>

Das schreibt Biene Maja

#
So, morgen steht erstmal ein sehr wichtiges Spiel an, aber wenn die Jungs ihre Leistung abrufen, sollte der Gruppenphase nichts mehr im Weg stehen. Je nach Spielstand würde ich dann nach der Halbzeit 3 Spieler für Sonntag schonen. Englische Wochen sind geil, morgen EL und am Sonntag gleich gegen die Majas. Wird sehr schwer, ich hätte aber absolut nix dagegen, wenn es eine Wiederholung des letzten Heimspiels gegen die Majas gibt. Bekomme immernoch Gänsehaut, wenn ich daran denke.  
1 Punkt am Sonntag wäre geil, 3 Punkte wären ein Traum  

Mal ein paar Auszüge von deren "Gesumme"  


Bin mal gespannt, wie die Frankfurter Taktik aussieht. Veh's Philosophie lautet nach eigenen Angaben ja immer nach vorne zu spielen, egal gegen welchen Gegner und egal wie es steht. Das hat zwar letzte Saison (im Hinspiel) gegen uns auch prima geklappt, allerdings wirken die Frankfurter diese Saison noch lange nicht so eingespielt wie zu Beginn der letzten Saison und wir sind deutlich besser aus den Startlöchern gekommen. Defensive ist das bei uns stabil, das Umschaltspiel klappt auch schon recht gut und wir haben mit Aubameyang zusätzliche Schnelligkeit auf den Außenbahnen dazubekommen. Daher glaube ich, dass es für Frankfurt tötlich sein wird, wenn sie gegen uns ihre gewohnte Taktik ausüben.
Deutlich mehr Schwierigkeiten werden wir bekommen, wenn die Frankfurter versuchen, defensive kompakt zu stehen. Gegen solche Gegner klappt es bei uns noch nicht zu 100%, wie das Spiel gegen Braunschweig und die erste halbe Stunde gegen Bremen gezeigt hat. Aufpassen müssen wir auf Meier, der ist brandgefährlich.

Mal gespannt was das gibt, bin zum ersten Mal seit 2009 wieder in Frankfurt. Tolles Stadion, hoffen wir, dass es stimmungsvoll wird und wir die Punkte mitnehmen.


- Stimmungsvoll ? STIMMUNGSVOLL? Klar wird es stimmungsvoll, ihr kommt nach FRANKFURT und net nach München oder Golfsburg !!!

----------------------------------------------------------

Für mich ist Frankfurt der erste Prüfstein für uns , obwohl die wohl aktuell nicht in Topform sind.
Man sollte nicht Anfangen, nach den drei Siegen in Euphorie zu verfallen.
Das waren neun Punkte die man auch einfach holen muss, wenn man oben Mitspielen will.
Wir haben ein wirklich leichtes Auftaktprogramm, dass wir bislang zufriedenstellend erledigt haben.
Wie gut wir sind,vorallem auch in unserer Defensve, konnte man bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen.


----------------------------------------------------------

Das wird spannend, das erste Spiel in dieser Saison, was ich persönlich für mich nicht einschätzen kann. Alle anderen Pflichtspiele sind in etwa so gelaufen, wie ich das erwartet habe, aber Frankfurt ist für mich aktuell noch eine Wundertüte.

----------------------------------------------------------

Ich sehe das genauso. Bei allem Respekt, aber gegen die 3 bisherigen Gegner mussten wir auch gewinnen. Da wurden wir vorallem defensiv wenig gefordert und das wird gegen Frankfurt anders sein, wie haben schon viele gute Leute in der Offensive.

Das wird wirklich ein erster Gradmesser, ich hin mal gespannt.


----------------------------------------------------------

Frankfurt ist für mich der erste richtige Prüfstein. Gestern haben sie ein gutes, konzentriertes Spiel gemacht. Sie haben zwar wenig Chancen kreiiert, aber hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Meier ist halt immer brandgefährlich, Inui ist stark, Rode spielt eine Top 6 bzw. 8 und vorne haben sie mit Kadlec wohl auch keinen schlechten. Ich denke das wird ein heißer Tanz, zumal das Stadion und die Fans ja auch immer voll da sind.

----------------------------------------------------------


Das sind jetzt nur mal ein paar Beispiele... habe jetzt auch nur im westline Forum mal ein wenig nachgelesen. Ist eigentlich von allem etwas dabei. Von "da müssen wir gewinnen" über  "mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden" bis hin zu "die sind stark, spielen daheim vor den eigenen Fans und haben ein schnelles Umschaltspiel" .... Außerdem hab ich dann da noch dieses Bild gefunden (http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=forumsbilder&action=detailview&bildid=890)
wird von einigen als arrogant bezeichnet , andere finden es lustig. Naja, evtl fliegt denen das Bild aber auch nach dem Spiel um die Ohren. Wir haben doch sehr kreative Leute hier, da kann man dann bestimmt etwas lustiges kreieren, wenn wir eben doch nicht gegen sie verlieren, oder ???  

Ich freu mich schon so sehr auf morgen Abend, aber auch auf Sonntag freue ich mich. Ich wäre wie schon gesagt mit 1 Punkt zufrieden, falls wir verlieren sollten, holen wir die Punkte eben ab dem Bremen-Spiel.  
#
Die sind mir schon fast zu ehrfurchtsvoll  
#
Eintracht23 schrieb:
Die sind mir schon fast zu ehrfurchtsvoll    


find das auch sehr zurückhaltend, werden halt noch zu sehr an die letzte saison erinnert. Die Ausschnitte kommen sehr sympathisch rüber. Das Bild, naja halt typisch, als ob wir sowas nich auch machen (würden).
1 Punkt wäre ein Traum, was drei Punkte wären will ich mir gar nicht ausmalen  
#
Ich kenne ein paar Dortmunder. Die sehen das Spiel auch nicht deutlich als gewonnen, sondern gehen da echt mit Respekt zum Spiel.  
#
Schön das man sich bedeckt hält und uns Respekt zollt... Etwas was sich die Mannschaft mühsam in der letzten Vorrunde erarbeitet hat... Und wenn ich an das letzte Spiel gegen die Majas in unserem Stadion denke... Einfach gigantisch... Eines der besten Spiele das ich je gesehen habe... Und fairer weise muss man auch sagen das der BVB da ebenfalls super mitgespielt hat, was es da hin und her ging... Manomann... Ich hoffe wir können dem ansatzweise gerecht werden...

Wir werden den Majas sicher viel Spass bereiten!
#
technopin schrieb:
Schön das man sich bedeckt hält und uns Respekt zollt... Etwas was sich die Mannschaft mühsam in der letzten Vorrunde erarbeitet hat... Und wenn ich an das letzte Spiel gegen die Majas in unserem Stadion denke... Einfach gigantisch... Eines der besten Spiele das ich je gesehen habe... Und fairer weise muss man auch sagen das der BVB da ebenfalls super mitgespielt hat, was es da hin und her ging... Manomann... Ich hoffe wir können dem ansatzweise gerecht werden...

Wir werden den Majas sicher viel Spass bereiten!


Naja, da brauch ich nix mehr schreiben außer :"RESCHT HAT ER"  
#
Das Bild ist aber schon geil!
#
Eintracht23 schrieb:
Die sind mir schon fast zu ehrfurchtsvoll    


Wollt ich auch grad sagen, das sind ja ganz neue Töne. Gefällt mir.  
#
hab viele BVB freunde hier bei mir und schaun das sonntag zusammen an...also abgehn SGE!!  
#
Was schreibt die Biene Maja? Da war doch noch was

Biene Maja schreibt
#
Peace@bbc schrieb:
Was schreibt die Biene Maja? Da war doch noch was

Biene Maja schreibt


Dortmund, war doch die Stadt mit den mobilen Puffs während der WM 2006, oder?
#
Wie soll man den ne anständige Aggressivität aufbauen, wenn man nur realistisches oder sogar positives von denen liest??
Man, hoffentlich steigen Köln und Düsseldorf bald auf, damit wieder die Fetzten fliegen. Is ja nicht mehr schön hier!!
#
Peace@bbc schrieb:
Was schreibt die Biene Maja? Da war doch noch was

Biene Maja schreibt


       
#
Naja Unrecht haben sie ja nicht....
Augsburg, Braunschweig und Bremen sind jetzt nicht die Spitzenteams der Liga...
Diese "Oh-Mann-in Frankfurt-das-wird-echt-knüppelhart-Haltung" find ich gut  

#
Eintracht23 schrieb:
Die sind mir schon fast zu ehrfurchtsvoll    


ne.die bleiben auf dem Boden der Tatsachen.
#
naja was sollen SIe auch schreiben, irgendwie pendelt sich ja langsam erst die Form ein, nächste Woche ist dann wieder Länderspiel Pause und dann würd ich mich langsam an Bewertung ran tasten.
#
Ich sehe den BVB zur Zeit stärker als Bayern weil sie eingespielt sind.
Nur Götze ist weg  -dafür der unaussprechliche Aubamayajang (oder so).
Auf jeden Fall wird der BVB auf die Führung drängen um dann ihre Schnelligkeit beim kontern auszuspielen.
Deshalb müssen wir in Führung gehen.

Wichtig ist für mich das Zambrano wieder auf Damm kommt und seine normale Leistung abruft. Wenn das so weiter geht wird das sonst nix. Lewandowski ist schon sehr stark im 1:1.
#
Hier übrigens die PK vom BVB zum Spiel am Sonntag

http://www.youtube.com/watch?v=0I1CUx4vDT0
#
das beste an der pressekonferenz war das eine mädel in der zweite reihe die nie geredet hat
#
BG-On schrieb:
Hier übrigens die PK vom BVB zum Spiel am Sonntag

http://www.youtube.com/watch?v=0I1CUx4vDT0


sehr geil der "steppi"-teil...


Teilen