Für alle anderen: Auf freerice.com kann man verschiedene Quiz absolvieren und somit sein Engelisch, Spanisch oder Deutsch :P aufpolieren. Oder man versucht einfach zu einem Gemälde den jeweiligen Künster zu erraten. Der Clou an der Sache: freerice.com ist eine gemeinnützige Organisation, der es durch Sponsoreneinnahmen gelingt, pro richtiger Antwort 20 Reiskörner an das Welternährungsprogramm der UN zu spenden.
Nun ja, 20 Reiskörner sind nicht viel, mag sich der ein oder andere jetzt vielleicht denken; aber: die Masse machts!
Es ist also eine typische win-win-Situation, ihr tut was für euch und für andere. Am Besten einfach mal ausprobieren: http://www.freerice.com
"Meine Damen und Herren wir unterbrechen unser Programm für eine Sondersendung.Heute Mittag um 14:37 Uhr MEZ haben die Mitglieder der UN, Deutschland den Krieg erklärt.Als Grund wurde die gezielte Aubeutung der finanziellen Mittel der Organisation durch übermäßiges Reisspenden auf free-rice.com... Mittlerweile hat die Bundesregierung den Schuldigen ausfindig gemacht. Herr "sgeheilbronn1899" gab offen und schamlos im Forum des Bundesligisten Eintracht Frankfurt zu unter anderem 6.500 Reiskörner erspielt zu haben. Herr 1899 droht nun das Kriegstribunal. Wir melden uns wieder,wenn weitere Informationen vorliegen..."
Soweit ist es schon gekommen. Nein Quatsch,super mach weiter so.
ich würde sagen in der adventszeit können ja alle PFYC-veteranen mal hier ihre zeit vertreiben. wenn wir hier den weltrekord knacken hätte das einen richtig guten zweck! ,-)
Denn grade in diesem Monat gilt ja: Geben ist seliger denn nehmen.
Das hätte auch irgendjemand mal dem Axel Schulz erklären sollen
Es ist ein angenehmes Gefühl zu wissen, wenn man jemandem helfen kann. Und hier entstehen einem noch nicht einmal Kosten, nein man frischt sogar sein Englisch auf und hilft dabei. Tolle Sache. Mein Sohn schreibt nächste Woche eine Englischarbeit, den lasse ist jetzt jedenTag etwas quizzen
Als ich den titel las, fragte ich mich spontan, was Condoleza denn angestellt hat. Aber die Aktion ist echt gut. Hoffentlich nicht nur virtueller Reis.
Für alle anderen:
Auf freerice.com kann man verschiedene Quiz absolvieren und somit sein Engelisch, Spanisch oder Deutsch :P aufpolieren. Oder man versucht einfach zu einem Gemälde den jeweiligen Künster zu erraten.
Der Clou an der Sache: freerice.com ist eine gemeinnützige Organisation, der es durch Sponsoreneinnahmen gelingt, pro richtiger Antwort 20 Reiskörner an das Welternährungsprogramm der UN zu spenden.
Nun ja, 20 Reiskörner sind nicht viel, mag sich der ein oder andere jetzt vielleicht denken; aber: die Masse machts!
Es ist also eine typische win-win-Situation, ihr tut was für euch und für andere. Am Besten einfach mal ausprobieren:
http://www.freerice.com
Es kann so einfach sein gutes zu tun...
danke
Mein Favourite ist ''Identify Countries on the Map'' ,da bin ich sehr gut drin.
Jeden Tag so 2000-3000 Reiskörner gehn immer.
PFYC und PFFR!
"Meine Damen und Herren wir unterbrechen unser Programm für eine Sondersendung.Heute Mittag um 14:37 Uhr MEZ haben die Mitglieder der UN, Deutschland den Krieg erklärt.Als Grund wurde die gezielte Aubeutung der finanziellen Mittel der Organisation durch übermäßiges Reisspenden auf free-rice.com...
Mittlerweile hat die Bundesregierung den Schuldigen ausfindig gemacht. Herr "sgeheilbronn1899" gab offen und schamlos im Forum des Bundesligisten Eintracht Frankfurt zu unter anderem 6.500 Reiskörner erspielt zu haben.
Herr 1899 droht nun das Kriegstribunal.
Wir melden uns wieder,wenn weitere Informationen vorliegen..."
Soweit ist es schon gekommen. Nein Quatsch,super mach weiter so.
Grüße
diggär
Aber schön, dass ich den Ein oder Anderen drauf aufmerksam machen konnte.
Denn grade in diesem Monat gilt ja: Geben ist seliger denn nehmen.
Das hätte auch irgendjemand mal dem Axel Schulz erklären sollen
Es ist ein angenehmes Gefühl zu wissen, wenn man jemandem helfen kann. Und hier entstehen einem noch nicht einmal Kosten, nein man frischt sogar sein Englisch auf und hilft dabei. Tolle Sache. Mein Sohn schreibt nächste Woche eine Englischarbeit, den lasse ist jetzt jedenTag etwas quizzen
Aber die Aktion ist echt gut. Hoffentlich nicht nur virtueller Reis.
langweilige Vorlesung...
Respekt.... das dauert ziemlich lange....