...nicht, dass sie das nicht tagtäglich in kleinem und großen Umfang tut, von der allgemeinen Volksverdummung, der sie sich bedient ganz zu schweigen, aber wenn ich das folgende lese, drängen sich mir unweigerlich Vergleiche zu einer gewissen (ich schreibs lieber nicht...) Zeit auf:
Es ist beschissen formuliert, aber Drogensüchtige und Homesexuelle (natürlich auch Heteros) haben sich doch irgendwo infiziert. Daher sind sie schon selber schuld an ihrer HIV-Infektion, weil sie infiziöse Spritzen verwendet haben oder Gummis einach doof finden, nach dem Motto "ich doch nicht"!
Unschuldig sind daher nur Kinder, die im Mutterleib infiziert wurden oder kranke Menschen, die verseuchtes Blut bekommen oder sich an mehrfach verwendeten Kanülen angesteckt haben.
Die Seite bildblog ist genauso hetzerisch wie die Zeitung, die dort verflucht wird....
Was aber nicht heissen soll, dass durch eigenen Leichtsinn infizierte Menschen und deren Angehörige weniger bedauernswert wären - um keine Missvetsändnisse aufkommen zu lassen.
Unschuldige bedeutet halt in dem Zusammenhang, ohne eigenes dazutun infiziert worden zu sein. Gleiches gilt auch z.B. für Vergewaltigungsopfer, die ich eben vergessen habe.
Basaltkopp schrieb: Es ist beschissen formuliert, aber Drogensüchtige und Homesexuelle (natürlich auch Heteros) haben sich doch irgendwo infiziert. Daher sind sie schon selber schuld an ihrer HIV-Infektion, weil sie infiziöse Spritzen verwendet haben oder Gummis einach doof finden, nach dem Motto "ich doch nicht"!
Unschuldig sind daher nur Kinder, die im Mutterleib infiziert wurden oder kranke Menschen, die verseuchtes Blut bekommen oder sich an mehrfach verwendeten Kanülen angesteckt haben.
Die Seite bildblog ist genauso hetzerisch wie die Zeitung, die dort verflucht wird....
@Basaltkopp
nö, sehe ich anders. der gegenpol zum begriff "unschuldig" ist "schuldig" und wenn die einen unschuldig sind, dann sind die anderen schuldig. wie ich die bild kenne ist das auch genau so gemeint. das alte spiel: opfer und täter.
bildblog finde ich übrigens nicht hetzerisch, aber durchaus polemisch. und die dinge die von bildblog beschrieben werden entsprechen wohl fast immer den tatsachen. das unterscheidet bildblog ganz erheblich von bild. und da finde ich polemik durchaus ein angemessenes mittel.
Ist nicht nur unglücklich formuliert, sondern fast schon eine gezielte Diffamierung von Homosexuellen.
Nicht nur, dass sie als "schuldig" dargestellt werden. Die BILD setzt sie auch noch auf eine Stufe mit Drogenabhängigen (worunter man sich vor dem Hintergrund des Welt-Aids-Tages natürlich einen verwahrlosten Straßenfixer vorstellt, der auf einer schmutzigen Bahnhofstoiletten gebrauchte Nadeln benutzt). Ein absolutes No-Go für eine so große Tageszeitung, aber zur BILD passt's irgendwie ...
Hach, da fühle ich mich schon an meine Schulzeit erinnert, als wir uns in Deutsch das Blatt mal vorgenommen hatten. Da fand man dann auch z.B. in einen kleinen Artikel, daß in irgendeinem Land soundsoviele Mörder, Drogendealer und Kommunisten hingerichtet worden seien.
Was ist mit Ehepartnern die durch den fremdgehenden Partner angesteckt werden?
Einen sehr grossen Anteil an der weltweiten Verbreitung der Seuche hat der Sextourismus, da fic.ken die Leute in Ländern ohne Schutz rum wo die Aidsrate sehr hoch ist, das ist so ähnlich wie russisch Roulette mit einer Automatikpistole. Allerdings muss man auch sagen das diese Länder oft nix dafür können das die Aidsrate so hoch ist, nutzen die Sextouristen die Armut der Leute schamlos aus und locken mit Geld um ohne Gummi Sex zu haben. Auch hat die Kirche einen erheblichen Anteil dadran das sich in einigen Ländern Aids stark ausbreitet, verbietet sie ihren Gläubigen das Benutzen von Kondomen. Eine Ursache der Verbreitung hat auch das Schlachten von Affen ohne Gummihandschuhe, da die Affen häufig den Aidserreger im Blut haben wird er beim Schlachtvorgang übertragen.
komisch auch, dass die Bild ausgerechnet in Ihrer Sammlung unserer Literaturnobelpreisträger den Heinrich Böll vergessen hat. Obs wohl hieran liegt Klick
Da möchte ich dir als jemand, der selbst da schon mehrere Beiträge geliefert hat, etwas widersprechen. Sie ist immer wieder mal polemisch und sarkastisch! Aber ich halte die Seite für mehr als nötig, wenn man die teilweise miserable journalistische Leistung einiger Bild-Schreiberlige betrachtet.
Dass manche Blog-Beiträge etwas reißerisch rüberkommen, ist richtig. Ich sehe aber einen Unterschied darin, ob eine Zeitung + den Springer-nahen TV-Sendern Millionen Menschen mit falschen Infos oder Kampagnen überhäuft oder ob ein Blog es sich zur Aufgabe macht, diese Zeitung bei jedem vorhandenen Fehler "fertig zu machen". Und anders als bildblog gehen wir doch auch nicht mit Zeitungen um, die nicht fan-konform schreiben (sprich Polizeiberichte abtippen etc.).
Den hier genannten Fehler finde ich nicht mal so katastrophal, da gab es schon schlimmeres. Viel schlimmeres. z.B. die Geschichte mit der Suche nach dem Mörder von Michelle, der Beteiligung an der Kampagne von Koch vor der Wahl und nach der Wahl und jetzt wieder vor der Wahl, die Nennung von 50 CDU-Leuten im Sieger des Tages in diesem Jahr, das Missachten pers. Rechte usw.
Nein überhaupt nicht, allerdings habe ich durch diese Zeitung oder waren es die hoch qualifizierten Berichte im Fernsehen, eine gute Schaussouelerin entdeckt.
Zur der Kampange der Bild damals brauchen wir ja nicht viel zu sagen.
Swartzyn schrieb: Nein überhaupt nicht, allerdings habe ich durch diese Zeitung oder waren es die hoch qualifizierten Berichte im Fernsehen, eine gute Schaussouelerin entdeckt.
Nur durch die Hetzkampagne kamen die meisten dazu "gegen die Wand" mal zu schauen, ein lohnenswerter Film ...DANKE BILD
voyage schrieb: ...nicht, dass sie das nicht tagtäglich in kleinem und großen Umfang tut, von der allgemeinen Volksverdummung, der sie sich bedient ganz zu schweigen, aber wenn ich das folgende lese, drängen sich mir unweigerlich Vergleiche zu einer gewissen (ich schreibs lieber nicht...) Zeit auf:
Soso. Drogenabhängige und Homosexuelle sind also schuldig???
Mir tun die an dieser schrecklichen Krankheit infizierten sowie deren Angehörigen leid, für die es ein Schlag ins Gesicht sein muss, sowas zu lesen
Weiterhin offenbart es die Weltanschauung der Bild - wie gesagt, ein gewisser Vergleich juckt mir durchaus in den Fingern.
Arme Medienwelt...
Oft sind sie selber schuld natürlich! Bei Analverkehr ist die Ansteckung nun mal viel größer. Wenn dann unverhütet rumgevögelt wird ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Zu den Drogenabhängigen: wenn dreckige Spritzen gebraucht werden ist das natürlich fahrlässig und gefährlich. Die Leute sind natürlich trotzdem zu bedauern. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
http://www.bildblog.de/4101/bildde-beweist-welt-aids-tag-immer-noch-noetig/
Soso. Drogenabhängige und Homosexuelle sind also schuldig???
Mir tun die an dieser schrecklichen Krankheit infizierten sowie deren Angehörigen leid, für die es ein Schlag ins Gesicht sein muss, sowas zu lesen
Weiterhin offenbart es die Weltanschauung der Bild - wie gesagt, ein gewisser Vergleich juckt mir durchaus in den Fingern.
Arme Medienwelt...
Unschuldige bedeutet halt in dem Zusammenhang, ohne eigenes dazutun infiziert worden zu sein. Gleiches gilt auch z.B. für Vergewaltigungsopfer, die ich eben vergessen habe.
@Basaltkopp
nö, sehe ich anders. der gegenpol zum begriff "unschuldig" ist "schuldig" und wenn die einen unschuldig sind, dann sind die anderen schuldig. wie ich die bild kenne ist das auch genau so gemeint. das alte spiel: opfer und täter.
bildblog finde ich übrigens nicht hetzerisch, aber durchaus polemisch. und die dinge die von bildblog beschrieben werden entsprechen wohl fast immer den tatsachen. das unterscheidet bildblog ganz erheblich von bild. und da finde ich polemik durchaus ein angemessenes mittel.
Nicht nur, dass sie als "schuldig" dargestellt werden. Die BILD setzt sie auch noch auf eine Stufe mit Drogenabhängigen (worunter man sich vor dem Hintergrund des Welt-Aids-Tages natürlich einen verwahrlosten Straßenfixer vorstellt, der auf einer schmutzigen Bahnhofstoiletten gebrauchte Nadeln benutzt). Ein absolutes No-Go für eine so große Tageszeitung, aber zur BILD passt's irgendwie ...
Da fand man dann auch z.B. in einen kleinen Artikel, daß in irgendeinem Land soundsoviele Mörder, Drogendealer und Kommunisten hingerichtet worden seien.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1161840
Schön in der Rictung auch der "Gossenreport":
http://www.amazon.de/Gossenreport-Betriebsgeheimnisse-Bild-Zeitung-Gerhard-Henschel/dp/3499623188/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228171868&sr=8-1
Was ist mit Ehepartnern die durch den fremdgehenden Partner angesteckt werden?
Einen sehr grossen Anteil an der weltweiten Verbreitung der Seuche hat der Sextourismus, da fic.ken die Leute in Ländern ohne Schutz rum wo die Aidsrate sehr hoch ist, das ist so ähnlich wie russisch Roulette mit einer Automatikpistole. Allerdings muss man auch sagen das diese Länder oft nix dafür können das die Aidsrate so hoch ist, nutzen die Sextouristen die Armut der Leute schamlos aus und locken mit Geld um ohne Gummi Sex zu haben. Auch hat die Kirche einen erheblichen Anteil dadran das sich in einigen Ländern Aids stark ausbreitet, verbietet sie ihren Gläubigen das Benutzen von Kondomen. Eine Ursache der Verbreitung hat auch das Schlachten von Affen ohne Gummihandschuhe, da die Affen häufig den Aidserreger im Blut haben wird er beim Schlachtvorgang übertragen.
Klick
Da möchte ich dir als jemand, der selbst da schon mehrere Beiträge geliefert hat, etwas widersprechen. Sie ist immer wieder mal polemisch und sarkastisch! Aber ich halte die Seite für mehr als nötig, wenn man die teilweise miserable journalistische Leistung einiger Bild-Schreiberlige betrachtet.
Dass manche Blog-Beiträge etwas reißerisch rüberkommen, ist richtig. Ich sehe aber einen Unterschied darin, ob eine Zeitung + den Springer-nahen TV-Sendern Millionen Menschen mit falschen Infos oder Kampagnen überhäuft oder ob ein Blog es sich zur Aufgabe macht, diese Zeitung bei jedem vorhandenen Fehler "fertig zu machen".
Und anders als bildblog gehen wir doch auch nicht mit Zeitungen um, die nicht fan-konform schreiben (sprich Polizeiberichte abtippen etc.).
Den hier genannten Fehler finde ich nicht mal so katastrophal, da gab es schon schlimmeres. Viel schlimmeres.
z.B. die Geschichte mit der Suche nach dem Mörder von Michelle, der Beteiligung an der Kampagne von Koch vor der Wahl und nach der Wahl und jetzt wieder vor der Wahl, die Nennung von 50 CDU-Leuten im Sieger des Tages in diesem Jahr, das Missachten pers. Rechte usw.
Ist das nicht die mit den Heimat-/Naturfilmen?
stimmt, aber gibt das einer Zeitung das Recht, diesen Menschen dann in den Schmutz zu ziehen?
Nur durch die Hetzkampagne kamen die meisten dazu "gegen die Wand" mal zu schauen, ein lohnenswerter Film ...DANKE BILD
Nein aber im Ernst also ich finde, ebenfalls dass Gegen die Wand ein sehr guter Film ist.
Oft sind sie selber schuld natürlich! Bei Analverkehr ist die Ansteckung nun mal viel größer. Wenn dann unverhütet rumgevögelt wird ist die Ansteckungsgefahr sehr hoch. Zu den Drogenabhängigen: wenn dreckige Spritzen gebraucht werden ist das natürlich fahrlässig und gefährlich.
Die Leute sind natürlich trotzdem zu bedauern. Das eine schließt das andere ja nicht aus.