>

Noten SGE-Karabach

#
Trapp 3-
Celozzi 3
Zambrano 4
Andersonn 2-
Oczipka 3+
Schwegler 3-
Flum 3+
Rode 2
Aigner 3
Inui 3
Meier 2-

Rosenthal 2
Russ 3+
#
Meine Sicht der Dinge an alle Kritiker des gestrigen Spiels:

Ja, man könnte das als Ärgernis empfinden, was die Mannschaft so ab Mitte der 1. Halbzeit gemacht hat. Ich sehe es ein bisschen anders.

Nach dem vollkommenen Beherrschen des Gegners zu Beginn und der 1:0-Führung genoss es die Mannschaft sichtlich, den Ball laufen zu lassen und dafür sogar lauten Szenenapplaus zu bekommen. In solchen Phasen geht die Gier, ein Tor zu erzielen, vollkommen verloren. Man spielt, kombiniert, hat 30 und mehr Ballkontakte am Stück und findet es geil, auch wenn man keinen Meter Boden gewinnt. Wozu auch.

Hinzu kommt, dass Karabach gestern wesentlich stärker auftrat als noch zu Hause. Kenner der Mannschaft hatten das ja bereits prophezeit. Vor allem das Kombinationsspiel wirkte sicher und schnell.

Es gibt Mannschaften, die eine solche Torgier haben, dass sie auch gestern weiter Druck gemacht hätten. Die Eintracht gehört (noch jedenfalls) nicht dazu. Sie begnügt sich mit einem sicheren Vorsprung (immerhin 3:0) und mit schönen, aber brotlosen Ballstafetten.

Für gestern sei es ihr verziehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Sicht der Dinge an alle Kritiker des gestrigen Spiels:

Ja, man könnte das als Ärgernis empfinden, was die Mannschaft so ab Mitte der 1. Halbzeit gemacht hat. Ich sehe es ein bisschen anders.

Nach dem vollkommenen Beherrschen des Gegners zu Beginn und der 1:0-Führung genoss es die Mannschaft sichtlich, den Ball laufen zu lassen und dafür sogar lauten Szenenapplaus zu bekommen. In solchen Phasen geht die Gier, ein Tor zu erzielen, vollkommen verloren. Man spielt, kombiniert, hat 30 und mehr Ballkontakte am Stück und findet es geil, auch wenn man keinen Meter Boden gewinnt. Wozu auch.

Hinzu kommt, dass Karabach gestern wesentlich stärker auftrat als noch zu Hause. Kenner der Mannschaft hatten das ja bereits prophezeit. Vor allem das Kombinationsspiel wirkte sicher und schnell.

Es gibt Mannschaften, die eine solche Torgier haben, dass sie auch gestern weiter Druck gemacht hätten. Die Eintracht gehört (noch jedenfalls) nicht dazu. Sie begnügt sich mit einem sicheren Vorsprung (immerhin 3:0) und mit schönen, aber brotlosen Ballstafetten.

Für gestern sei es ihr verziehen.


Das mag alles Stimmen aber die Mannschaft hat irgendwann komplett den Roten Faden verloren. In Hz 2 kann es auch nochmal eng werden wenn der Gegner eine der recht guten Chancen nach dem 1:1 nutzt.

Für mich war es speziell in HZ2 ein Paradebeispiel dafür wie ich einen Hoffnungslos unterlegenen Gegner wieder ins Spiel bekomme. Und das  war nicht weil Quarabak auf einmal wesentlich stärker wurde sondern weil  zwischenzeitlich gefühlt jeder Pass daneben ging.
#
Trapp 3 (wirkt leider noch nicht wieder in jeder Situation sicher)
Celozzi 2 (guter Ersatz für Jung, was ist eigentlich mit Schröck?)
Zambrano 3 (insgesamt gut, in manchen Situationen zu ungeschickt und langsam)
Anderson 2
Oczipka 2 (wird immer besser)
Schwegler 3 (irgendwas stimmt nicht mit ihm oder zwischen ihm und Veh, seinen Kapitän darf man nicht so bloßstellen)
Flum 2
Rode 2+ (bester Mann auf dem Platz, sollte vielleicht öfter als 10er spielen)
Aigner 2
Inui 3 (sieht halt oft wenig effektiv aus, ist aber sehr fleißig)
Meier 2 (hoffentlich fällt er nicht länger aus!)


Rosenthal 2 (guter Einwechselspieler, nicht mehr)
Russ 3 (im DM besser, aber nicht gut)
Joselu 3 (noch weniger effektiv als Lakic)

Insgesamt gibt es inzwischen wieder einen deutlichen Unterschied zwischen 1. und 2. Mannschaft und ich denke, es wäre wichtig, noch einen richtig guten Innenverteidiger zu holen, Russ wird es nicht mehr!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Sicht der Dinge an alle Kritiker des gestrigen Spiels:

Ja, man könnte das als Ärgernis empfinden, was die Mannschaft so ab Mitte der 1. Halbzeit gemacht hat. Ich sehe es ein bisschen anders.

Nach dem vollkommenen Beherrschen des Gegners zu Beginn und der 1:0-Führung genoss es die Mannschaft sichtlich, den Ball laufen zu lassen und dafür sogar lauten Szenenapplaus zu bekommen. In solchen Phasen geht die Gier, ein Tor zu erzielen, vollkommen verloren. Man spielt, kombiniert, hat 30 und mehr Ballkontakte am Stück und findet es geil, auch wenn man keinen Meter Boden gewinnt. Wozu auch.

Hinzu kommt, dass Karabach gestern wesentlich stärker auftrat als noch zu Hause. Kenner der Mannschaft hatten das ja bereits prophezeit. Vor allem das Kombinationsspiel wirkte sicher und schnell.

Es gibt Mannschaften, die eine solche Torgier haben, dass sie auch gestern weiter Druck gemacht hätten. Die Eintracht gehört (noch jedenfalls) nicht dazu. Sie begnügt sich mit einem sicheren Vorsprung (immerhin 3:0) und mit schönen, aber brotlosen Ballstafetten.

Für gestern sei es ihr verziehen.


Kann ich nur zustimmen. Es ging ja primär darum weiterzukommen. Und das hat die Mannschaft relativ souverän hinbekommen. ich bin der Mannschaft auch nicht böse.

Auf der anderen Seite fand ich aber deswegen auch keinen Spieler "gut", sondern "befriedigend" bzw. "ausreichend". Folglich liegen meine Noten zwischen 3 und 4. Keiner hat von mir eine 5 bekommen.

Mich wundern halt die ganzen 2en, die verteilt worden sind. Aber jeder hat halt auch eine andere Erwartungshaltung bzw. unterschiedliche Bewertungskriterien.
#
Geht es heute nicht mal ohne Noten.
Wir haben die Gruppenphase erreicht.Was wollen wir noch mehr.
Der VfB würde gerne mit uns tauschen.
Danke Jungs für das erreichte.
#
Die ersten 30 Minuten waren doch schon guter Fußball, man hat gemerkt, dass man einfach ein schnelles Tor wollte um den Sack zuzumachen. Und dann? Ja, die Sicherheit eines 3:0 im Rücken, das Spiel gegen Dortmund sicher schon im Kopf, da kann sowas passieren. Ich hab mich auch ab und zu geärgert, aber der Ärger ist relativ schnell dann verraucht.
Insgesamt vom Hin- und Rückspiel sicher ein ganz souveräner Auftritt, fast ungefährdet weiter, was will man denn mehr? Nach dem 1:0 hab ich auch innerlich abgeschaltet und nur noch die Atmosphäre genossen, das war schon ganz groß, was da gestern im Waldstadion passiert ist. Ich saß quasi direkt unter den Gästefans, die haben auch ab und zu mal sehr gut Radau gemacht.

Alles in allem bleibt das in meiner Erinnerung ein traumhafter Abend!
#
eagle_hb schrieb:
Ich traue mich gar nicht Noten zu geben, da alle so positiv bewerten. Ich mache es trotzdem.  ,-)

Generelle Anmerkung: Ich fand das Spiel wesentlich schlechter als in Braunschweig und ich habe auch kein Schützenfest erwartet. Insgesamt muss ich aber auch das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen vergleichen und bewerten. Laufbereitschaft und offensive Aktionen waren nicht so stark ausgeprägt.

Trapp 3 (1-2 Mal aber auch unsicher)
Celozzi 4 (zu mutlos)
Zambrano 4 (sehr ungestüm und unkoordiniert)
Anderson 3 (sehr solide. Unser bester IV derzeit)
Otsche 4 (viel weniger Präsenz als gegen Braunschweig und 1-2 Mal unsicher)
Schwegler 4,5 (sorry, aber das ist nicht der Schwegler, den wir brauchen. Irgendwie ist er gar nicht in der Lage Tempo zu machen. Alles wirkt wie ein Einheitsbrei. Finde aber richtig, dass er gespielt hat, um zu sehen wie es ausschaut mit ihm. Nächster Versuch gegen FSV Frsnkfurt, bitte nicht gegen BVB)
Flum 3 (solide)
Rode 3 (solide - mit Offensivaktionen wieder)
Aigner 3,5 (kämpferisch okay, aber unglücklich)
Inui 3 (Licht und Schatten wie immer. Hoffentlich gibt das Tor ihm Auftrieb. In HZ 2 zwei schöne Pässe in die Tiefe)
Meier 3 (solide mit Tor)
Russ 3,5 (robust und zweikampfstark, aber schlechte Pässe)
Rosenthal 3 (sorgte für Belebung und Assist gemacht)
Joselu keine Note (starke Passquote. Kombinationssicher. Aber teilweise gedanklich zu langsam, wenn es Richtung Tor geht. Insgesamt aber ansprechende Leistung)


Dieser Notenvergebung schliesse ich mich an Rode eine halbe Note besser und Inui eine halbe Note schlechter.
#
Trapp 2,5
Celozzi 3,5
Zambrano 4
Anderson 2,5
Oczipka 3
Schwegler 4
Flum 3
Rode 2,5
Aigner 3,5
Inui 3
Meier 2

Rosenthal 2,5
Russ 3
#
JayJayGrabowski schrieb:
Heute würde ich den Schnitt nur senken, deshalb laß ich das mit den Einzelnoten mal.
War diese Saison mein erstes Spiel vor Ort und ich bin erstaunt wie positiv die Bewertungen ausfallen. Insgesamt fand ich die Leistung wenig ermutigend und das sah mein Begleiter genau so (gut, der war auch in Berlin und ist vorgeschädigt   ).
Daß man nicht in der Lage war, den Gegner spielerisch zu dominieren, sondern bei 1:0 in der ersten Halbzeit anfängt, sich minutenlang den Ball hin und her zu schieben, war in Anbetracht der Güte des Gegners schon sehr bescheiden. (Das Gekicke hat mich an irgendwelche Zeiten erinnert. Ich bin nur nicht drauf gekommen, an welche.   ) Und umgekehrt hat der Gegner, für das was er gemacht hat, relativ leicht diverse Chancen bekommen.
Die Abwehr wirkte nicht gefestigt, Trapp mit merkwürdigen Unsicherheiten und Zambrano war ein Schatten seiner selbst. Er ist eigentlich eine Wand, aber heute kam er meistens zu spät und wurde etwa so oft ausgespielt/überlaufen, wie in der kompletten letzten Saison.
Schwegler?
Mit Ruhm bekleckert hat sich da heute keiner (außer natürlich AMFG). Viele waren so eher an der unteren Grenze ihrer Normalform, Spielfluß über weite Strecken doch sehr holprig. Wenigstens hat Inui mal wieder getroffen. Und Rosenthal hat ganz ordentlich Gas gegeben.


Ich kann Dir eigentlich in allem weitgehend zustimmen!
Rode würde ich allerdings ausnehmen, der hat, obwohl irgendwann angeschlagen, nahezu 100% gegeben. Ohne ihn wäre das Spiel nicht so glimpflich verlaufen. Auch Flum, Celozzi, Meier u. Bamba wollten mehr als nur zweckfreies Dauerpassspiel.
Bei Schwegler, Zambrano, Inui u. Joselu würde ich allerdings noch einige ??? mehr anfügen.
Aber eigentlich waren es recht ähnlich wie z.T. in den bisherigen Spielen gar nicht so sehr die individuellen Ausfälle/Aussetzer, sondern eine merkwürdig unentschlossene Spielweise der Mannschaft insgesamt, die diesmal von mir nur deswegen eine schwache 3 bekommt, weil sie trotz des wenig beherzten Auftritts nie wirklich den Eindruck gemacht hat, als könnte sie den Einzug in die EL noch herschenken.
Ich bin zuversichtlich, dass am Sonntag mindestens für ne Stunde richtig guter Fussball zu erleben sein wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nach dem vollkommenen Beherrschen des Gegners zu Beginn und der 1:0-Führung genoss es die Mannschaft sichtlich, den Ball laufen zu lassen und dafür sogar lauten Szenenapplaus zu bekommen.

Wir haben anscheinend unterschiedliche Vorstellungen von Ball laufen lassen und Szenenapplaus.
Diese Art des Ball laufen lassens erinnerte doch mehr an Deutschland - Österreich 1982, als an Barcelona. Im Winter hätte es sich vielleicht eine Schneeschicht auf dem Ball gemütlich gemacht.
Und den Applaus, der durch gezielten massiven Luftausstoß aus dem Körperinneren hervorgerufen wird, nennt man hierzulande eigentlich pfeifen.  
Zum Glück hat sich letzteres nicht verfestigt. Ich befürchte nämlich, daß dann unsere souveränen Balllaufenlasser massives Nervenflattern bekommen hätten.
#
Benotung lasse ich heute weg.
Da ich nicht weiß, ob die Mannschaft sich vielleicht wirklich für den BVB
schonte.

Ich war zufrieden.

Hauptsache mit einem Sieg weiter.
#
Basaltkopp schrieb:
Der mit Abstand bescheuerste Satz in diesem Thread.
Hätte Meier keine 3 Tore in den beiden Spielen geschossen, wären wir gestern ausgeschieden....    
Hätte Meier 2010/11 keine Tore geschossen, wären wir abgestiegen ... ups

Ich finde schon, dass man gegen einen zweitklassigen Gegner, der in weiten Phasen beider Spiele keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte, bemängeln sollte, wenn diese die eigentlich besseren Chancen hatten.
#
Fakt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der mit Abstand bescheuerste Satz in diesem Thread.
Hätte Meier keine 3 Tore in den beiden Spielen geschossen, wären wir gestern ausgeschieden....    
Hätte Meier 2010/11 keine Tore geschossen, wären wir abgestiegen ... ups

Ich finde schon, dass man gegen einen zweitklassigen Gegner, der in weiten Phasen beider Spiele keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte, bemängeln sollte, wenn diese die eigentlich besseren Chancen hatten.


Es ging lediglich um den dämlichen Satz "wenn wir gegen Dortmund...".

Der ist genauso blöd auch nach dem Hinspiel gefallen und es war ja Fakt, dass wir in BS ohne Punkte heimfahren.

Diese dumme Laberei nach einem, zweifellos glanzlosen, Sieg und dem ungefährdeten Einzug in die Gruppenphase, geht mir unendlich auf den Sender.
#
Trapp 3-
Celozzi 3
Zambrano 3-
Andersonn 2-
Oczipka 3+
Schwegler 3-
Flum 3+
Rode 2
Aigner 3
Inui 3
Meier 2+

Rosenthal 2-
Russ 2 ,-)   ,-)    ,-)  
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Nach dem vollkommenen Beherrschen des Gegners zu Beginn und der 1:0-Führung genoss es die Mannschaft sichtlich, den Ball laufen zu lassen und dafür sogar lauten Szenenapplaus zu bekommen.

Wir haben anscheinend unterschiedliche Vorstellungen von Ball laufen lassen und Szenenapplaus.


Ich denke, wir meinen lediglich unterschiedliche Phasen des Spiels.  
#
Rückschlüsse von Donnerstag auf Sonntag zu ziehen ist einfach nicht machbar, das vorgestern war einfach nur Schonung.

Insgesamt bin ich mehr als glücklich, dass wir die Gruppenphase erreicht haben - das nimmt uns keiner mehr weg, das hat die Mannschaft souverän und easy heimgebracht. Danke dafür!  

Dennoch war ich mit dem Spiel unzufrieden, es war deutlich zu merken, dass die Aserbaidschaner bei jeder Tempoverschärfung große Probleme in der Defensive bekamen. Irgendwann wurde es ja auch ein bisschen unruhig im Stadion, wohingegen jede gute Aktion frenetisch bejubelt wurde - da konnte man die Gier des Publikums erahnen, welches an sich natürlich eine großartige Stimmung erzeugte. Hatte schon mehrfach Gänsehaut, auch wenn ich zwischendurch ein wenig nervös war...

Trapp 3,5
Celozzi 3,5
Zambrano 4,0
Anderson 2,5
Oczipka 3,0
Schwegler 4,0
Flum 3,5
Rode 2,5
Aigner 3,5
Inui 3,0
Meier 2,5

Rosenthal 2,5
Russ 3,0
Joselu 4,0

Meier wie immer, Rode und Oczipka weiter auf dem aufsteigenden Ast. Anderson ist einfach Mr. Zuverlässig, der macht einen richtig guten Eindruck.
Rosenthal hat nochmal richtig Zug reingebracht und beim 2:1 einen tollen Job gemacht. Joselu ist mir irgendwie nicht handlungsschnell genug.

Europacuuuup!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Trapp 3,0
Ein Schnitzer, gut im 1:1

Celozzi 4,0
Für mich nicht überzeugend. Weder in der Defensive noch im Spiel nach vorne.

Zambrano 3,5
Noch nicht der, den wir von der letzten Saison her kennen.

Bamba 2,5
Zuverlässig wie gewohnt.

Oczipka 3,5
Macht viel, Ertrag überschaubar. Spielt Inui oft zu spät an, treibt den Ball zu lange.

Schwegler 3,0
Solide, ohne zu glänzen.

Flum 2,5
Wieder sehr fleißig und konzentriert.

Rode 2,0
Aktivposten. zeigte unseren Außen mal, wie man flankt.

Aigner 3,0
Sehr beweglich, kann wieder zwei Tore machen.

Inui 4,0
Machte wieder mehr falsch als richtig. Torbonus 0,5.

Meier 2,5
Tolles Tor, starke Anfangsphase. Dann mit der Mannschaft etwas eingeschlafen.

Rosenthal 2,5
Gute Szenen.

Russ 3,5
Schwerfällig mit Fehlpässen.

Joselu --
Ist nicht der große Fighter, hat aber eine sehr gute Technik und auch Ideen. Würde ihn nicht so schnell abschreiben.  


Du hast das gleiche Spiel wie ich gesehen.

Vor allem Inui haette ich ne 5 gegeben eine Note besser wg. Tor


Teilen