Als ehemaliger Fußballspieler des FSV- vor gefühlten 100 jahren ,-) - nehme ich mir die Freiheit nicht alleine zur Eintracht, sondern daneben auch zum FSV zu gehen.
Gestern Abend ist im Waldstadion beim FSV- Mainz Spiel eine gemeinsame Aktion von DFB, DFL und - man höre und staune- der Bundesagentur für Arbeit angelaufen." Wer mehr weiß, hat bessere Chancen".
Damit argumentieren DFB, DFL und die Bundesagentur - sozusagen im "Nachklang" zur Bildungsreise unserer Kanzlerin -dahingehend , daß alles gut wird, wenn der Fußballfan Schule und Ausbildung, daneben wird auch die Fortbildung angesprochen,vorantreibt.
Glücklich sei man auch, daß Jens Lehmann in diese Aktion eingebunden werden könnte.
Soweit die Fakten!
Ich mußte sofort an die alte bundesweite Aktion "Du bist Deutschland" denken , die aufgrund der allgemeinen Proteste wieder eingestellt worden ist. Ebenfalls habe ich mir spontan - aber aus voller Überzeugung-meinen eigenen reim gemacht: " Wer mehr weiß, läßt sich im Sport nicht verarschen und politisch Manipulieren".
Politik hat im Sport nichts verloren.In unserer sich wandelnden Gesellschaft ändern einseitige Aktionen alleine die Probleme schon lange nicht. Insofern könnte ich jetzt seitenlang argumentieren, was mich aber nur aufregen würde. Muß nicht sein, die o.g. politische Aktion in Fußballstadien regt mich auch so schon genug auf.
Warum Fußballstadion? Sind da die Penner und Dummen besonders ausgeprägt vertreten ?
Machtgeile Heuchler spannen sich vor einen politischen Karren und wollen uns verarschen. Nein Entschuldigung ! Wollen uns die Welt erklären!
Ich für meinen Teil verbiete es mir, daß mir auch noch beim Sport von heuchlerischen Funktionären - an der Spitze Theo Zwanziger-einseitig Politik untergejodelt wird.
Diese Verarschung ist für mich ebenso ein Skandal, wie damals die oben bereits genannte Aktion" Du bist Deutschland".
Gestern Abend ist im Waldstadion beim FSV- Mainz Spiel eine gemeinsame Aktion von DFB, DFL und - man höre und staune- der Bundesagentur für Arbeit angelaufen." Wer mehr weiß, hat bessere Chancen".
Damit argumentieren DFB, DFL und die Bundesagentur - sozusagen im "Nachklang" zur Bildungsreise unserer Kanzlerin -dahingehend , daß alles gut wird, wenn der Fußballfan Schule und Ausbildung, daneben wird auch die Fortbildung angesprochen,vorantreibt.
Glücklich sei man auch, daß Jens Lehmann in diese Aktion eingebunden werden könnte.
Soweit die Fakten!
Ich mußte sofort an die alte bundesweite Aktion "Du bist Deutschland" denken , die aufgrund der allgemeinen Proteste wieder eingestellt worden ist.
Ebenfalls habe ich mir spontan - aber aus voller Überzeugung-meinen eigenen reim gemacht: " Wer mehr weiß, läßt sich im Sport nicht verarschen und politisch Manipulieren".
Politik hat im Sport nichts verloren.In unserer sich wandelnden Gesellschaft ändern einseitige Aktionen alleine die Probleme schon lange nicht.
Insofern könnte ich jetzt seitenlang argumentieren, was mich aber nur aufregen würde. Muß nicht sein, die o.g. politische Aktion in Fußballstadien regt mich auch so schon genug auf.
Warum Fußballstadion? Sind da die Penner und Dummen besonders ausgeprägt vertreten ?
Machtgeile Heuchler spannen sich vor einen politischen Karren und wollen uns verarschen. Nein Entschuldigung ! Wollen uns die Welt erklären!
Ich für meinen Teil verbiete es mir, daß mir auch noch beim Sport von heuchlerischen Funktionären - an der Spitze Theo Zwanziger-einseitig Politik untergejodelt wird.
Diese Verarschung ist für mich ebenso ein Skandal, wie damals die oben bereits genannte Aktion" Du bist Deutschland".