>

Mein Drucker hat Treiberprobleme….

#
Jetzt habe ich so die Schnauze voll, dass ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

Ich besitze seit mindestens 4 Jahren einen hp psc 1210 All-in-one Drucker-Scanner-Kopierer, der an meinen PC  mit Windows XP angeschlossen ist.

Damit scanne ich hauptsächlich…

Ja + nun hat er keine Lust mehr.

Er sagt:
HP Foto- und Bildbearbeitung 2.0 All-in-One
Bitte warten Sie, während Windows Product Treibers konfiguriert

Und dann:
Die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-Rom oder einem wechselbaren Datenträger, der nicht zur Verfügung steht.
Legen Sie den Datenträger „HP Foto- und Bildbearbeitung 2. 0 ein und klicken Sie „Ok“.

Und dann:
Für das Produkt HP Foto- und Bildbearbeitung 2.0 All-in-one Treiber wurde kein Installationspaket gefunden.
Wiederholen Sie die Installation + verwenden Sie dafür eine gültige Kopie des Installationspakets „aiofrw.msi.“

Und zu allerletzt:
TWAIN Fehler: Gerät antwortet nicht oder TWAIN Treiben ist nicht installiert.

Und ganz selten scannt er trotzdem….

Was mache ich bitte, finde bei mir hier keine CD für den Drucker….
Muss ich das Gerät etwa wegschmeißen???

Danke tausend Mal für Hilfe.
wib
#
Probier es mal hier: HP

Da kann man sich den Treiber kostenlos runterladen.  

Hab dir schon den richtigen ausgesucht.

Greetz

M-E
#
Ich habe auf runterladen geklickt + dann sagte mir meine Kiste, dass ich es schon mal runter geladen hätte, aber das download totzdem nicht da wäre.

So habe ich es nochmal runter geladen + diesmal auch auf installieren geklickt.
Hat es alles gemacht, bis ich meinen Scanner benutzen wollte...

Der hat gleich wieder von vorne angefangen.....
"Bitte warten Sie bis Driver installiert..."
"Driver nicht gefunden Bitte legen Sie CD ein..."

Was kann ich jetzt tun?
#
hehe, ich hab das gleiche Teil noch hier rum stehen...
Die Probleme kenn ich, da das Ding von mir allerdings so gut wie gar nicht mehr genutzt wird, hatte ich dein Problem zuletzt vor 2,3 Jahren...

Daher kann ich dir nun leider nicht die ultimative Lösung bieten. Früher hab ich solange drann rumgemacht, bis es irgendwann ging. Eins zumindest vorweg: Die HP-Software ist der allergrößte Mist, eben weil diese Probleme mit angeblich fehlenden Treibern immer wieder aufkommen.

Folgende Tipps kann ich dir jedenfalls noch mitgeben:
Mach mal ein Windows-Update auf der Microsoft-Seite. Der erkennt da dann auch den Drucker und bietet ggf. ein neuen Treiber dafür an, sofern benötigt. Dann System neu starten und schauen obs klappt.

Oder du nimmst ein stink-normalo Bildbearbeitungsprogramm (Irfanview zB.). Damit kannst du den Scanner als Scan-Quelle auswählen und der Scan geht los.

Die HP-Software hab ich jedenfalls auf meinem System unterdrückt, weil der Dreck nervt ohne Ende.
#
Da kann ich nur zustimmen.

Meiner Meinung nach ist HP bezüglich der Hardware top, aber hinsichtlich der Software eher flop.  :neutral-face
#
Master-Eagle schrieb:
Da kann ich nur zustimmen.

Meiner Meinung nach ist HP bezüglich der Hardware top, aber hinsichtlich der Software eher flop.  :neutral-face  

dto.

Noch was zum Aufheitern  

"Caio hat auch Treiberprobleme. Er wird ständig angetrieben, aber läuft trotzdem nicht rund. Manchmal scheint die Lösung so einfach, aber irgendwie will es nicht funktionieren :neutral-face "
#
Stecker ziehen. Entladen. Neu starten?
#
maexchen schrieb:

Beten und streicheln nicht vergessen

@wib: Das gute Stück wird den Geist aufgegeben haben. (Zitat: Manchmal scannt er noch). Mein Scanner hat vor 3 Wochen auch nicht mehr gewollt, nach 1Std. mit Treiber rein und raus hatte ich die Schnauze voll. Defekt nach genau 4 Jahren  
#
eagleoli schrieb:
hehe, ich hab das gleiche Teil noch hier rum stehen...
Die Probleme kenn ich, da das Ding von mir allerdings so gut wie gar nicht mehr genutzt wird, hatte ich dein Problem zuletzt vor 2,3 Jahren...

Daher kann ich dir nun leider nicht die ultimative Lösung bieten. Früher hab ich solange drann rumgemacht, bis es irgendwann ging. Eins zumindest vorweg: Die HP-Software ist der allergrößte Mist, eben weil diese Probleme mit angeblich fehlenden Treibern immer wieder aufkommen.

Schön...*grr* Jetzt habe ich mir auch einen Laserdrucker von HP gekauft.....

Mach mal ein Windows-Update auf der Microsoft-Seite. Der erkennt da dann auch den Drucker und bietet ggf. ein neuen Treiber dafür an, sofern benötigt. Dann System neu starten und schauen obs klappt.

Wie??? Bitte nähere Erklärungen für mich...(Doofe) per PN, danke

Oder du nimmst ein stink-normalo Bildbearbeitungsprogramm (Irfanview zB.). Damit kannst du den Scanner als Scan-Quelle auswählen und der Scan geht los.

Aber ich arbeite doch mit Irfanview???

Die HP-Software hab ich jedenfalls auf meinem System unterdrückt, weil der Dreck nervt ohne Ende.

Hilfe......
#
maexchen schrieb:

Häää???
RedZone, das befürchtete ich ja auch.....
Scheixxe....
#
Sind irgendwelche Updates in den letzten Tagen gemacht worden?
Zum Beispiel Windows XP auf SP3?
Oder wurde mal ein USB-Kabel angeschlossen, das länger als 5 Meter ist?
Sonst irgendwelche Updates gemacht? Irgendeine verdächtige Malware eingefangen? Irgendwelche Software installiert, die mit dem Druckerzeug kollidiert?

Wenn ja, wäre es gut, wenn das System so konfiguriert wäre, daß automatisch jeden Tag ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird.
Das System dann auf ein Datum zurücksetzen, an dem die Kiste noch lief.

Wenn die Kiste ab und zu noch scannt, gehe ich nicht unbedingt von einem Defekt aus. Druckt das Ding noch?

Die Funktion die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer CD-Rom oder einem wechselbaren Datenträger, der nicht zur Verfügung steht.

Ist die CD echt nicht auffindbar? Nochmal alles absuchen!

Das sowieso net. Auch defekte Geräte bringen bei eBay noch den einen oder anderen Euro. Aber soweit muss man ja jetzt net denken.

Es sieht stark danach aus, als ob der Treiber durch irgendeine Aktion zerschossen wurde.
#

Wie??? Bitte nähere Erklärungen für mich...(Doofe) per PN, danke

Mit dem Internet Explorer folgende Seite besuchen:
http://www.update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de
Und die Suche laufen lassen. Es wäre möglich, dass Microsoft einen passenden Treiber für den Drucker zur Verfügung stellt. Diesen dann installieren.

Aber ich arbeite doch mit Irfanview???

Dann kannst du ja über das Menü
Datei -> Select TWAIN-Source (oder so ähnlich,steht in der unteren Hälfte)
deinen Scanner, wenn er eingeschaltet ist, auswählen und dann sollte der Scan schon starten. Ich müsste das selbst heute abend nochmal ausprobieren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Sind irgendwelche Updates in den letzten Tagen gemacht worden?
Zum Beispiel Windows XP auf SP3?
Oder wurde mal ein USB-Kabel angeschlossen, das länger als 5 Meter ist?
Sonst irgendwelche Updates gemacht? Irgendeine verdächtige Malware eingefangen? Irgendwelche Software installiert, die mit dem Druckerzeug kollidiert?

Wenn ja, wäre es gut, wenn das System so konfiguriert wäre, daß automatisch jeden Tag ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird.
Das System dann auf ein Datum zurücksetzen, an dem die Kiste noch lief.

Wenn die Kiste ab und zu noch scannt, gehe ich nicht unbedingt von einem Defekt aus. Druckt das Ding noch?

Ist die CD echt nicht auffindbar? Nochmal alles absuchen!

Das sowieso net. Auch defekte Geräte bringen bei eBay noch den einen oder anderen Euro. Aber soweit muss man ja jetzt net denken.

Es sieht stark danach aus, als ob der Treiber durch irgendeine Aktion zerschossen wurde.

Nee, seit heute druckt er auch nicht mehr, dabei habe ich mir dann jetzt endlich einen neue Druckerpatrone für 20 Euros geleistet.
Das ist ne komplette Auswärtsfahrt...*heul*

eagleolis Ausführungen habe ich nicht verstanden + Deine auch nicht.
Hat noch jemand eine leicht verständliche Idee für mich??
Ach ja, beim runterladen des Treibers erzählt der PC mir, dass er schon längst einen hat + den net braucht....    

Ja, ich habe vor Monaten mal ein Windows update gemacht.
War leider mitten in der Nacht + im Tran, weiß ja, dass da nix Gutes bei raus kommt.
Habe die Kiste aber wieder zurückgesetzt, weil mir einiges zerschossen wurde...
Habe kein langes Kabel...
Und was Malware ist weiß ich net....

Danke Euch...
#
Was Du vielleicht mal versuchen kannst - wenn das Teil über USB läuft - ist, den USB-Steckplatz zu wechseln. Ich hatte mal einen DVB-T-Stick, der ließ die geänderten Treiber nur zu, wenn den in einen anderen Anschluß gesteckt hatte, vielleicht klappt das auch hier.

Dafür am besten den Drucker deinstallieren und einen Registry-Cleaner drüberlaufen lassen. Womit ich da ganz ordentliche Erfahrungen gemacht habe ist der umsonstene CCleaner. Beim erneuten Installieren an einem anderen Steckplatz- nach Anweisung des Herstellers- müßtest Du dann auf den frisch runtergladenen Treiber verweisen.
Mehr fällt mir da aber auch nicht ein...

Teilen