>

Berechnungsgrundlage Elterngeld

#
teezwetschge schrieb:
Und welche Alternativen gibt es zum Thema Elterngeld?


Theoretisch kann auch der Partner Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. Musste diese ganzen Gesetze mal fürs Examen lernen, aber hab einiges schon wieder vergessen
Ich habe allerdings noch die beiden Hefte des Bundesministeriums mit all den wichtigsten Gesetzen und Vorschriften zu Hause liegen. Falls ihr sie haben möchtet, lasse ich sie euch gerne zukommen  
#
teezwetschge schrieb:
Und welche Alternativen gibt es zum Thema Elterngeld?


Theoretisch kann auch der Partner Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. Musste diese ganzen Gesetze mal fürs Examen lernen, aber hab einiges schon wieder vergessen
Ich habe allerdings noch die beiden Hefte des Bundesministeriums mit all den wichtigsten Gesetzen und Vorschriften über Mutterschutz und Elterngeld zu Hause liegen. Falls ihr sie haben möchtet, lasse ich sie euch gerne zukommen  
#
Wenn man nur Kinder zeugt, um Elterngeld zu bekommen, ist das IMHO eine ganz falsche Motivation....
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man nur Kinder zeugt, um Elterngeld zu bekommen, ist das IMHO eine ganz falsche Motivation....  


Das steht ja hoffentlich außer Frage  
#
Johanna84 schrieb:
teezwetschge schrieb:
Und welche Alternativen gibt es zum Thema Elterngeld?


Theoretisch kann auch der Partner Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. Musste diese ganzen Gesetze mal fürs Examen lernen, aber hab einiges schon wieder vergessen
Ich habe allerdings noch die beiden Hefte des Bundesministeriums mit all den wichtigsten Gesetzen und Vorschriften zu Hause liegen. Falls ihr sie haben möchtet, lasse ich sie euch gerne zukommen    


Die Info-Broschüre gibts auch GRATIS zum Download oder zum Nachhauseschicken ( über Warenkorb ) unter http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=89272.html
#
SGE Supporter schrieb:
Johanna84 schrieb:
teezwetschge schrieb:
Und welche Alternativen gibt es zum Thema Elterngeld?


Theoretisch kann auch der Partner Elternzeit nehmen und Elterngeld beziehen. Musste diese ganzen Gesetze mal fürs Examen lernen, aber hab einiges schon wieder vergessen
Ich habe allerdings noch die beiden Hefte des Bundesministeriums mit all den wichtigsten Gesetzen und Vorschriften zu Hause liegen. Falls ihr sie haben möchtet, lasse ich sie euch gerne zukommen    


Die Info-Broschüre gibts auch GRATIS zum Download oder zum Nachhauseschicken ( über Warenkorb ) unter http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=89272.html




Ach, super.  
#
Johanna84 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man nur Kinder zeugt, um Elterngeld zu bekommen, ist das IMHO eine ganz falsche Motivation....  


Das steht ja hoffentlich außer Frage    


Da würde ich ganz sicher meine Hand nicht für ins Feuer legen!
#
Also wenn Du das auf mich beziehst, dann möchte ich dich beruhigen das wir unser Kinder nicht des Geldes wegen bekommen...

Irgend eine schlauer Mensch hat mal ausgerechnet das ein Kind bis zum 18. Lebensjahr ca. 120.000 EUR Kostet. Da ist das Elterngeld nur ein wilkommener Tropfen auf dem heißen Stein.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn man nur Kinder zeugt, um Elterngeld zu bekommen, ist das IMHO eine ganz falsche Motivation....  
Auch ich hoffe, dass du es nicht auf mich und den Zwerg beziehst, denn da bist du ein bisschen an der falschen Adresse. Aber frei nach dem Motto: Geld macht nicht glücklicher, aber es beruhigt ungemein, ist es etwas einfacher über die Runden zu kommen, wenn man ein bisschen finanzielle Unterstützung hat.

Gerade, wenn man Zwillinge bekommt und alles doppelt braucht und man nicht eben mal den Kindersitz vom älteren Geschwisterchen nehmen kann.

Und die Alternative, dass der Mann zuhause bleibt, ist insofern nicht machbar, sobald der Mann der Haupternährer ist bzw. die Frau ohne Arbeit da steht. So ist es nämlich bei uns, denn mein Vertrag läuft genau zum Mutterschutz aus...
#
Wieviel Kindergeld bekommt man denn im Moment fuer 2 Kinder?? VorEwigkeiten waren es mal ca 200 Dm pro Kind und dann etwas mehr fuers 2.??!?
#
Kindergeld sind 154 Euro fürs erste und zweite Kind. Hier geht es aber um das Erziehungsgeld.


Teilen