Wir wissen uns wenigstens zu helfen uns machen was,net wie anderes Gesindel...
Und, weiterer Lebensweg? Durch die Uni, Dank iPhone sind Klausuren doch ein Klacks, und dann Top-Manager? Gibt dann wenigstens öffentliche Gelder. Egal wie bescheuert man ist. Das Gesindel bezahlt das sicherlich gerne.
Naja so wirklich zu helfen weißt du dir ja auch nicht, wenn dann einmal im Jahr wikipedia ausgeschaltet ist stehste dumm da und kassierst ne 6. Siehst du nicht, wie sehr dich diese "schlaue" Art des Hausaufgabenmachens letztendlich im eigenständigen Denken einschränkt? Jeder vernünftige Schüler hätte, auch wenn er meinetwegen immer Wiki benutzt, noch 2-3 Pläne in der Hinterhand haben müssen.
Humpelheinz schrieb: Naja so wirklich zu helfen weißt du dir ja auch nicht, wenn dann einmal im Jahr wikipedia ausgeschaltet ist stehste dumm da und kassierst ne 6. Siehst du nicht, wie sehr dich diese "schlaue" Art des Hausaufgabenmachens letztendlich im eigenständigen Denken einschränkt? Jeder vernünftige Schüler hätte, auch wenn er meinetwegen immer Wiki benutzt, noch 2-3 Pläne in der Hinterhand haben müssen.
Heeeey mag sein das ich mich anscheinend net deutlich ausgedrückt habe.Ich mache meine Hausis net ausschließlich über Wiki (geht im übrigen net).Sobald die Hausaufgaben eine komplexe Anwort erfordert (das kommt häufig vor) gehe ich über Wiki. Als ich das abgeschaltete Wiki bemerkt habe wars zu spät sich was anderes einfallen lassen da ich zu meinem Bus musste (ja ich habe die Hausaufgabe morgens gemacht),wäre das ganze Abends passiert hätte ich mir unter garantie noch was anderes einfallen lassen.
Es spricht nichts gegen die Art wie ich Wikipedia,ich bin ein extrem fauler Schüler was die Hausaufgaben angeht,wenns aber drauf ankommt z.B. mündliche Beteiligung bin ich auch ein ordentlicher Schüler zwar net gut aber im befriedigenden Rahmen.
Also wenn jetzt alles geklärt ist könnte man wieder zum Thema zurück?
@ diggär: Mach dir nix draus! Diese Art von Fettnäpfchen habe ich erfunden
Was die diskusion mit Hausaufgaben und Wiki angeht kann ich nur sagen das ich das ganz ähnlich handhabe. Gut bei mir isses Pflegewiki aber das Prinzip bleibt das selbe. Wobei ich dazu sagen muss das wir eigentlich nur Hausaufgaben bekommen bei denen wir selber rescherschieren müssen/sollen/dürfen!
Ich merk grad dasses bei mir nicht das selbe ist wie (wahrscheinlich) bei dir.
Wie auch immer. Mann muss nur aufpassen das man dennoch die lernerei nicht vergisst, den in 'na Klausur haste keine Internet oder so!
dawiede schrieb: Danke fuer diesen Thread. Ich weiss jetzt, dass mein Arbeitsplatz fuer immer gesichtert ist. Da kommt keiner mehr nach, der es besser kann ,-)
die linke ist in meinen augen auch nur eine partei für leute die sich sozial ungerecht behandelt fühlen, da sie ja versprechen machen die finanziell echt wahnsinn sind.
Und, weiterer Lebensweg? Durch die Uni, Dank iPhone sind Klausuren doch ein Klacks, und dann Top-Manager? Gibt dann wenigstens öffentliche Gelder. Egal wie bescheuert man ist. Das Gesindel bezahlt das sicherlich gerne.
Siehst du nicht, wie sehr dich diese "schlaue" Art des Hausaufgabenmachens letztendlich im eigenständigen Denken einschränkt?
Jeder vernünftige Schüler hätte, auch wenn er meinetwegen immer Wiki benutzt, noch 2-3 Pläne in der Hinterhand haben müssen.
Heeeey mag sein das ich mich anscheinend net deutlich ausgedrückt habe.Ich mache meine Hausis net ausschließlich über Wiki (geht im übrigen net).Sobald die Hausaufgaben eine komplexe Anwort erfordert (das kommt häufig vor) gehe ich über Wiki.
Als ich das abgeschaltete Wiki bemerkt habe wars zu spät sich was anderes einfallen lassen da ich zu meinem Bus musste (ja ich habe die Hausaufgabe morgens gemacht),wäre das ganze Abends passiert hätte ich mir unter garantie noch was anderes einfallen lassen.
Es spricht nichts gegen die Art wie ich Wikipedia,ich bin ein extrem fauler Schüler was die Hausaufgaben angeht,wenns aber drauf ankommt z.B. mündliche Beteiligung bin ich auch ein ordentlicher Schüler zwar net gut aber im befriedigenden Rahmen.
Also wenn jetzt alles geklärt ist könnte man wieder zum Thema zurück?
Grüße
diggär
Ah, ich verstehe. Ok, auch ein Weg, um an gute Noten zu kommen.
Oh man,warum passieren solche zweideutigen Sätze immer wieder mir?
Was die diskusion mit Hausaufgaben und Wiki angeht kann ich nur sagen das ich das ganz ähnlich handhabe. Gut bei mir isses Pflegewiki aber das Prinzip bleibt das selbe.
Wobei ich dazu sagen muss das wir eigentlich nur Hausaufgaben bekommen bei denen wir selber rescherschieren müssen/sollen/dürfen!
Ich merk grad dasses bei mir nicht das selbe ist wie (wahrscheinlich) bei dir.
Wie auch immer. Mann muss nur aufpassen das man dennoch die lernerei nicht vergisst, den in 'na Klausur haste keine Internet oder so!
bis...
Wizo? Bist du auch Bundestagsabgeordneter!? ,-)