>

Arbeitsspeicher

#
Hallo ich bräuchte einen neuen Arbeitsspeicher habe aber kaum Ahnung davon.

Was muss ich beachten?

Ich habe den Typ "SDRAM"

Danke
#
Grundsätzlich gilt: niemals verschiedene Speicherbausteine benutzen. Bau also den alten aus, schau auf die Seriennummer, Hersteller etc. und bestell dir den gleichen nochmal.
#
SD Ram? Oha, dann mal viel Spaß, der ist veraltet und wird kaum noch gebaut, ergo viel zu teuer verkauft. Sieh zu das du komplett umrüstest das du auf DDR umsteigen kannst, billiger, schneller, besser.
#
Das geht nur mit nem neuen PC oder?
#
Neues Mainboard tut es auch.

Dann brauchst Du aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine neue CPU.

Und evtl. je nachdem wie alt Deine Kiste ist ein neues Gehäuse / Netzteil.
#
Shmiddy schrieb:
Grundsätzlich gilt: niemals verschiedene Speicherbausteine benutzen. Bau also den alten aus, schau auf die Seriennummer, Hersteller etc. und bestell dir den gleichen nochmal.


Das ist an sich richtig, nur leider kaufen viele Reseller die Speicherbausteine auch nur zusammen und machen ihr Wappen drauf. Dh. Du kannst zwar Speicher kaufen der gleich heißt, aber nicht gleich ist.

Schau aber erstmal bei eBay nach...vielleicht haben Die noch was.

Sag aber mal an was auf dem Aufkleber auf dem Speicher steht - dann kann ich Dir konkret weiterhelfen.
#
Willst du meine Meinung dazu wissen ?!
KAUF DIR EINEN NEUEN PC!!!

Für welche Sachen benötigst du den Pc den ?

Greez Ben
#
goyschak schrieb:
Neues Mainboard tut es auch.

Dann brauchst Du aber aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine neue CPU.

Und evtl. je nachdem wie alt Deine Kiste ist ein neues Gehäuse / Netzteil.


Wenn Du Pech hast passt auch die Grafikkarte nicht in die derzeitigen PCI-E-Slots, weils eine AGP-Karte ist... also doch ein neuer PC  
#
Lade Dir am vielleicht erst mal hier
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm
die home edition von everest runter, die zeigt Dir unter: Computer->Übersicht oder genauer unter Motherboard->SPD an, was für eine Art Speicher bei Dir verbaut ist. Mit der Information müßtest Du dann eigentlich bei Google entsprechende Preise für neue Speichersteine erfahren können.
#
@Prinzessin:

ein Arbeitsspeicher ist angeboren. Man kann ihn zwar trainieren, doch sollte dies in deinem Fall unmøglich sein
#
Vael schrieb:
SD Ram? Oha, dann mal viel Spaß, der ist veraltet und wird kaum noch gebaut, ergo viel zu teuer verkauft. Sieh zu das du komplett umrüstest das du auf DDR umsteigen kannst, billiger, schneller, besser.  


Holla, holla, nun mal nicht so schnell mit so halbgaren Sprüchen...

@Prince: Schick mir mal eine PN was Du für einen PC hast, Typ, Hersteller, ev. Seriennummer

Nur wg. fehlendem Hauptspeicher muß man keinen neuen Rechner kaufen.



Nicht böse gemeint Vael!
#
Na ganz halbgar isser nicht. Gebraucht bekommt er bestimmt noch günstig welchen her, aber neu sind die dinger im Vergleich mit DDR Ram wirklich unbezahlbar geworden. Hab selber noch nen Server hier stehen der darauf läuft und bin froh das der nen Gig an SD hat der noch gut läuft.
#
heyho prince
hab glaubig noch sdram hier bei mir wie viel MB bräuchtest du denn? hab leider nur noch 2x 256mb und 1x512mb meld dich mal
#
Hätte auch noch 2 256er hier liegen. Liefen bis vor 6 Wochen in meinem alten Rechner ohne Probleme.

Bei Interesse schick PN. Kann ich aber immer nur abends lesen.

Gruß
Frank


Teilen