>

Autoversicherung wechseln.

#
So, der Stichtag zum Wechel der KFZ-Versicherung steht vor der Tür. Nun stellt sich mir aber die Frage, zu welchem Anbieter soll ich wechseln? Fakt ist, von meinem alten will ich weg.

Habe natürlich auch schon online nachgeforscht, dort scheint die INEAS zwar auf den ersten Blick ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Wenn man aber dann mal ein bisschen im Netz weiter sucht, findet sich doch allerhand Kritik an diesem Versicherer.
Mein Favoriten ist aktuell die HUK24, diese hat aber keine "Mallorcapolice". Dafür deckt sie aber alle Tierschäden ab, egal ob Haarwild oder Brady´s.  
Die HDI24 ist auch relativ günstig, hat die Malotzepolice auch drinne, dafür aber keinen Marderbiss und nur Haarwild.

Andereseits, ist das wirklich so toll mit diesen "Online-Versicherern"? Wie ist da im Schadensfall der Ablauf, fehlt mir doch dann wahrscheinlich ein Ansprechpartner vor Ort. Sprich, alles muss telefonisch und/oder per Mail geklärt werden.

Hat jemand hier wertvolle Tipps oder meint eine Versicherung empfehlen zu können? Bin für alle Vorschläge dankbar.

In diesem Sinne

MMS
#
Ich bin zu "janitos" gewechselt und sehr zufrieden.
#
Kerchehesse schrieb:
Ich bin zu "janitos" gewechselt und sehr zufrieden.


Hast du dort "Compact" oder "Advanced" abgeschlossen?
#
MrMagicStyle schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Ich bin zu "janitos" gewechselt und sehr zufrieden.


Hast du dort "Compact" oder "Advanced" abgeschlossen?


Oha, jetzt hast Du mich aber völlig auf dem falschen Fuss erwischt!
Ich weiss es nicht...

Ich habe Teilkasko - soviel ist aber sicher.
#
hab die hannoversche : ziemlich günstig
#
Ich bin ab Jan 2009 bei der Versicherung mit dem Hut. Admiral Direkt.
#
Hab mir beide mal durchrechnen lassen, auf meiner Grundlage sind die aber auch recht teuer wie ich finde. Allerdings deckt der Admiral beim Fair Plus Tarif aber auch echt viel ab. Leider ist das bei der Hannoverschen überhaupt nicht aufgeschlüsselt welche Leistungen genau abgedeckt sind.

Bisher ist der günstigste nun die HUK, wohlgemerkt nicht die HUK24, die ist nochmal günstiger, aber halt nur Online-Anbieter.

Mal zum Vergleich auf meinen Grundlagen berechnete Ergebnisse:

HUK: 771€ (Classic-Tarif)
Hannoversche: 815€
Admiral: 834€ (Fair Plus-Tarif)
HDI24: 660€
HUK24: 675€ (Basis-Tarif)
Janitos: Kann ich keinen Tarifrechner finden.
#
Seraphina schrieb:
Ich bin ab Jan 2009 bei der Versicherung mit dem Hut. Admiral Direkt.  


zuviel dsf geschaut  
#
drwolfen schrieb:
Seraphina schrieb:
Ich bin ab Jan 2009 bei der Versicherung mit dem Hut. Admiral Direkt.  


zuviel dsf geschaut    


Am *****.   Ne mein Vadder hat mir davon Ende Oktober erzählt, als er das auf Arbeit im Radio gehört hatte.
#
Bin bei der WGV, angeblich eine der billigsten.
#
Wie immer: Es kommt darauf an!

Wenn Du eine alte Schüssel fährst (=nur Haftpflicht-Deckung), dann nimm schlicht un ergreifend die billigste. Du bekommst von Deiner Versicherung ohnehin keine Leistungen und was die mit Deinem Unfallgegner machen, kann Dir egal sein.

Fährst Du ein etwas älteres Auto, für das Du noch ein Teilkasko-Deckung haben möchtest, so sollte Du auf den Wildbegriff und Extras wie 'Marderbiss' achten.

Bei einem neueren Auto und somit einer Vollkasko-Deckung, solltest Du vor allem darauf achten, dass der Versicherer auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit verzichtet. Die weiteren Extras sind eher Schnick-Schnack.

Wenn Du Dir das Beste vom Besten gönnen willst, so schau die mal die Top-Drive-Deckung der Itzehoer an: *klick*
#
@ LS-Spoiler Abonent:

Danke für die Antwort. Also Auto ist relativ neu, Erstzulassung 05/2007.

Also über deinen Link habe ich mal auf der Seite das durchrechnen lassen. Ich komme da auf über 1500€, vielleicht hab ich da irgendwo nen Fehler, finde das aber etwas Teuer.  

Nur mal für mich zum Verständnis, benötige ich bei einem neueren Auto nur die Vollkasko? Da muss doch auch Teilkasko mit rein, oder nicht?
#
MrMagicStyle schrieb:
...
Nur mal für mich zum Verständnis, benötige ich bei einem neueren Auto nur die Vollkasko? Da muss doch auch Teilkasko mit rein, oder nicht?


In der Vollkasko ist die Teilkasko immer enthalten.

Die Itzehoer lohnt sich in der Tat nur für Erstbesitzer von teuren Neuwagen und dass auch nur in den ersten zwei Jahren. Falls Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs bist, würde die Itzehoer im Falle eines Diebstahls vor 05/00 den kompletten Neupreis des Fahrzeugs und nicht nur den Wiederbeschaffungspreis ersetzten.
#
Na, so ein teurer Neuwagen war es definitiv nicht.

Hä? Vor 05/00?  Glaube wenn ich nun das Auto geklaut bekomme, wäre dies knappe 8 1/2 Jahre zu spät.
#
MrMagicStyle schrieb:
Na, so ein teurer Neuwagen war es definitiv nicht.

Hä? Vor 05/00?  Glaube wenn ich nun das Auto geklaut bekomme, wäre dies knappe 8 1/2 Jahre zu spät.


05/09 natürlich.

EFC Wurstfinger
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Einmal die Daten eingeben, die günstigsten Versicherungen werden angezeigt:

http://www.financescout24.de/versicherungen/autoversicherung.aspx


Nicht ganz. Man bekommt die billigsten Versicherungen angezeigt. Wenn ich 20 EUR im Jahr spare, dafür aber der Versicher im Schadenfall die Kaskoleistung wegen der Einrede der groben Fahrlässigkeit verweigert, war das ganz schön teuer für mich.
#
Bigbamboo schrieb:

EFC Wurstfinger  


   

@ Obi: Habe ich bereits über eine andere Seite gemacht, so kam ich auch auf die HUK24, HDI24 und INEAS. Trotzdem danke, so konnte ich wenigstens sehen das es trotzdem unterschiedliche Ergebnisse gab.
#
Hab mit Finanzscout24 und Check24 Preisvergleiche gemacht und jedesmal die gleichen Daten eingegeben.

Preis/Leistung stimmt mMn. bei AdmiralDirekt und Allianz24.
NUR: lt. Check24 kostet mich die AD 368,- und lt. Finanzscout24 338,-
Allianz24 kostet lt. beiden Vergleichsanbietern gleich.

Wie kann das sein?

Hab mich jetzt für die AD von Finanzscout24 entschieden. Da zahl ich 110,- weniger als bei meiner aktuellen Vers. (VHV).
#
El-Toro schrieb:
...
Wie kann das sein?
...


Vermutlich hat die AD ein Rahmenabkommen mit dem entsprechenden Anbieter.
#
Hab ich mir auch gedacht, aber die werben ja mit der Preisgarantie. D. h. dass es nirgendswo günstiger ist. Und wenn doch, zahlen die die Diff. für ein Jahr.

Wird wohl ein Rechenfehler sein oder so. Ich hab jedenfalls sogar 150,- weniger zu zahlen als bei meiner aktuellen Versicherung. Trotz 50,- ausgehandeltem Rabatt am Telefon.

So kurz vor Weihnachten ein tolles Geschenk...


Teilen