Teilen