>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (4. Spieltag 01.09.13, 17:30 Uhr)

#
Weidenfehler halts maul. der Trockene Rase hat uns geholfen. ja ist klar.
#
Gerade in der Zusammenfassung nochmal gesehen. Rosi hätte zumindest stören können, stimmt.
#
Schröck, Inui, Djakpa und Zambrano haben heute hervorragend gespielt!

Enttäuscht hat mich wieder mal Flum - an beiden Gegentoren beteiligt und ein ums andere Mal nicht gut ausgesehen.

Beim 1:2 muss er einfach viel energischer in den Gegenspieler gehen, egal ob daraus ein Freistoss direkt vor dem Strafraum resultiert! Mehr als ein Gegentor hätte nicht bei rumkommen können - aber hier geht es um die Vereitelung einer gefährlichen Torchance!
#
SGE-Tobias schrieb:
DerChe schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Mensch Otsche, was war das denn grade am Schluss?


Ich glaub der Herr Trainer hat sich auch entsprechend aufgeregt, oder was meint ihr, was die Kameras da noch am End eingefangen hat?


Nee, ich meinte schon die Ballrückgabe auf Trapp.


Meine ich auch. Kurz danach zeigte die Kamera Veh tobend. Ich glaub, er hat sich genauso über den Rückpass aufgeregt.
#
Schon seltsam mit Oczipka, am Donnerstag war er wieder mal ganz gut, heute wieder auf das alte Niveau.
Aktuell weit, weit weg von seiner HR Form 2012/2013.
Constant, Schröck und Celozzi aktuell doch einfach die besseren für Aussen.

Djakpa und Schröck wieder sehr gut, auch wenn es wieder etwas Wild wirkte was Constant anstellt.  

Flum leider etwas Farblos, lief dann auch etwas blöd.
Russ wieder gut auf der 6

Kadlec muss sich halt erstmal an die Liga gewöhnen, aber schon wieder etwas besser, als im Spiel gegen Braunschweig.
In der einen Scene hätte der Pass früher kommen müssen, schaute dann daher so aus als hätte er es garnicht versucht.

Inui findet langsam immer mehr wieder in Form, sehr schön.  

Trapp wie immer.
Die Herren in der Innenverteidigung etwas Wild.
#
Das Spiel gegen wiederererstarkte Stuttgarter wird kein einfaches. Ich hoffe, dass wir nicht in eine negativspirale reinrutschen wie 2011.
#
Tolles Spiel - leider mit dem falschen Ergebnis.
Da hat die individuelle Klasse dann doch den Ausschlag gegeben und Dortmund hat uns mit viel Glueck trotz super Mannschaftsleistung unserer Jungs besiegt.
Das wird ne geile Saison, was Pokal und EL angeht - sieht so aus, als ob unser zweiter Anzug gut passt und man so auch wirklich mal rotieren kann.
Dass Kadlec noch ein bischen braucht, bis er sich auf das Niveau der Abwehrspieler eingestellt hat ist klar, aber das sieht schon jetzt ueberraschend gut aus...
#
Herje völlig unnötig diese Niederlage.
Die Mannschaft war richtig gut., leider hat Flum zwei Spiel entscheidene
Fehler gemacht.  
Russ Djakpa Schröck Zambrano Anderson waren richtig gut.
Vorne Kadlec richtig stark.

Im Mittelfeld waren Rosenthal und Inui gut dabei.

Klopp war meiner Meinung richtig assozial an der Außenlinie.. schlimm wie der da rumgetanzt ist und immer Einfluß auf den Schiedsrichter genommen hat. Der Typ ist ebenso so Banane wie der Bundes Jogi

Bluerider
#
SGE-Tobias schrieb:
DerChe schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Mensch Otsche, was war das denn grade am Schluss?


Ich glaub der Herr Trainer hat sich auch entsprechend aufgeregt, oder was meint ihr, was die Kameras da noch am End eingefangen hat?


Nee, ich meinte schon die Ballrückgabe auf Trapp.


Da haut man den Ball einfach nochmal hoch vorne rein. Allerdings sieht Otsche auch nicht, dass die Ubr bei 2:50 steht.
#
Eben bei der Zusammenfassung auf Sky, hat der Kommentator immer von Michal Kadlec gesprochen!  Was ein Depp!
#
SGESeph schrieb:
Das Spiel gegen wiederererstarkte Stuttgarter wird kein einfaches. Ich hoffe, dass wir nicht in eine negativspirale reinrutschen wie 2011.


Wer weiß,vielleicht waren sie auch nur heute so gut,man muss auch sagen das Hoppenheim sch* gespielt hat und es Stuttgart teils sehr einfach gemacht hat,ich glaube das war von Stuttgart einfach nur eine sehr gute Tagesform und Hoppe hat auch sehr viel dazu beigetragen.Ich schätze Stuttgart wir im nächsten Spiel wieder an Stärke verlieren und es dann ziemlich schwer haben gegen uns,was nach dem Spiel gegen uns mit den Spätzlen passiert ist mir eig ziemlich egal.
#
dj_chuky schrieb:
Bobbelche schrieb:
Vor dem Spiel mit der Aufstellung waren sich die meisten noch sicher das es eine Klatsche gibt nun hätte man mindestens nen Punkt mitnehmen müssen    

Hoffentlich spielt Djakpa nächstes Spiel von Anfang an, ich kann nicht sehen wo Oczipka auch nur ansatzweise besser ist


Ich war mir sogar sicher, dass es genau so wird, wie es am Ende auch war. Dass wir gut mitspielen und keine klare Klatsche bekommen, aber die Dortmunder einfach gefährlichere Chancen haben wird und auch mehr davon nutzen wird als wir. Das ist nämlich das Lied, welches die Eintracht seit Jahren gegen große Mannschaften singt. Theoretisch könnten wir mit der C-Elf auftreten und würden kämpfen wie ein Stier und nicht untergehen. Nur bringen uns diese Dinge nix, weil wir diese nicht belohnen und dann merkwürdiger weise gegen andere Mannschaften auf einmal wieder anders auftreten. Ich hoffe wir behalten das Niveau auch nur annährend auch offensiv haben mir heute Djakpa, Inui und Kadlec sehr gut gefallen, aber es war heute wie schon so oft in dieser Saison. Wir spielen gut bis zu nem gewissen Punkt, aber zwingende Torchancen zeigen wir selten. War ja in der EL auch so und in allen anderen Pflichtspielen bisher auch. Aber ich denke mal Bremen wird uns mehr liegen und dann werden auch Meier, Rode, Gelozzi, Jung und Schwegler wieder richtig fit sein. Wir haben drei Spieler die top auf RV spielen, nur leider keinen, der zum Beispiel Inui oder Meier gut ersetzt. Allerdings begeistert mich Kadlec immer mehr. Ok die Abschlüsse lassen noch zu wünschen übrig, aber er ackert nicht nur, er beschäftigt auch die Verteidigung sehr gut und erarbeitet sich auch selber mal eine Chance. Gefällt mir!!! Ist mir letzte Woche schon gegen Braunschweig aufgefallen, aber heute war es noch ausgeprägter.
Auf geht's Leute es geht um viel haut euch gegen Bremen richtig rein. Ihr habt da noch was von letzter Saison gut zu machen ,-)  


Ich war mir auch sicher das es gut laufen wird.
Verstand nur nicht wieso man plötzlich Jung vermisst hat der eh schon ne Weile fehlt und einen Schwegler der komplett seiner Form nachläuft. Einzig Meier war heute schade aber wir hatten auch schon gegen Schalke ohne Meier gewonnen.

Aber so ists hier eigentlich immer, vor dem Spiel gibts ne Klatsche und danach hätte man mindestens gewinnen müssen    
#
SGESeph schrieb:
Das Spiel gegen wiederererstarkte Stuttgarter wird kein einfaches. Ich hoffe, dass wir nicht in eine negativspirale reinrutschen wie 2011.


Das Spiel in Stuttgart ist ja erst in 3 Wochen, jetzt erstmal eine Woche Ruhe, dann Bremen, dann Bordeaux und dann Stuttgart.
Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Main runter.  
#
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.
#
Bobbelche schrieb:
dj_chuky schrieb:
Bobbelche schrieb:
Vor dem Spiel mit der Aufstellung waren sich die meisten noch sicher das es eine Klatsche gibt nun hätte man mindestens nen Punkt mitnehmen müssen    

Hoffentlich spielt Djakpa nächstes Spiel von Anfang an, ich kann nicht sehen wo Oczipka auch nur ansatzweise besser ist


Ich war mir sogar sicher, dass es genau so wird, wie es am Ende auch war. Dass wir gut mitspielen und keine klare Klatsche bekommen, aber die Dortmunder einfach gefährlichere Chancen haben wird und auch mehr davon nutzen wird als wir. Das ist nämlich das Lied, welches die Eintracht seit Jahren gegen große Mannschaften singt. Theoretisch könnten wir mit der C-Elf auftreten und würden kämpfen wie ein Stier und nicht untergehen. Nur bringen uns diese Dinge nix, weil wir diese nicht belohnen und dann merkwürdiger weise gegen andere Mannschaften auf einmal wieder anders auftreten. Ich hoffe wir behalten das Niveau auch nur annährend auch offensiv haben mir heute Djakpa, Inui und Kadlec sehr gut gefallen, aber es war heute wie schon so oft in dieser Saison. Wir spielen gut bis zu nem gewissen Punkt, aber zwingende Torchancen zeigen wir selten. War ja in der EL auch so und in allen anderen Pflichtspielen bisher auch. Aber ich denke mal Bremen wird uns mehr liegen und dann werden auch Meier, Rode, Gelozzi, Jung und Schwegler wieder richtig fit sein. Wir haben drei Spieler die top auf RV spielen, nur leider keinen, der zum Beispiel Inui oder Meier gut ersetzt. Allerdings begeistert mich Kadlec immer mehr. Ok die Abschlüsse lassen noch zu wünschen übrig, aber er ackert nicht nur, er beschäftigt auch die Verteidigung sehr gut und erarbeitet sich auch selber mal eine Chance. Gefällt mir!!! Ist mir letzte Woche schon gegen Braunschweig aufgefallen, aber heute war es noch ausgeprägter.
Auf geht's Leute es geht um viel haut euch gegen Bremen richtig rein. Ihr habt da noch was von letzter Saison gut zu machen ,-)  


Ich war mir auch sicher das es gut laufen wird.
Verstand nur nicht wieso man plötzlich Jung vermisst hat der eh schon ne Weile fehlt und einen Schwegler der komplett seiner Form nachläuft. Einzig Meier war heute schade aber wir hatten auch schon gegen Schalke ohne Meier gewonnen.

Aber so ists hier eigentlich immer, vor dem Spiel gibts ne Klatsche und danach hätte man mindestens gewinnen müssen      

da war der stendera aber noch dabei
#
Fanschobbe schrieb:
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.  


Kleine Ergänzung: Gut gefallen hat mir heute auch Djakpa.  
#
bluerider schrieb:


Klopp war meiner Meinung richtig assozial an der Außenlinie.. schlimm wie der da rumgetanzt ist und immer Einfluß auf den Schiedsrichter genommen hat.


Emotional, so was nennt man emotional. Es gab ja im letzten Jahr ein Schiri der das mal angesprochen hatte, der hat dann ganz schnell mal so richtig Gegenwind aus allen Ecken bekommen. So ist das eben wenn man mal ein paar Wochen im ZDF seinen Senf zu Länderspielen dazu geben darf.
Mein Meinung nach ist der Typ ein ganz, ganz schlechtes Vorbild. Da darf sich keiner wundern wenn Spieler ständig zum Schiri rennen und Diskutieren, der Trainer macht es ja vor.
#
In Bremen sind echt 3 Pkt. drin.
Die Kack Spätzlefresser liegen uns einfach nicht.
Wenn wir nen 3er aus den beiden Auswärtsspielen holen bin ich zufrieden.
Dann hätten wir 6 Pkt. aus 4 Auswärtsspielen und den 2 Heim gegen FCB und BVB.
Gäb schlimmeres.
#
HankRogers schrieb:
bluerider schrieb:


Klopp war meiner Meinung richtig assozial an der Außenlinie.. schlimm wie der da rumgetanzt ist und immer Einfluß auf den Schiedsrichter genommen hat.


Emotional, so was nennt man emotional. Es gab ja im letzten Jahr ein Schiri der das mal angesprochen hatte, der hat dann ganz schnell mal so richtig Gegenwind aus allen Ecken bekommen. So ist das eben wenn man mal ein paar Wochen im ZDF seinen Senf zu Länderspielen dazu geben darf.
Mein Meinung nach ist der Typ ein ganz, ganz schlechtes Vorbild. Da darf sich keiner wundern wenn Spieler ständig zum Schiri rennen und Diskutieren, der Trainer macht es ja vor.  


Das mit dem schlechten Vorbild unterschreibe ich. Klopp war für mich immer ein Idiot, Der meint, Rumpelstilzchen personifizieren zu müssen. Klar, Emotionen gehören raus, aber als Trainer kann man sich ein bisschen zusammenreißen.
#
Fanschobbe schrieb:
Fanschobbe schrieb:
Wenigstens sind die Drecksbayern kein Tabellenführer. Kleiner Trost.
Anfangsphase war gut, hatte schon fast an das 3:3 geglaubt, aber Kampf und Aggressivität hatten gegen Endphase der ersten Halbzeit nachgelassen. Kadlec mit so vielen Chancen, nach der vierten ging die Kugel dann endlich rein. Zweite Halbzeit wurde dann wieder aggressiver gespielt aber ohmeingott, so viele Ballverluste und unpräzise Pässe, immer zum Gegner, die Bälle kamen kaum noch an. Freistöße kann auch keiner mehr schießen. Schröck würde etwas stärker, Flum und Rosenthal haben mich weniger überzeugt. Bester Mann auf dem Platz ganz klar Aigner viel gerannt, das 2:1 ermöglicht.

Akzeptable Leistung gegen die Borussia. Gegen Dortmund kann man verlieren. Egal, Kopf oben halten, Spiel hinter sich lassen und die Fischköpfe fressen. EINTRACHT.  


Kleine Ergänzung: Gut gefallen hat mir heute auch Djakpa.    


Bamba fast per Kopf mit dem 2:2, was hochverdient gewesen wäre! Ich ärgere mich schwarz.


Teilen