Mein Toaster ist kaputt. Nun gut, dachte ich 'Kaufste halt einen neuen'. Dachte ich. Aber das ist ja mittlerweile ähnlich verwirrend wie der Kauf eines PCs.
Daher nun meine Frage: Hat jemand einen dieser modernen Toaster mit dem man wohl u.a. auch im Mondrakten steuern kann und kann berichten ob sich der Kauf lohnt?
# Zum Toasten, Kochen von 4 Eiern, Pochieren von Ei sowie zum gleichzeitigen Zubereiten von Toast und Ei. # Eierkocher: Eiereinsatz zum Kochen von bis zu 4 Eiern, Eierpfännchen zum Pochieren von Ei (Garziehen im Wasserdampf), Dampfeinsatz zum Erwärmen von vorgegarten Speisen wie Würstchen, Bacon, usw. # Toaster: Elektronische Bräunungsgradkontrolle, regelbarer Thermostat mit 8 Bräunungsstufen, extra breite Toastschlitze, Toasthebefunktion, # Variotechnik: Zentriert die Brotscheiben ihrer Dicke entsprechend, Krümelschublade, Brötchenaufsatz (ohne Abbildung), einfache Bedienung dank komfortablem Bedienfeld mit Funktionswahl: Stopp-Funktion, Eier-Funktion, Toast-Funktion, Eier- / Toast-Funktion, Hitzeschutzisolierung, # Lieferumfang: transparenter Kunststoffeckel, Dampfeinsatz, Eierpfännchen, Eiereinsatz für 4 gekochte Eier, Wasserdosierer mit integriertem Ei-Pick, Kabelverstauung, 1200 Watt, Schukostecker CEE 7/7
Gibts auch einen der Caio-Gesichter macht? Oder am besten frei konfigurierbar, mit angeschlosssenem Scanner, Tastatur und so. Was allerding das Kochen von Eiern mit Toastern zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Ich will diesen Tefal Toaster haben Da habe ich ja ein paar Entwicklungsstufen in Sachen Toasterinnovationen verschlafen. Meiner kann 4 Scheiben toasten und das wars. Ich komme mir grad irgendwie klein und unbedeutend vor
WienerAdler schrieb: ... Da habe ich ja ein paar Entwicklungsstufen in Sachen Toasterinnovationen verschlafen. Meiner kann 4 Scheiben toasten und das wars. Ich komme mir grad irgendwie klein und unbedeutend vor
Ähnlich geht es mir auch.
Was aber noch viel schlimmer ist: Was mache ich mit dem alten Toaster? Einfach in den Müll werfen geht ja nicht. Wenn die Leute von der Müllabfuhr oder nicht schlimmer: meine Nachbarn sehen, dass ich tatsächlich bis vor kurzem mit einem solchen prähistorischen Teil gearbeitet habe...
WienerAdler schrieb: ... Da habe ich ja ein paar Entwicklungsstufen in Sachen Toasterinnovationen verschlafen. Meiner kann 4 Scheiben toasten und das wars. Ich komme mir grad irgendwie klein und unbedeutend vor
Was aber noch viel schlimmer ist: Was mache ich mit dem alten Toaster? Einfach in den Müll werfen geht ja nicht. Wenn die Leute von der Müllabfuhr oder nicht schlimmer: meine Nachbarn sehen, dass ich tatsächlich bis vor kurzem mit einem solchen prähistorischen Teil gearbeitet habe...
Sowas schmeißt in den Wald. Nachts. Neber einem Schild wo Schutt abladen verboten steht.
dawiede schrieb: ein toaster soll toasten, ansonsten den Mund halten... ich wuerd mir nen traditionellen kaufen
Das ist auch meine Tendenz. Ein Toaster der Eier kocht brauche ich in der Tat nicht. Mir geht's eher darum, dass ich gerne mal wüsste, ob der ganze elektronische Schnick Schnack wie Bräunungskontrolle, Scheibenzentrierung, etc etwas bringt oder ob man das schlicht und ergreifend das preiswerteste Modell kauft.
Wobei es natürlich sehr praktisch wäre, wenn ein Toaster einem die neuesten Forenbeiträge auf Brot brennen könnte...
Sowas schmeißt in den Wald. Nachts. Neber einem Schild wo Schutt abladen verboten steht.
Problem erkannt, Problem gelöst
Und ich kann Dir sogar sagen wie es weitergeht: Morgen eröffnen ich dann einen Fred 'Hilfe - bin beim illegalen Müll abladen erwischt worden - was nun?' und HeinzGründel wird sofort per PN seine geschätzte Hilfe anbieten. Die Wirtschaftskrise scheint die Anwälte erreicht zu haben.
Also wenn man bei Google nach Sachen sucht wie: Toaster individuell logo, findet man Seiten bei denen man sich einen Toaster mit eigenem Logo anfertigen lassen kann. Ich hätte da auch schon eine super Idee zur Refinanzierung des Geräts. Man lässt sich einen Toaster anfertigen, der Jesus Christus aufs Brot röstet und verkauft die Dinger dann regelmäßig bei Ebay.
WienerAdler schrieb: Also wenn man bei Google nach Sachen sucht wie: Toaster individuell logo, findet man Seiten bei denen man sich einen Toaster mit eigenem Logo anfertigen lassen kann. Ich hätte da auch schon eine super Idee zur Refinanzierung des Geräts. Man lässt sich einen Toaster anfertigen, der Jesus Christus aufs Brot röstet und verkauft die Dinger dann regelmäßig bei Ebay.
Eintrachtadler drauf und die Sandwiches bei Heimspielen vorm Stadion verkaufen.
WienerAdler schrieb: Also wenn man bei Google nach Sachen sucht wie: Toaster individuell logo, findet man Seiten bei denen man sich einen Toaster mit eigenem Logo anfertigen lassen kann. Ich hätte da auch schon eine super Idee zur Refinanzierung des Geräts. Man lässt sich einen Toaster anfertigen, der Jesus Christus aufs Brot röstet und verkauft die Dinger dann regelmäßig bei Ebay.
Caio-Toast, frischer Caaaaaaaaaaaio-Toooooooooast, Stück nur ein Euro!
so grundsätzlich find ich halbmodernen schnick-schnack beim toaster gar nicht so blöde. wenn der sensor erkennt, dass die scheiben aus dem gefrierfach kommen, macht die kiste die dinger auch so, wie man sie will und nicht so, wie sie nach der eingestellten stufe sein müssten. und so ne aufbacktaste finde ich auch nicht so richtig schlecht. da wird das baguette von vor 2 wochen wieder richtig lecker
aber eier kochen kann meiner auch net, und irgendwie habsch das noch net vermisst...
Daher nun meine Frage: Hat jemand einen dieser modernen Toaster mit dem man wohl u.a. auch im Mondrakten steuern kann und kann berichten ob sich der Kauf lohnt?
DaZke!
Ob der nun aber etwas taugt, kann ich dir leider nicht sagen.
Tefal TT 5500 Toaster Toast nEgg
# Zum Toasten, Kochen von 4 Eiern, Pochieren von Ei sowie zum gleichzeitigen Zubereiten von Toast und Ei.
# Eierkocher: Eiereinsatz zum Kochen von bis zu 4 Eiern, Eierpfännchen zum Pochieren von Ei (Garziehen im Wasserdampf), Dampfeinsatz zum Erwärmen von vorgegarten Speisen wie Würstchen, Bacon, usw.
# Toaster: Elektronische Bräunungsgradkontrolle, regelbarer Thermostat mit 8 Bräunungsstufen, extra breite Toastschlitze, Toasthebefunktion,
# Variotechnik: Zentriert die Brotscheiben ihrer Dicke entsprechend, Krümelschublade, Brötchenaufsatz (ohne Abbildung), einfache Bedienung dank komfortablem Bedienfeld mit Funktionswahl: Stopp-Funktion, Eier-Funktion, Toast-Funktion, Eier- / Toast-Funktion, Hitzeschutzisolierung,
# Lieferumfang: transparenter Kunststoffeckel, Dampfeinsatz, Eierpfännchen, Eiereinsatz für 4 gekochte Eier, Wasserdosierer mit integriertem Ei-Pick, Kabelverstauung, 1200 Watt, Schukostecker CEE 7/7
http://www.amazon.de/Tefal-TT-5500-Toaster-Toast/dp/B001F1USVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1227391678&sr=1-1
Oh ja mit nem St. Pauli Piraten, da ist die Stimmung gleich morgens beim Frühstück gut
Oder am besten frei konfigurierbar, mit angeschlosssenem Scanner, Tastatur und so.
Was allerding das Kochen von Eiern mit Toastern zu tun haben soll erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Museum. ,-)
Sowas schmeißt in den Wald. Nachts.
Neber einem Schild wo Schutt abladen verboten steht.
Das ist auch meine Tendenz. Ein Toaster der Eier kocht brauche ich in der Tat nicht. Mir geht's eher darum, dass ich gerne mal wüsste, ob der ganze elektronische Schnick Schnack wie Bräunungskontrolle, Scheibenzentrierung, etc etwas bringt oder ob man das schlicht und ergreifend das preiswerteste Modell kauft.
Wobei es natürlich sehr praktisch wäre, wenn ein Toaster einem die neuesten Forenbeiträge auf Brot brennen könnte...
Problem erkannt, Problem gelöst
Und ich kann Dir sogar sagen wie es weitergeht: Morgen eröffnen ich dann einen Fred 'Hilfe - bin beim illegalen Müll abladen erwischt worden - was nun?' und HeinzGründel wird sofort per PN seine geschätzte Hilfe anbieten. Die Wirtschaftskrise scheint die Anwälte erreicht zu haben.
Man lässt sich einen Toaster anfertigen, der Jesus Christus aufs Brot röstet und verkauft die Dinger dann regelmäßig bei Ebay.
Caio-Toast, frischer Caaaaaaaaaaaio-Toooooooooast, Stück nur ein Euro!
aber eier kochen kann meiner auch net, und irgendwie habsch das noch net vermisst...