>

Matze ist tot

#
Im Alter von 51 Jahren wurde gestern mit Gorilla "Matze" das bekannteste Tier des Frankfurter Zoos eingeschläfert. Matze litt seit Jahresbeginn unter einer starken Arthrose und hatte zuletzt mit Magengeschwüren zu kämpfen. Fünf Tage nach dem 150. Geburtstag des Zoologischen Gartens wurde er von seinem Leiden erlöst.

Der Frankfurter Zoo ohne Matze? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
#
monk schrieb:
Der Frankfurter Zoo ohne Matze? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Kurze Frage....wie oft warst du die letzten 5 Jahre im Frankfurter Zoo?

RIP
#
monk schrieb:


Der Frankfurter Zoo ohne Matze? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


Stimmt, schon meine Oma -mit der ich als Kind oft im Zoo war- war ein großer Fan von ihm. Traurig, das er tot ist.
#
Brady schrieb:
Kurze Frage....wie oft warst du die letzten 5 Jahre im Frankfurter Zoo?

Zum Aufzählen reichen mir meine Finger. Ich weiß aber trotzdem, über welches Tier ich hier geschrieben habe.
#
monk schrieb:

Der Frankfurter Zoo ohne Matze? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


Irgendwie stimmt mich das gerade ziemlich traurig, sogar schon unangemessen traurig.

Möge Matze im Affen-Himmel ruhen.

PS: Bevor Brady fragt: ca. 12-15 mal.
#
monk schrieb:
Brady schrieb:
Kurze Frage....wie oft warst du die letzten 5 Jahre im Frankfurter Zoo?

Zum Aufzählen reichen mir meine Finger. Ich weiß aber trotzdem, über welches Tier ich hier geschrieben habe.
Das weiß ich doch was du meinst....
#
monk schrieb:
Brady schrieb:
Kurze Frage....wie oft warst du die letzten 5 Jahre im Frankfurter Zoo?

Zum Aufzählen reichen mir meine Finger. Ich weiß aber trotzdem, über welches Tier ich hier geschrieben habe.


Ich geh immer nach der Einkaufstour am 23. Dezember in den Frankfurter-Zoo da hab ich so manche Tiere nicht gesehen
#
Who the fuck is Knut? Wir hatten Matze! Rest in peace alter Silberrücken!

#
hab ihm am dienstag noch in seinem neuen gehege gesehen. er saß die ganze zeit mit dem rücken zum publikum und hat durchs hintere anlagenfenster starr nach draußen geguckt. war dann aber doch sehr erschüttert über die news am mittwoch... naja, rest in peace matze, warst schon nen ganz besonderes tier  
#
Rest in peace, Namensvetter ... Wie ging der Werbespruch fü den Zoo damals: „Wenn Matze trommelt, schweigen alle” oder so?

Jetzt schweigt er ...
#
Au Weia.

Schon wieder einer weniger von uns.

Da merkt man doch mal wieder wie nebensächlich Fußball oder Olympia sein kann...
#
monk schrieb:
Im Alter von 51 Jahren wurde gestern mit Gorilla "Matze" das bekannteste Tier des Frankfurter Zoos eingeschläfert. Matze litt seit Jahresbeginn unter einer starken Arthrose und hatte zuletzt mit Magengeschwüren zu kämpfen. Fünf Tage nach dem 150. Geburtstag des Zoologischen Gartens wurde er von seinem Leiden erlöst.

Der Frankfurter Zoo ohne Matze? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


   
#
P.S.:



R.I.P.
#
Wusste vorher nix von ihm, aber wenn ein Tier stirbt ist immer schade... Bei ihm, dem ältesten gezüchteten Affen der Welt trifft es mich noch mehr.  
#
Bin echt traurig über den Verlust meines Namensvetters    
#
Matze, der alte Silberücken?
Der Mann war cool, für mich die imposanteste Erscheinung im ganzen Zoo. Da hatte man auch durch die dicke Scheibe Respekt vor.
#
Der User sgewambo hat mir soeben eine PN geschrieben. Ich soll euch sagen, dass ihm der Vergleich zwischen Matze und Oliver Kahn leid tut...
Er ist seit diesem Vergehen gerechterweise fuer zwei Wochen gesperrt, daher kann er sich nicht persoenlich in diesem Thread entschuldigen.
#
monk schrieb:
Im Alter von 51 Jahren wurde gestern mit Gorilla "Matze" das bekannteste Tier des Frankfurter Zoos eingeschläfert. Matze litt seit Jahresbeginn unter einer starken Arthrose und hatte zuletzt mit Magengeschwüren zu kämpfen. Fünf Tage nach dem 150. Geburtstag des Zoologischen Gartens wurde er von seinem Leiden erlöst.

Der Frankfurter Zoo ohne Matze? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.


Jetzt ist mein Wochenende versaut


Teilen